Befestigung Angstdrilling

Steffe

Member
Hi, wie bringe ich die Schlaufe vom Angstdrilling an? Hänge ich diese ebenfalls in den Karabiner ein, stülpe ich sie einfach über die Öse des Jigkopfs oder fädel ich die Schlaufe durch die Öse des Jigkopfs, sofern diese nicht ganz geschlossen ist?|kopfkrat
 

Dominik.L

Member
AW: Befestigung Angstdrilling

über die öse des jighakens stülpen! auf keinen fall in den karabiener einhängen!
 

Steffe

Member
AW: Befestigung Angstdrilling

Alles klar, danke. Ich war mir nicht sicher, ob das hält wenn einer anbeißt.

Ich war etwas verwirrt da ich online folgendes Zitat gefunden habe: "Die Befestigungschlaufe des fertig montierten Zusatzdrillings wird schließlich zusammen mit dem Jigkopfhaken in den Karabiner der Hauptschnur eingehängt."
 

jkc

Well-Known Member
AW: Befestigung Angstdrilling

Hi, gibt da unterschiedliche Möglichkeiten, wobei ich das Teil auch nicht in den Karabiner hängen würde, das verhakt/verkanntet sich nur; ich stülpe auch meistens über die Öse vom Jigkopf, wobei das Material bei hoher Belastung an der Stelle schon sehr leidet, ich dimensioniere da dann großzügig - zu starkes Stingermaterial gibt es bei mir quasi nicht.
Man kann den Stinger auch direkt in die Öse legen - halte ich für stabiler, aber dann kann man halt nicht schnell wechseln.
Zuletzt gibt es noch so Klipps womit man den Stinger befestigen kann:
http://cdn04.trixum.de/upload2/144200/144015/1/1cf7a4a8db1b56325c7375db8d49d9d1f.jpg

Für ganz schwere Fälle schalte ich vor den Stinger einen kräftigen Wirbel und daran einen starken Sprengring, der dann über die Hakenöse kommt.

Grüße JK
 

Steffe

Member
AW: Befestigung Angstdrilling

Danke, jetzt daheim beim basteln verstehe ich das auch. Das hält ja auch dadurch, dass an der Öse noch der Karabiner/Schnur drauf kommt |supergri
 
Oben