Behr Wathose

Rollmops81

New Member
Moin Moin Angelkollegen!

Ich wollte mal fragen ob jemand zu folgender Wathose was sagen kann:


Habe gelesen das es häufiger zu Undichtigkeiten im Schrittbereich kommen kann..
Hat da jemand von euch Erfahrungen?

Ich suche eine günstige Wathose fürs Mefo angeln an der Ostsee. Bevorzugt mit 4,5-5mm Neopren und Filzsohle.
Vielleicht hat auch jemand eine bessere Idee?
 

jkc

Well-Known Member
Hi, diese günstigen Neoprenhosen halten der Erfahrung im Freundeskreis nach nicht selten nur 10, 20 Einsätze lang dicht. Ich habe auch schon 2 davon durch, eine Behr, eine Ron Thompson.
Es gibt sonne blau-schwarze Neoprenhose von Jenzi, die sehr gut und langlebig sein soll, allerdings liegt die bei 350€ aufwärts und ich selbst habe keine.
 

Rollmops81

New Member
Hi, diese günstigen Neoprenhosen halten der Erfahrung im Freundeskreis nach nicht selten nur 10, 20 Einsätze lang dicht. Ich habe auch schon 2 davon durch, eine Behr, eine Ron Thompson.
Es gibt sonne blau-schwarze Neoprenhose von Jenzi, die sehr gut und langlebig sein soll, allerdings liegt die bei 350€ aufwärts und ich selbst habe keine.
Danke dir für die schnelle Antwort. ja die Jenzi habe ich auch gesehen.. jedoch kostet die wie du schon sagst mehr als das dreifache.. Wie immer stellt sich die Frage ob die Qualität den Aufpreis rechtfertigt. Wer billig kauft, kauft zweimal.
 

jkc

Well-Known Member
Danke dir für die schnelle Antwort. ja die Jenzi habe ich auch gesehen.. jedoch kostet die wie du schon sagst mehr als das dreifache.. Wie immer stellt sich die Frage ob die Qualität den Aufpreis rechtfertigt. Wer billig kauft, kauft zweimal.
Wie geseagt, rauchen bei uns die günstigen Hosen sehr schnell ab, da biste pro Einsatz bei 5 bis 12€. Teurer geht ja kaum:XD
 

Meerforelle 1959

Well-Known Member
Also ich bin als Ostseeangler Neoprenhosen erfahren. Habe echt schon viele probiert und keine hat gehalten. Dann bekam ich den Tipp zur Anschaffung für eine Jenzi.
Habe ich gekauft und trage diese Hose nur noch, die Beste ever und unkaputtbar. Klar ist der Preis immer eine Frage , aber eine Investition die absolut lohnenswert ist.
 

Lil Torres

Immer-mehr-Allrounder
meine erste behr (die klassische grüne, mit dem alten logo auf der brusttasche) hat so ca. 4-5 jahre gehalten, diese habe ich damals neben dem spinnfischen auch zum karpfenangeln genutzt. das war am ende dann okay für mich und ich bestellte mir das selbe modell noch einmal. diese war dann schon nach wenigen einsätzen im schrittbereich undicht - also reklamiert und eine neue bekommen, wieder das gleiche. dann hatte ich die nase voll davon...

mein kumpel hatte das so schon mit allen möglichen behr neopren-wathosen, ich glaube da hat keine ein viertel jahr gehalten. wir gehen beide sehr pfleglich mit unseren sachen um, dazu keine harakiri aktionen über stacheldrahtzäune und durch dornenbüsche etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

chum

Well-Known Member
Hab auch die Behr, da ich die aber nur 2, 3× im Jahr verwende ist ne Aussage schwer zu treffen. Die Filzsohlen sind recht schnell abgegangen und hab sie 2x mit Patex wieder festgeklebt. Undicht an den Nähten wurde sie nach 6 Jahren. Hab 2 Tuben Aquasure verklebt, jetzt hält sie wieder.
 
Oben