BB/Kajak Fänge Offtopicfree 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Smallmouth

Member
Die Belly/Kajak Dorschsaison ist eröffnet :

Wann: 10.04.11 17:00 - 20:00
Wo: Dahmen Riff
Wetter: sonnig, wind 0
Wasser: leicht getrübt
Womit:Gno 15gr. rot/schwarz und Springerfliege
Was:Dorsche1x 68 ,1x 63 ,1 x 53 und ca 15 x 40 bis 50 cm
Warum: Wollte endlich malwieder ein frisches Dorschfilet.


Super Abend am Riff mit reichlich Sonne und wenig Wind ,
aber einer hammer Strömung ,der Muskelkater war vorprogrammiert .
Die grössten Dorsche gabs gleich in der ersten
halben Stunde, die kleineren wie immer in der Dämmerung .
 

Deichkind

Gummikönig
AW: BB/Kajak Fänge 2011 Offtopicfree

Glückwunsch!

Mein letzter Einsatz vor Ort war dagegen eher mau! Nahezu identisches Wetter, keine Strömung und pures Fische suchen. Am Ende aber ein netter Wassertag, ein kalter Arsch (bei 2 Grad Wassertemperatur kein Wunder) ne Portion Küchendorsch und weltklasse Frühjahrsimpressionen!#h
 

Schutenpiet

We sit on top
AW: BB/Kajak Fänge 2011 Offtopicfree

#6Petri @ smallmouth
wir waren am TP allerdings nur bis 1800 auf dem Wasser. aber immerhin 2x Ü-60 und vier kleine, die wieder paddeln.
Piet
 

Jurgos

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2011

Wann: 10.04.11 15:00 - 18:30
Wo: WH
Wetter: strahlender Sonnenschein, Ententeich
Wasser: leicht getrübt
Womit: Gummi (japanrot), vereinzelt auf Blech
Was: Dorsche 15 x 47 - 63 cm, einige Kleindorsche

Habe die 15 Dorsche gemeinsam mit einem Freund gefangen. Es wären sicher noch mehr drin gewesen, aber uns hat´s gereicht - ein extrem guter Start in die Saison! So kann es weitergehen! #6
 

Bellyangler

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2011

Wir waren auch mal wieder los, allerdings schon vor 2 Wochen. Die Fische waren nur vereinzelt zu fangen, dafür nur "größere" ab 50cm und auch ein schöner 65er #6

Über Ostern werden wir auch noch mal losziehn!
 

Fishcat23

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2011

Moin,
wann: 15.04.2011 16:00 -20:45 Uhr
wo: Kembs ( Dazendorf links )
wer: Sebastian und ich ( Fishcat Streamer Xl / Fishcat 4 )
womit: Gummi / Wattwürmer
Tiefe: 3,5 - 7 m
Wind:Schwachwindig
Drift: 0,3 kn
Wetter: Sonne und 14°
Fang: zusammen 42 Dorsche ( 40 -65 cm )
Seb mußte schon nach 2h und 10 Dorschen aufgeben ( Loch in der Wathose ):c
Die Fische habe auf langsam geführte Gummifische gebissen.
Alex
Anhang anzeigen 159523
 

Anhänge

  • 100_0781.jpg
    100_0781.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 133

Angelgeiler

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2011

Wann: 18.04.2011 6.30 Uhr bis 11.00 Uhr
Wer: Ich und mein treues Kayak
Wo: Blank Eck
Womit: Gufi, Wobbler schleppen, Mefo-Blinker
Wetter: BOMBIG--> knapp am Sonnenbrand vorbei
Was: Hab leider nur 2 Dorsche verhaften können die mit 53 und 55 cm jedoch ganz gute größen hatten. Paar Bisse noch, sonst nix.

hatte eigentlich gedacht heute passiert mehr, wetter war vielleicht zu gut. Hab noch ein paar Boote beobachtet, die aber nach ca 1 Stunde wieder abgehaun sind, hatten wohl auch nix.
Hab das Gefühl der Fisch steht noch sehr vereinzelt, dafür aber in sehr guten Größen, musste richtig suchen.
Naja morgen wirds besser, da werde ich die andere Seite mal in Augenschein nehmen und evtl mal ein paar wattis mitnehmen.

Petri und Gruß|wavey:
 

Bellyangler

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2011

Wann: gestern, 16-20 Uhr
Wo: WH
Wer: Kalle und ich, 2x RT
Wind: schwach bis 0
Womit: Gummifisch und Twister
Fänge: Kalle 9 Dorsche bis 65 cm, ich 10, davon 4 released, dazu viele Aussteiger #q

War ein super Angeltag, Fische trotz wenig Strömung voll in Beißlaune. Kalle beim ersten Belly-Einsatz gleich 9 Stück, Dorsche bissen in 3-4 m Tiefe, viele Fische im Drill verloren.Ostern geht´s weiter
Gruß Bellyangler |wavey:|wavey:
 
AW: BB/Kajak Fänge 2011

Wann: gestern, 14-17 Uhr
Wo: dahmeshöved
Wer: ich mit jenzi
Wind: erst 2bft aus N/O dann auffrischend auf 3bft
Womit: Gummifisch und Twister
Fänge: 13 leos zwischen 45-knapp 60cm und etliche aussteiger und 10 released
Petri alle
 

Anhänge

  • 21042011280.jpg
    21042011280.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 112
  • 21042011279.jpg
    21042011279.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 113

Bellyangler

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2011

Petri! Dann habt ihr ja in Dahmeeshöved ganz gut gefangen.
Waren am Donnerstag und Freitag in WH unterwegs, leider mit mäßigen Fangergebnissen:
einmal Do. 3 Dorsche bis 55cm, am Fr. 6 Dorsche bis 60cm.
Andere Angler hatten am Fr. auch bescheidene Ergebnisse.
Ob´s am auffrischenden Ostwind lag?
Gruß Bellyangler
 
X

xbsxrvxr

Guest
AW: BB/Kajak Fänge 2011

moin
wann:22.04-08.00-11.00
wo: börgerende
wer: meine freundin und ich(giudelinedrifter, invader belly)
wetter: sonne; wind zunächst totenstill, dann auf no 3-4 gestiegen
strömung: erst ablandig und schwach, dann auf ost gedreht und zugenommen

wie jedes mal haben wir beim rauspaddeln erstmal im flachen geblinkert, um ne forelle zu überlisten.
keine 10 min geangelt, ruft meine freundin:KESCHER!
denn sie hatte keinen mit.
ich also rüber und schwupps, da war sie 59cm.
nicht schlecht, so kann´s weitergehen:)
naja, ging´s dann nich also raus zu den dorschen.
kaum an der 8m linie angekommen gab´s den ersten.
dann häuften sich die bisse und sofort hatten wir 3 boote um uns rum, die teilweise 10m an uns vorbei sind#q
vollidioten!
zur schlimmsten zeit hatten wir vor uns troller, hinter uns troller und dazwischen pilker, die sich gegenseitig angbrüllt und angehupt haben#d und das auf see-echt unglaublich!

naja, darauf hatten wir keinen bock und haben nach 6 dorschen(50-56cm)schon aufgehört und sind wieder ins flache zum blinkern-kam aber nichts mehr.

es war insgeamt ein schöner tag auf der viel zu überfüllten ostsee.
 

BliWo

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2011

Wann: 25.04.2011, 10-15 Uhr
Wo: Johannisthal -mitten im Schießgebiet
Wer: mein SOT und ich
Warum: weil ich mal wieder raus mußte!
Wind: ca. 2 - 3 bft aus N/O; gegen Mittag zeitweilig Ententeich
Womit: Gummifisch und Schleppen mit Wobbler
Fänge: 9 Leos zwischen 45 und 70 cm, 1 Wittling

Es war ein schwieriges Fischen mit viel Suchen. Bis Mittag 3 Stk. auf 10m erwischt ; gegen Nachmittag dann nur noch auf 12m gefangen, wobei das Echo keinerlei Fische mehr angezeigt hat. Anfänglich waren zumindest noch kleinere Trupps zu sehen.

Erstaunlicherweise hatten die vielen Kleinboote wohl mehr oder weniger nichts gefangen...Ich vermute sehr stark dass die Paddelschläge wie eine Art Wallerholz wirken und so den Fisch zum Yak locken ;)
 

MichaelB

BB-Manimal
AW: BB/Kajak Fänge 2011

Moin,

wann - gestern
wer - theactor und ich
wo - Weißenhaus
wieso dort - weil in Dahme das Wasser weiß war
wann genau - 17-20.30Uhr
wo genau - bei ~400m
Wetter - leicht bewölkt, O2-3 drehte auf NO2

Fänge: theactor 9, ich 5 - davon genau einer §-mäßig untermaßig

GEIIIIIL :vik:

Gruß
Michael
 
AW: BB/Kajak Fänge 2011

Wo: weissenhaus
Wann: gerstern 14-17 uhr
Wer: ich mit jenzi
Wetter: 14kn aus N/O
Warum?: weil ich kein bock auf nixtun hatte!!
wurde auch gut belohnt! hatte zwar 1m welle aber langgezogen
Was: 3 leos wovon einer wieder schwimmt,55cm,63cm und der krönende abschluss ne 66er silberblanke auf kopyto!!!!
hatte schon die currywust vom imbiss im kopf da schepperts in der rute!!
petri alle!!
 

Anhänge

  • 30042011322.jpg
    30042011322.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 145

Thomas090883

Jetzt Küstendorschinfiziert
AW: BB/Kajak Fänge 2011

Heute Weißenhaus....
16-20 Uhr
Wer: Kumpel und meiner einer
Wind: 3-4 NO
Tiefe: 5-8 Meter
Köder: Fliege und Gummi (Rot Schwarz)

War ein Klasse Tag heute...
wollten eigentlich nach Dahme..jedoch ging dort Wellentechnisch gar nichts.
Dann ab nach Weißenhaus... Welle perfekt...Wind...naja kalter Ostwind halt...aber was solls..rin in die Fluten.
Anfang war es echt hartes Brot die Fische zu finden...dann ging es aber schleppend weiter und zum Abend hin...häuften sich die Bisse...
Insgesamt 8 Dorsche in stattlicher Größe...60-75cm
und kugelrund....
Hat auf jeden Fall mal wieder echt Spaß gemacht...

Gruß Thomas
 

Thomas090883

Jetzt Küstendorschinfiziert
AW: BB/Kajak Fänge 2011

Ach nöööö so schlimm wars echt nicht...
Wir haben zwar schon ganz schön Strecke gemacht...ungefähr knapp vor den Bojen...
Aber die Wellen waren recht lang und von daher gut zu fischen.:m
Lebenmüde wäre ich, wenn ich in Dahme rausgefahren wäre...:)
sofern ich da überhaupt raus gekommen wäre.
Anbei noch Bilder....leider nur Handy!!!

Gruß Thomas
Anhang anzeigen 160690

Anhang anzeigen 160691
 

Anhänge

  • IMAG0119.jpg
    IMAG0119.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 161
  • IMAG0117.jpg
    IMAG0117.jpg
    61 KB · Aufrufe: 145
X

xbsxrvxr

Guest
AW: BB/Kajak Fänge 2011

moin, petri erstmal zur geilen mefo!!!
heute gab´s hier(börgerende) nur kleine dorsche-ca.50cm nur 2 zum abendbrot mitgenommen-einen ca 70-80cm direkt unterm boot verloren#q.
extrem starke strömung, sodass wir aus´m tiefen ins flache mussten(fisch gab´s zwischen 6 und 8 m).
draußen gab´s noch n schweinswal ca. 200m entfernt...
im flachen gab´s dann den ersten horni kontakt, zum glück bei meiner freundin.
ich hatte kurz vor schluss noch nen kurzen drill mit meinem liebling-mefo.
ca.50-55cm, dirkt vor´m boot gebissen, kopfschütteln wie ein teufel und nach 10 sek war alles vorbei:c
absolut nicht mein tag!!!

und wenn ich wüsste wie man bilder reinstellt, hätte ich sogar beweise...#t

schönen gruß
 

ray

Kajak Fan
AW: BB/Kajak Fänge 2011

Wann: 06.05.
Wo: Presen / Fehmarn
Wetter: sonnig, wind 2
Wasser: klar
Womit:GuFi / Wobbler geschleppt / Watti
Was: 2 x Dorsch 55cm, 1 x Horni 80cm, diverse kleine Dorsche
Warum: Könnte jeden Tag mit dem Kajak los

Dorsche standen recht vereinzelt oder tiefer, wollte aber nicht soweit raus.

Wann: 07.05.
Wo: Fehmarn Sund
Wetter: sonnig, wind ordentlich! 3-4, böhen 5
Wasser: klar
Womit: Wattis / Heringsfetzen / Blinker
Was: 1 x Flunder + 4 Hornies

Mussten wegen dem Wind leider frühzeitig abbrechen....
 
X

xbsxrvxr

Guest
AW: BB/Kajak Fänge 2011

moin,
Wann: 11.05.2011, 18.10 bis 21.45 Uhr
Wo: Börgerende Campingplatz
Wind: 2-3 SO/O
Wasser: sehr dreckig, starker Strom aus West
Was: 3 Hornhechte, 13 Dorsche (45-61cm)+einige u 45cm
Womit: versch. Schnäpse, Gummis
Wer:Freundin und Ich
Womit:2*Invader Belly

Im Falchen waren die Hornis, also raus.
Bei ca 7m waren die leos-ankern und los.
Die Biester haben sehr spitz gebissen, viele Aussteiger.
Gegen Abend( 21.00 ) wieder Richtung Land, gucken ob die Forellen auch heute wieder kommen-sie kamen.
Kaum angefangen raubte eine ca 60cm direkt vor mir-angworfen, nur nachgelaufen...
Danach hatte meine Freundin n schönen Biss, ich hatte n mini Drill und es haben noch 2mal welche geraubt...

Die Dorsche haben Spaß gemacht, für die ollen Forellen bin ich dieses Jahr einfach zu blöd...|kopfkrat

Schönen Gruß
 
AW: BB/Kajak Fänge 2011

wo: dahmeshöved
wann: gestern
was: nur kleinkram, in 3 stunden bestimmt 30 leos , wovon 9 okay waren davon 2 knapp 60cm der rest um die 45cm
wind:2-3bft aus W
warum: weil es immer wieder geil ist!!!! es war echt schei.......egal was man drangemacht hab!!
petri alle :vik:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben