Barsch in Ostseehäfen!

so jungs...jetzt wird euer wissen gebraucht^^

das es in den ostseehäfen (neustadt oder heilligenhafen) schöne barsche gibt is mir mittlerweile bekannt..

doch hat sich jemand ma spezieller mit dieser angelei auf ostseebarsche beschäftigt????

jetzt wo hecht und zander in SH schonzeit haben, wäre es doch ne gute alternative auf stachelritter zu fischen...

kann jemand vllt eine besonders dafür geigneten hafen nennen???war jemand schon ma los????und lohnt sich das überhaupt ma auszuprobieren???

danke euch für eure antworten::

mfg

sebastian
 
AW: Barsch in Ostseehäfen!

garnelen sind mit sicherheit ein top köder...doch ich hatte eher vor aktives spinnfischen zu betreiben...
 
AW: Barsch in Ostseehäfen!

joa die haben da noch mit gumifischen in braunt gefischt diese sollten die garnelen imitieren und wenn darauf nichts ging haben die mit schockfarben gefischt
 
AW: Barsch in Ostseehäfen!

das hört sich doch schon ma besser an....

noch niemand eigene fangerlebnisse gehabt????

kommt schon ran an die tasten...

:q
 
AW: Barsch in Ostseehäfen!

niendorfer hafen ;) geht auch immer was...
 

Klaus S.

Active Member
AW: Barsch in Ostseehäfen!

Travemünde/Priwall in ca. 1 Std. ein 10 Liter Eimer voll mit Barschen zwischen 30 und 45cm. Hab sowas vorher nicht für möglich gehalten... nur große Fische :q

Hab sie alle auf einen 4er Mepps in Silber geangelt...
 

boot

Well-Known Member
AW: Barsch in Ostseehäfen!

Ich habe in der Schlei welche gefangen dort ist es auch nicht schlecht.
 

Wassermännchen

Tacklefetischist
AW: Barsch in Ostseehäfen!

Hätte auch mal Lust das Anzutesten!!! Man könnte sich ja mal Treffen und die Sache in Angriff nehmen!
Eigentlich müßten doch auch die Garnelen Imitationen (Fliegen) vom Meerforellen Fischen am Sbiro geschleppt gehen....

Gruß Micha
 

Micky

sexy und unwiderstehlich
AW: Barsch in Ostseehäfen!

Barsche in der Ostsee/Häfen sind anscheinend nicht außergewöhnlich...

Am 14.01.2006 - mit dem Belly vor Sehlendorf. Der Dorsch hatte ca. 50cm und im Maul hatte er noch einen "Beifang". Zwei auf einen Streich #6:q
 

Anhänge

  • P1141129.jpg
    P1141129.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 400

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Barsch in Ostseehäfen!

Petri zum super Fang!!! Werd ich dieses Jahr auch noch versuchen gute Barsche zu fangen. Und wenn es 2 Eimer voll sind.... Die kommen schööön in lecker Bierteig und dann gibt es wieder ein Familienfest erster Sahne #6#6#6! Und wenn einer 200 Barsche fängt.... Immer so viel, wie man auch verwerten kann. So weit so gut! Weitermachen...#6#6#6
 

Hai2

Member
AW: Barsch in Ostseehäfen!

also lust hätte ich schon mal in Neustadt oä Gewässern anzugreifen...
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Barsch in Ostseehäfen!

Moin Moin ,
im Hafen Lippe Nähe Howachter Bucht soll es auch nicht schlecht sein , wenn man auf Barsche zocken will |supergri . Mein Tipp ist aber immer noch Hafen von Neustadt mit Drop Shot als Köder Garnele (Fliege oder Natur ) |supergri

Gruß aus Eutin
Michael
 
C

Christian D

Guest
AW: Barsch in Ostseehäfen!

Garnelenimitationen sind in jedem Fliegenfischerladen zu finden....onlineshops natürlich auch. ''Wenn du fliegenfischer im Bekanntenkreis hast, wirst du auch bei denen fündig werden.

Ansonsten gibts ja auch noch den Trick mit dem Kescher, der über Sandgrund geschleift wird. Damit hat man dann das natürliche Pendant.
 

s_rathje

Schönwetter- Fischer
AW: Barsch in Ostseehäfen!

das klingt ja alles super. gibt es hier zufällig jemanden, der sich im raum kiel auskennt?
im laboer hafen is das angeln meines wissens nach verboten.
vllt. weiß ja jemand, wie es in der kieler hörn mit fisch aussieht?
 
Oben