BB/Kajak Fänge Offtopicfree 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bellyangler

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2011

Moinsen. Musste auch mal wieder los!
Wann: heute, 5-8 Uhr (Der frühe Vogel...)
Wo: WH
Wer: ich, RT
Wind: zunächst Ententeich, später 2-3, zunehmend
Womit: Gummifisch und Twister
Fänge: 12 Dorsche, davon 4 released, die anderen zwischen 50-60cm, dazu noch einige Aussteiger !#q#q

Hab zunächst vor der Steilküste gekreuzt (100m), dort 2 kleine im Kraut erwischt, aber dort war alles voll Schlick.|uhoh:
Bin dann auf ca 350-400m raus, und als der Wind etwas auffrischte,knallten die
Dorsche rein, alle Fänge auf Kopyto, einen haben die regelrecht zerfetzt! Bisse von voll inhaliert bis spitz! Macht Lust auf Meer!
Auch die Motorboote haben gut gefangen.
Gruß Bellyangler|wavey:
 

Zanderudo

Active Member
AW: BB/Kajak Fänge 2011

Hallo Leute,
hier meine erste Meldung

wann: 12.05.
wo: Dahme, Bootsanleger Zedano
wer: ich und mein RTM Tango
womit: Blinker, Wobbler, Gummi, Watti und Fetzen.
wind: kaum
Fang: 6 gute Hornis, 9 Dorsche bis 65cm, eine Platte und eine Meerforelle:k

Es war mein erster Versuch mit dem SOT auf der Ostsee und es hätte nicht besser laufen können.
Habe vieles getestet und einige eurer Tipps probiert.
Das geilste war dann noch die Meerforelle!
Sie ist mir beim schleppen auf den Wobbler geknallt.
Das singen der Rolle hab ich noch im Ohr#6.
Ab ca. 18:30 Uhr gab es ein heftiges Gewitter und das Angeln wurde abgebrochen:(

Einfach Bombe!!!
Das SOT-Fieber hat mich erwischt!!!

Udo #h
 

Zanderudo

Active Member
AW: BB/Kajak Fänge 2011

[FONT=&quot] hier noch ein Bild vom Fang...
[/FONT]
 

Anhänge

  • DSCI0135.jpg
    DSCI0135.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 203
  • DSCI0136.jpg
    DSCI0136.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 150
AW: BB/Kajak Fänge 2011

Moinsen...

Ich war am Freitag nach der Arbeit auch noch mal schnell mit dem SoT in OH unterwegs...

wo: OH
wann: 13.05 von 18-21 Uhr
mit: Heritage red fish
wetter: sonne und kappeliges wasser ;-)
womit: Kopyto
fänge: nicht mitgezählt, aber die Rute war mehr am drillen als am werfen ;-) 12 Dorsche zwischen 55-70cm durften mit der Rest erfreut sich des Lebens - am Anfang noch ne mini Mefo auf Möre Silda

Ein Kumpel hatte seine erste Fart mit seinem neuen Wilderniss Tarpon 140 Kajak und ist nun auch vollkommen dieser Fischerei verfallen

Gruß aus HH
 

Bellyangler

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2011

Moinsen!
Waren zu dritt am Freitag zwischen 18.30 und 20.30 Uhr noch mal in WH unterwegs-leider wollten die Dorsche trotz bester Wetterbedingungen nicht so richtig zupacken.#d
Insgesamt 12 Dorsche (9 released), einige Aussteiger, in der Dämmerung nix! Allerdings lag eine stark ablandige Strömung vor, und der Küstenbereich ein einziger Algen-Schlick-Mist!
Da ihr keine Fangergebnisse reinsetzt,Freunde: War es bei euch auch mau oder ist es schon vorbei mit den Dorschen (Temperatur)???
Gruß Bellyangler|wavey:
 

Angelgeiler

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2011

@ Bellyangler

Moin, ich war Freitag auch mit Kumpel in WH unterwegs, ich mit SOT und Kumpel mit Belly, haben euch noch gesehen sind aber gegen 19 Uhr dann raus.

Bei uns war es genauso mau, Kumpel hatte lediglich einen untermaßigen Dorsch, ich nur 2 zum mitnehmen, 3 released und einige aussteiger.
Die Bisse hatte ich erstz auf schwarzem Gno, später dann Japanroter Twister, mit dem hab ich auch die maßigen verhaftet.
Alles in allem sehr mühselig die Fische zu finden. Denk auch ma das die Dorschzeit wieder dem Ende zu geht für dieses Frühjahr:(
 

Smallmouth

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2011

4. Versuch Dahme
25.05.11 18:00 - 21:00 Uhr
Wind : Anfangs ne 4 aus West später Ententeich
Wasser : Gute Strömung zum Glück gegen den Wind , aber sehr viel Mist im Wasser .
Dorsche endlich wieder da uns das auch noch in guten Größen teilw. +50
cm . Anfangs weit draußen ,dann aber wie schon immer gewesen gegen 20:00 Uhr in Spinrutenweite.

@Scorpion : die Dorsche sind wieder da , allerdings vom Ufer mußt du momentan mit sehr viel Algenkraut ( frei schwimmend je nach Wind/Strömung ) rechnen .

Vielleicht sieht man sich ja mal wieder ..
 
AW: BB/Kajak Fänge 2011

Gestern in Dahme unterwegs gewesen... genau 5 Fische in 5 Std...

2 X60iger durften mit und einer schwimmt wieder..

1x 40 Mefo schwimmt wieder...

Viel ist das nicht ;) Wird halt Sommer ...:)
 

Bellyangler

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2011

Moinsen!
Waren heute zwischen 10.00 und 12.00 Uhr auch noch mal in
Dahme unterwegs. Insgesamt 8 Fische, einige Aussteiger, 3 maßige mitgenommen (50 +). Die Dorsche haben sehr spitz gebissen. Musst langsam aufpassen,dass du keine Touris am Haken hast.
Werden unsere Bellys jetzt bis zum Herbst ins Trockendock bringen!
Gruß Bellyangler #h
 

ray

Kajak Fan
AW: BB/Kajak Fänge 2011

Konnte am Montag in Dazendorf 7 Platten erwischen und hatte noch etliche Fehlbisse - 6 Butt durften dann auch mit. An einer Stelle ging es richtig zu Sache :)

In Dahme konnte ich an den beiden Tagen zuvor nur ein paar Hornis, ne Platte und viele kleene Dorsche erwischen...
 
AW: BB/Kajak Fänge 2011

Moin alle, waren gestern auch von 13:30-19:30 in dahmeshöved, schwieriges angeln im moment da, viel mist im wasser und sehr verstreute leos. auch die größen waren nicht pralle. alles um die 45cm oder kleiner. jeder hatte von uns 3 entnommen.
petri alle
 

haukep

Der Brückenpapst
AW: BB/Kajak Fänge 2011

Datum: 03.06.2011
Ort: Hohwacht
Wetter: Absolute Flaute, dazu Sonne ohne Ende (Sonnenmilch vergessen...#q)
Wind: nix
Angelzeit: 15:00-17:00
Köder: 8 selbstgebuddelte Wattis
Vorfach: Running Boom, 1 Aberdeen mit Watti
Wurfweiten: 5 Meter hinter mir :)
Fang: 4 Platten

Sonstiges: Jetzt weiß ich, dass man in Hohwacht keine Wattis buddeln kann... mit 8 Stück dann zum Angeln, daher auch nur so kurz...#q
 

Anhänge

  • IMG_0210.jpg
    IMG_0210.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 147

rahnschote

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2011

Wann: 22.6 mittwoch19-21h
wer: Ich
Wo : vor Haffkrug
Wetter: erst regen kein wind ,dann
4bft ausNord und trocken,
dann südwind ...aber
die wellen wurden größer#d
Köder: Buttlöffel,Watti/später blinker
Fang: ein Steelhead von 42cm

Fazit; war spontan los trotz regen ,wollte auf butt versuchen,150 m raus gepaddelt ,Buttlöffel runter ein paar min. an grund beim hochkurbeln plötzlich BAMMM-ein silberner blitz "MEFO"dachte ich ,bekam gerade noch die bremse los !nach kuzem drill konnte ich sie greifen!Sie hatte den buttlöffel attackiert und sich dabei den wurmhacken in die brustflosse gerissen !War ein Steelhead ...sonst war nix zu holen ,der grund war sehr schmutzig,immer schlick am haken!aber immerhin mal wieder ein fang vom BB
 
AW: BB/Kajak Fänge 2011

War gestern in Kiel und hatte 5 Dorsche zwischen 45-50 cm
auf 4-5m tiefe|kopfkrat im tiefen kein Biss
war von 1000 - 1330 Uhr draussen (war gut was los ,bei Kieler Woche ) und wollte mein neues Cuda 300 testen:)
 

Smallmouth

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2011

Hier was für das Ostsee Sommerloch :

Datum: 17.08.11
Ort: Dahme Riff
Wetter: super Augustabend
Wind: 3 bft NW , später Ententeich
Angelzeit: 18:00-21:30
Köder: Seeringler , später 15 gr. Mörre Silda kupfer
Vorfach: Nachläüfermontage mit Seeringler
Wassertiefe: schätze mal 4-5 Meter
Fang: Eigentlich wollte ich Platte vom verankerten Belly

draus wurden dann 10 Dorsche ca. 40 -50 cm

Sonstiges: Auch nach Wechseln des Ankerplatzes war keine Scholle zu überlisten , beim reinpaddeln dann noch 3 schöne Leo's auf Mefoblinker s.o. .

Was für ein Leben in der Ostsee im Dunkeln ,es praschte
und klatschte überall um mich herum . Und ein raubender Komoran der mir ständig im Abstand von 5m immer wieder abtauchend folgte .
 

Smallmouth

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2011

Datum: 20.08.11
Ort: Dahme Riff

Wer: Jenzi und Ich
Womit: 2 x Fish Cat 4 (driftend und verankert )
Wetter: super lauer Abend um 22:00 noch satte 18 C Wasser und Luft und mit Beschallung aus Kellenhusen / Dahme.
Wind: 2-3 bft W , später Ententeich
Angelzeit: 18:30-22:30
Köder: 15 gr.Mörre Silda kupfer , später Watwurm
Vorfach: Nachläufermontage mit Watwurm
Wassertiefe: schätze mal 4-5 Meter / im Dunkeln dann mit Wurm max. 2 Meter .
Fang: Jenzi ca. 15 Leo's und ich an die 20 Leo's alle um ca. 40 - 50 cm , teilweise auch gute 50 er dabei .

Sonstiges: Hätte nicht gedacht , das bei diesen Luft / Wassertemperaturen der Fisch so dicht unter Land kommen würde , selbst ein Fliegenfischer hatte Dorsche/Mefos vom Riff aus ...nichts Großes aber immerhin .
 

staffag

Member
AW: Der BB & Kajak Mitschnackthread

02.09.2011, ca 7.30 - 10.30 h - Neustädter Bucht mit meinem Kajak, 7 Dorsche, 43 - 58 cm! Na das hat mal wieder Spaß gemacht!
 

Anhänge

  • 02092011.jpg
    02092011.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 137

ray

Kajak Fan
AW: BB/Kajak Fänge 2011

Wann: 17.09. / 11-16 Uhr
Wer: Ich
Wo : Weißenhaus
Wetter: Bewölkt, 1-2 SO
Köder: Wobbler, Gufi
Fang: 1 55er Dorsch, ein paar kleene.

War recht mühsam und die Dorsche haben alle bei 5-6 Meter gebissen.

Wann: 19.09. / 10-17 Uhr
Wer: Ich
Wo : Dahme
Wetter: Super, gute 3 SW
Köder: Wobbler, Gufi
Fang: 3 Ü50er Dorsche und ne Menge Kleinkram

Viele Dorsche in einem kleinen Bereich, rundherum nix. Was dickes durch Schnurbruch verloren. Hat wieder richtig Spaß gemacht!

Neue wasserdichte Kamera getestet und für gut befunden :)
 

Anhänge

  • dahme_09_01.jpg
    dahme_09_01.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 78

Bellyangler

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2011

Moin, waren gestern zu dritt in WH unterwegs.
Nur vereinzelt kleinere Dorsche, 1 45er mitgenommen.
Die größte Sauerei waren die Stellnetze direkt vor der Steilküste. 3 Fahnen und dazu parallel zum Ufer und zunächst nicht erkennbar mehrere am Grund ausgelegte Haltetaue ca. 400m lang, die uns einige Köder gekostet haben! :cWahrscheinlich als Nebenerwerb Second Hand Köder bei ebay!
Also Vorsicht, Leute! Angelt entweder weiter draußen oder meidet z. Z. #qden Spot!
Gruß Bellyangler
 

Fishcat23

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2011

Moin,
wann: 23.09.11 14:00 -19:30 Uhr
wo: Staberhuk
wer: ich
womit: Gummi / Wattwürmer
Tiefe: 5 - 7 m
Wind:W 5 Abends abnehmend
Drift: 0,6kn
Wetter: Sonne
Fang: 26 Dorsche ( 40 -65 cm )

Langsamgeführte Kopytos ( Motoroil 18 - 30g ) brachten die Fische.
LG.
Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben