Balzer IM-12 Karthago Seatrout Ironline

sMaXx

Member
AW: Balzer IM-12 Karthago Seatrout Ironline

pff abspühlen die rute? absolut nicht notwendig ! da kümmer dich in der zeit lieber um die rolle die sind wetteranfälliger ;)
 

HechtJogi

Mit Glied
AW: Balzer IM-12 Karthago Seatrout Ironline

Sooo... #h

Heute war ich das erste Mal für ca. 1,5 Stunden am Wasser. Wetter war etwas angenehmer als Gestern, aber die 1,5 Stunden waren auch Maximum, da ich einfach nicht warm genug angezogen war. Muss mir noch ne ostsee-taugliche Jacke kaufen, ne Mütze und Handschuhe dazu. Dann gehts auch länger.
Nunja, der erste Eindruck ist gut, allerdings gewöhnungsbedürftig. Kenne solches Gerät wie gesagt nicht aus eigener Erfahrung.
Gleich nach dem 5ten Wurf mit einem 25 g Snaps in schwarz-rot, biss schon ein kleiner Dorsch von ca. 30-35 cm, der nur 2-3 Würfe Später seinen Bruder hinterher schickte - auch untermaßig. Nunja, ca. 20-30 min später kam dann noch Nummer 3, aber leider auch untermaßig.
Also fürs erste ein gelungener Einstand. Dort, wo ich bei den vorherigen 3-5 Ansitzen mit Wattwurm nur 5 max. 25 cm große Dorsche und 1 Hering ( :) ) fangen konnte, fing ich nun innerhalb kürzester Zeit gleich 3 (wohlgemerkt alle auf nen schwarz-roten Snaps in 25 g).
Im Laufe der nächsten Tage wird dann hoffentlich noch ein ein pfannen-kompatibler Fisch dabei sein :)

Das einzig Frustrierende des Abends/Nachmittags war, dass es (mal wieder) eine Perücke gegeben hat. Fische eine olivgrüne Snyper in 0,15 mm. Ein weiterer Angler sagte mir, er hätte den "Müll" auch mal auf der Rolle gehabt und auch nur Perücken geworfen. Jetzt fische er eine andere Geflochtene.

Hab die Schnur in mehreren Angelläden empfohlen bekommen. Nunja, hoffen wir das sich das legt und die Zukunft perückenfrei wird.

Ansonsten bis die Tage. Werde Morgen nochmal losziehen und die Rute weiter testen. |wavey:


Jogi
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben