Barschrute? Hile ;o

SharkAndFish

C&R // Karpfenangler
Hallo,
Lieber Angler/innen
Da ich ja jetzt meinen Angelschein :)l) geschaft habe wollte ich mir eine neue Rute für auf Barsch zulegen :)
Meine Fragen:
1.Was könnt ihr mir empfehlen?
2.Welche Rolle? (Multi kommt für mich net infrage)
3.Paar ideen für GuFi´s oder Spinner ?
4.Stärke der Geflochtenen Schnur ?

MfG Alex :m
Danke im Vorraus :)
 

FangeNichts5

Raubfischteam-Oste
AW: Barschrute? Hile ;o

Wie liegen denn so die finanziellen Vorstellungen?|rolleyes

Und was für Gewässer möchtest du befischen?
 

SharkAndFish

C&R // Karpfenangler
AW: Barschrute? Hile ;o

Entschuldige :)
Also Finanziell Max 250 (Rolle/Rute/Schnur)
Und ich wollte damit den Rhein (Bonn) befischen :)
 

FangeNichts5

Raubfischteam-Oste
AW: Barschrute? Hile ;o

Entschuldige :)
Also Finanziell Max 250 (Rolle/Rute/Schnur)
Und ich wollte damit den Rhein (Bonn) befischen :)

Also als Rute würde mir spontan ne Shimano Beastmaster einfallen, z. B. die hier http://www.am-angelsport-onlineshop...X-240MH--240m-14-40g_c90-123-272_p6001_x2.htm
Mit der kannst du sowohl Spinner als auch Gummis bis 8cm (10g Jigkopf) und auch Wobbler fischen.

Als Rolle vlt. ne Red Arc, so in 2000er Größe.

Ich denke, mit 250€ lässt sich was machen, und andere werden sich auch noch melden
 

angelpfeife

Twitch it!
AW: Barschrute? Hile ;o

Meinste nicht die Rolle ist ein bisschen arg groß? Die entspricht von der größe her ner 4000er shimano - wenn sie nicht sogar noch etwas größer ist. Ich hab die 2500er an meiner (mittleren) Hechtrute|rolleyes

Schau mal hier: http://www.am-angelsport-onlineshop.de/
Der hat die Fantasista Aozora, Berkley Pulse, Urban Spirit und Abu Vendetta im Sonderangebot. Da müsstest du eigentlich fündig werde.
Je nachdem welche davon du nimmst haste dann noch genug Geld für ne gescheite Rolle übrig. Da will ich dir aber nichts empfehlen da ich zur Zeit diverse Shimanos fische und mit denen nicht (mehr) zufrieden bin. Bei mir wirds wohl beim nächsten mal ne 2000er Penn Battle werden.... Die fand ich beim begrabbeln echt genial|supergri
 

SharkAndFish

C&R // Karpfenangler
AW: Barschrute? Hile ;o

Also, danke für die Tipps doch bevor ich mich entgültig entscheide gehe ich auch nochmal zu meinem Fachhändler und lasse mich da beraten :)

Dankesehr

MfG Alex
 

angelpfeife

Twitch it!
AW: Barschrute? Hile ;o

oh sorry, ich wusste nicht was für ne wahnsinns Strömung der rhein bei "zuhause" hat:q
Aber jedem das Seine, mir zumindest würde so ne Rolle keinen Spaß an der Barschrute machen
 
Oben