Balzer Horizon Surf

Michel

Member
Hi Leute!
Hab die Möglichkeit mir eine neue Balzer Horizon Surf zu zulegen. Könnt ihr mir die empfehlen zum Brandungsangeln? Ich bekomme sie für 200DM. So ein Angebot bekommt man nicht alle Tage.Gruß Michel[3 Mal bearbeitet. Als letztes von Michel am 22-06-2001 um 22:15.]
 

Hummer

ein Angler
Hi Michel,die Balzer kenne ich leider nicht, aber falls sie etwas taugt, solltest Du Dir gleich zwei zulegen. Beim Brandungsangeln fischt man meist mit zwei Ruten und so brauchtst Du Dich beim Werfen und beim Erkennen der Bisse an der Rutenspitze nicht auf verschiedene Ruten einzustellen.Petri!Hummer
 

Michel

Member
Bei der Balzer handelt es sich aber um eine Rolle aber trotzdem danke für deinen Tip.
Gruß Michel
 

Hummer

ein Angler
Da hast Du mich aber eiskalt erwischt!Petri!Hummer
clown.gif
 

Michel

Member
Das kann man wohl so sagen.
Aber wer kann sich schon bei der Fülle an Angelgeräten überall auskennen.
Aber kannst dich ja mal schlau machen wenn du Lust hast!?
Gruß Michel
 
F

Franky

Guest
Hi Michel,dat Ding kostet neu bei Gerlinger mit Ersatzspule 298,- DM - ist die 2. Spule bei Dir auch bei? Einzelpreis 49,80 DM.
Macht einen guten Eindruck - auf dem Papier... Was mich ein wenig stört, sind die vielen Kugellager, die dem Salzwasser ausgesetzt sind. Kann eventuell zu "Fehlfunktionen" führen. Also, immer gut spülen und ölen...

------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\
biggrin.gif
 

Michel

Member
Ja Zweitspule ist auch bei. Zumindest das Bremssystem ist Wasserdicht. auf dem Papier macht sie nen richtig guten Eindruck, da hast du recht. Aber ich hoffe immer noch darauf das jemand Praxiserfahrung mit dem Teil hat.
Gruß Michel
 
Hallo Michael!
Ich kann Dir bei dieser Rolle auch nix raten. Aber Du solltest unbedingt auf die Qualität der Schnurverlegung achten. Denn die ist mit entscheident für die zu erreichende Wurfweite.
Die besten Schnurverlegungssystheme haben Daiwa mit Ihren ABS und Shimano mit dem doppelten Spulenhub mit der Überkreuzwicklung. Da kommt kein anderer Hertsteller so richtig ran. Aber vieleicht ist die Rolle ja auch ganz gut.

------------------

www.Meeresangler-Schwerin.de
 
Oben