bauanleitung rod pod gesucht

aalkiller

Aalschutz ja Angelverbot nein
AW: bauanleitung rod pod gesucht

ich habe auch mal ein pod zum aalangeln gebaut.
hier mal ein paar bilder. oder auch hier
P1010001__Custom_.jpg
 

Graass

Member
AW: bauanleitung rod pod gesucht

hallo

und erstmal danke für die antworten

ich brauche eigentlich keine genaue bauanleitung will mir nur tips holen aus was für materialien und wie mann das bauen kann

cu richie
 
AW: bauanleitung rod pod gesucht

Habe noch ein selfmade Pod im Keller. Das ist aus Teilen einer Klempnerwerkstaette zusammengebaut. Die Rohrteile gibt es im Baumarkt. In der Mitte fehlt noch ein Rohr mit Schraubmuffen damit kann man verschiedene Laengen zusammenstellen. Fuer die Rutenaflagen kann man normale Teile aus dem Angelladen einschrauben. Es sind eigentlich nur 2 Schweisstellen notwendig und ein paar Bohrloecher wo dann Gewinde gebohrt werden um die Zusatzteile festzusetzen. Wahrscheinlich finde ich die Reste auch noch aber mit ein bisschen Fantasie kannst Du Dir das sicher vorstellen.
Das Teil steht sehr massiv und ist unglaublich flexibel zu bauen. Als Nachteil ist es natuerlich schwer aber billig!

Wenn D mehr Infos brauchst finde ich mt Sicherheit die restlichen Teile oder bessere Bilder.

Skitt fiske

Green Highlander
 

Anhänge

  • Pod.jpg
    Pod.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 161

Graass

Member
AW: bauanleitung rod pod gesucht

hallo

das teil sihr echt mal stabiel aus ist aber für meinen geschmack zu schwer da ich meine sachen 350m und weiter schleppen mus aber danke für die anregungen

cu richie
 
AW: bauanleitung rod pod gesucht

Wenn Du einen festen Angelplatz hast kannst Du es ja auch verdeckt im Wasser verstecken wenn Du wieder Erwarten den Angelplatz mal verlassen solltest. :)

Skitt fiske

Green Highlander
 
Oben