Balzer Diabolo 7 Wave MiniSpin 45 VS. Shimano Vengeance Mini Tele-Spin

denjka

New Member
Hallo Leute,
wie der Titel schon verrät brauche ich eure HILFE!
Nach dem mir die "Cormoran BLACK MASTER Tele 40" beim ersten Einsatz wie eine Spagetti in 3 Teile zersprungen ist möchte ich mir etwas qualitativ hochwertigeres leisten.

Zur Wahl stehen:
Balzer Diabolo 7 Wave MiniSpin 45 (Länge: 2,40 m) WG: 5-45
oder
Shimano Vengeance Mini Tele-Spin (Länge: 2,40 m) WG: 5-30
Rolle:
Penn Sargus (bereits vorhanden und ist super)

Die Rute ist als allrounder für Raubfische gedacht (Spinnen sowie Köderfisch). Und JA es muss eine Tele-Rute sein.

Ich bin Für jede geteilte Erfahrung oder Tipp sehr dankbar, und werde mir auch alternativen ansehen(nicht über 60€).

Vielen Dank an alle,
Grus
Denka
 

denjka

New Member
AW: Balzer Diabolo 7 Wave MiniSpin 45 VS. Shimano Vengeance Mini Tele-Spin

Hallo nochmal,
kann mie denn keiner Helfen?
Hat niemand Erfahrungen mit den Ruten machen können?
 
AW: Balzer Diabolo 7 Wave MiniSpin 45 VS. Shimano Vengeance Mini Tele-Spin

Hallo nochmal,
kann mie denn keiner Helfen?
Hat niemand Erfahrungen mit den Ruten machen können?

Hallo,

ich habe mir die Balzer Diabolo 7 Wave MiniSpin 45 ebenfalls in 2.40m geholt, weil ich eine leichte Spinnrute gesucht habe. Mir gefiel besonders, dass die Spitze nicht so schwabbelt, aber eine schöne Aktion zeigt. Die andere Rute kenne ich leider nicht.

War jetzt erst ein paar Mal mit der Rute am Wasser, bislang freue ich mich über meinen Kauf

Grüße aus Bremen
CRegenschein
 

denjka

New Member
AW: Balzer Diabolo 7 Wave MiniSpin 45 VS. Shimano Vengeance Mini Tele-Spin

Hallo,

ich habe mir die Balzer Diabolo 7 Wave MiniSpin 45 ebenfalls in 2.40m geholt, weil ich eine leichte Spinnrute gesucht habe. Mir gefiel besonders, dass die Spitze nicht so schwabbelt, aber eine schöne Aktion zeigt. Die andere Rute kenne ich leider nicht.

War jetzt erst ein paar Mal mit der Rute am Wasser, bislang freue ich mich über meinen Kauf

Grüße aus Bremen
CRegenschein

Hallo und erstmall Danke für die Antwort,
hasst du den Erfahrungen mit anderen Balzer Ruten gemacht?
mich interresiert insbesondere die Qualität, noch so eine Überaschung wie bei "Cormoran" möchte ich nicht erleben(die Rute ist bei einem Befreiungsversuch in 3 Teile zerspringen (und da war wirklich kaum Kraft im Spiel)).
 
AW: Balzer Diabolo 7 Wave MiniSpin 45 VS. Shimano Vengeance Mini Tele-Spin

Hallo und erstmall Danke für die Antwort,
hasst du den Erfahrungen mit anderen Balzer Ruten gemacht?
mich interresiert insbesondere die Qualität, noch so eine Überaschung wie bei "Cormoran" möchte ich nicht erleben(die Rute ist bei einem Befreiungsversuch in 3 Teile zerspringen (und da war wirklich kaum Kraft im Spiel)).

Nein, das ist meine erste Balzer Rute, und war wie gesagt erst ein paar mal im Einsatz.

Beim ersten Einsatz habe ich die natürlich auch mal sehr genau getestet, inkl. Verhalten bei Hängern usw. und konnte bisher nichts feststellen, was einer Empfehlung dieser Rute im Wege stehen könnte. Ich mag sie, eben weil sie schön kurz und recht straff ist, aber schön in die Aktion geht.

Habe mit unterschiedlichen Gewichten gearbeitet, und das Wurfverhalten der Rute ist recht gut am unteren Ende des Wurfgewichtes, also zwischen 10-20g. Was schweres habe ich aber auch noch nicht angeklemmt, da ich zunächst den Barschen nachstelle.

CRegenschein
 

sascha03

Member
AW: Balzer Diabolo 7 Wave MiniSpin 45 VS. Shimano Vengeance Mini Tele-Spin

Hallo!
Ich habe die Balzer IM-7 Wave 2,70m in Ungarn zum Spinnfischen und Posenangeln eingesetzt. An der Donau hatte ich auch einige Hänger an Steinpackungen. Einmal musste ich die Schnur durchtrennen, nichts zu machen. Die Rute und Rolle Penn Spinfisher V haben alles problemlos mitgemacht.
#h
 

denjka

New Member
AW: Balzer Diabolo 7 Wave MiniSpin 45 VS. Shimano Vengeance Mini Tele-Spin

Ok,
Danke euch beiden.
Zumindestens kamm bis jetzt zu keiner der Ruten "Kauf den Sch..ß blos nict!!!" und das beruhigt.

Vieleich kann ja jemand in bezug auf Wurfgewicht einen Tipp geben?
mir sind im momment die Nachteile nicht klar wenn ich z.B. 30-75 staat 5-45. nehme, voralem ist die Rute dann stabiler? (dies bezweifle ich selbst :)
 
AW: Balzer Diabolo 7 Wave MiniSpin 45 VS. Shimano Vengeance Mini Tele-Spin

Ok,
Danke euch beiden.
Zumindestens kamm bis jetzt zu keiner der Ruten "Kauf den Sch..ß blos nict!!!" und das beruhigt.

Vieleich kann ja jemand in bezug auf Wurfgewicht einen Tipp geben?
mir sind im momment die Nachteile nicht klar wenn ich z.B. 30-75 staat 5-45. nehme, voralem ist die Rute dann stabiler? (dies bezweifle ich selbst :)

Wurfgewicht ist nicht gleich Stabilität.
Es geht sozusagen um das Gewicht, für das man den besten Schwung in die Rute bekommen kann (theoretisch) - was man praktisch damit macht ist nochmal was anderes.

Musst halt gucken, wo Du auf was angeln willst: schwere Dropshot Gewichte in der reissenden Strömung? Oder leichte Spinner / Wobbler durchs Wasser ziehen?

Ich persönlich fand das Wurfgewicht bis 45g für mich am besten geeignet, weil ich mit kleineren Wobblern, Blinkern / Spinnern fischen möchte.

CRegenschein
 

denjka

New Member
AW: Balzer Diabolo 7 Wave MiniSpin 45 VS. Shimano Vengeance Mini Tele-Spin

Hallo Leute,
kann den niemand etwas zu der:
Shimano Vengeance Mini Tele-Spin (Länge: 2,40 m) WG: 5-30
etwas sagen?
Insbesondere zur Qualität/Stabilität aber auch zur Köderführung und Verhalten bei Hängern.
Dnake im Voraus!
 
Oben