Balzer Brandungsrolle

Michel

Member
Hallo Brandungsangler!
Da mir Forum Geräte/Tips keiner so richtig weiter helfen konnte versuche ich es hier nochmal. Hat von euch schon mal jemand Erfahrung mit der Balzer Horizon Surf gemacht? Ich kann diese neu für 200DM bekommen. Die Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 450DM und bei Schirmer kostet sie immer noch 270DM.
Gruß Michel!!
 
Moin Michel!
Auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhohle. Ich kenne die Rolle leider nicht. Meine Tipps hast Du in Deinem anderen Thema gelesen.
Ich glaube aber persönlich, wenn Du eine Shimano Biomaster (Special) kaufst die auch nicht viel teurer ist hast Du mehr an Qualität zu erwarten.

------------------

www.Meeresangler-Schwerin.de
 

Michel

Member
Wo bekommt man die Biomaster günstig? Die Balzer hat invinite Rücklaufsperre, Aluspule, 10 Kugellager, usw. und eine Zweitspule, was mir sehr wichtig ist.
Aber an Shimano kommt wohl so schnell keiner ran meinste? Und was ist mit Daiwa Emblem XT?
Wäre doch auch noch ne Alternative, oder?
Gruß Michel![1 Mal bearbeitet. Als letztes von Michel am 29-06-2001 um 15:16.]
 

FFT_Webmaster

Active Member
Moin,
habe gerade in den Original Balzer Katalog gesehen, empfo. Verkaufspreis von Balzer 359 DM. Lass Dich nicht ueber den Tisch ziehen. Vielleicht hat KalliKarpfen mal Zeit Dir einen Preis zu sagen. Aber der Junge muss immer soviele Huehner haun
wink.gif
Ich selber kenne nur die Tidec von Balzer, die Horizon soll aber eine Echt gute sein. (Hoeren sagen)


------------------

Mitglied der Interessengruppe Angeln

www.funfishingteam.de
 
Gut Heini, mit den Ersatzspulen hast Du Recht die gibt es ja bei Shimano sowiso nicht. Und Ersatzteile zu bekommen kann mann sowiso meist vergessen. Da gibs ja aber auch noch die DAIWA Rollen da haben einige eine Ersatzspule dabei. Ich zum Beispiel fische die Emblem-Z 5500A die Serie ist mit Spule. Zu sehen bei http://home.t-online.de/home/juk.schneider/mav/emblem-z.htm ------------------

www.Meeresangler-Schwerin.de
 

Angelheini

Active Member
stimmt Jörg, ich benutze als zweite Rolle auch eine Daiwa, nämlich die Emblem XT und bin ganz zufrieden.
Mein Topmodell ist eine Shimano Power Aero 12000 und die war mit Ersatzspule, aber frag bitte nicht nach dem Preis.Gruß Angelheini

------------------
----- Moderator Casting-Forum -----

www.angelheini.de
www.fangbuch-online.de
 
Brauch ich auch nicht fragen, den Preis kenne ich. Ist noch n paar Mark fünfzig teurer als die Biomaster XT ohne Ersatzspule.

------------------

www.Meeresangler-Schwerin.de
 

Angelheini

Active Member
Ich kenne die Balzer zwar auch nicht, muß aber zum Tip Biomaster bemerken, daß diese leider ohne Ersatzspule geliefert wird und mit den Spulen wohl momentan echte Lieferschwierigkeiten bestehen. Vor ca. 2 Wochen gab es noch nicht mal welche in der Europa-Vertretung in Holland
frown.gif

Wenn Dir Dein Händler keine von einer neuen Rolle abmacht und verkauft, wird es wohl mit sehr langen Wartezeiten verbunden sein.
Ich hatte Glück, mein Händler war so nett
biggrin.gif

Und die Spulen kosten so um die DM 100,-.

------------------
----- Moderator Casting-Forum -----

www.angelheini.de
www.fangbuch-online.de
 
K

Kalle25

Guest
Moin,wieso gibt es bei Shimano keine Ersatzspulen? Ich habe 2Rollen von denen und bei deiden gab es eine Spule dazu.

------------------
Viele Grüße
Kalle
Mitglied der Interessengemeinschaft Angeln
Auf das uns kein Pilker auf den Kopf fallen möge#Kalle
 

Angelheini

Active Member
@kalle,es gibt natürlich Shimanos mit E-Spulen, nur bei den meisten mit Alu-Spule, muß man inzwischen darauf verzichten. Meiner ersten Stradic von vor etwa 6 Jahren lag noch eine Alu-E-Spule bei.
Heute gibt es eben bei gleichem oder höheren Preis kaum noch welche dazu, warum ist ja wohl auch klar.Gruß Angelheini

------------------
----- Moderator Casting-Forum -----

www.angelheini.de
www.fangbuch-online.de
 
Oben