Barben Feedern Rhein Wörth bis Speyer

Ages054

New Member
Hallo Gemeinde,

ich würde gerne die Tage mich auf Barbe in dem Rheinabschnitt Wörth - Speyer versuchen.

Da ich leider nicht wirklich Zeit hatte ein Platzbegehung durch zu führen, wäre ich sehr sehr sehr dankbar wenn ich den einen oder anderen Tipp erhalten würde wo man es auf Barbe versuchen sollte.

Ich nehme mal an einer Störmungskante wäre ein Versuch wert, hierzu würde sich eine Buhne anbieten, leider habe ich bis dato (Wasserstand sehr hoch) keine entdecken können die für einen Ansitz gerne auch über nacht geeigent wäre.

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für Tipps und Hinweise!!!

VG Ages
 
AW: Barben Feedern Rhein Wörth bis Speyer

Ich kann dir keine Antwort auf deine Platzfrage geben, aber ich würde Dir raten mal noch ein paar Tage zu warten bis sich die Temperaturen eingependelt haben. Barben mögen warmes Wetter, aber über 30 Grad scheint zu viel des guten zu sein.

Vom Platz her solltest du versuchen knapp in die Strömung zu werfen und dementsprechend schwere Körbe zu benutzen.

Madenbündel oder Boilie an den Haken, Rute steil aufstellen und dann abwarten.

Viel Erfolg
 

Ages054

New Member
AW: Barben Feedern Rhein Wörth bis Speyer

Hallo Meerjungfrauman,

Danke für die Tipps werde diese berücksichtigen!

Kann auch für alle interessierten das fisch und fang Video empfehlen https://youtu.be/aj6NvRjg1wA

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben