Belly-Boot Partner gesucht!

pohlk

Member
Tag Euch allen zusammen. #h

Bin neu hier und wollte mal rumfragen, ob jemand Lust hat bald mal eine Runde mit dem Belly Boot zu drehen (auf Dorsch und MeFo)???
Ich suche noch einen Partner der mich begleiten kann, weil mir das alleine ein wenig zu unsicher ist. Es kann ja immer mal was geschehen.

Also nochmal kurz zu mir:
- bin 21 Jahre alt
- wohne in Stralsund (Rügen, aber das wisst Ihr ja...)
- begeisteter Brandungs- und Spinnangler

Würde mich freuen, wenn sich der eine oder andere meldet.

Tschüss
 

leowar

Member
AW: Belly-Boot Partner gesucht!

Hey, so ein Boot habe ich leider nicht, sonst wäre ich mal mitgekommen. War diese Woche gerade bei Euch auf Zander...Wenn du mal so lust hast vom Land am Hafen oder vom "normalen" Boot dann meld Dich...
Ach im Übrigen ziemlich Mutug mit dem kleinen Ding auf der Ostsee / Peenestrom :q
 
S

sundeule

Guest
AW: Belly-Boot Partner gesucht!

Hallo und willkommen an Bord!

Klingt interessant, was Du da schreibst! Ich stehe regelmäßig mit Brandungspeitschen am Strand und mit der Spinnrute im Wasser.
Ich überlege grad an einem "Entenfußboot" und habe auch eben keinen Co. dafür. Bei uns sieht man die Geräte doch eher selten...
Lass uns mal drüber schnacken und dann Ernst machen:)
 

pohlk

Member
AW: Belly-Boot Partner gesucht!

@ sundeule

Entschuldigung für die späte Antwort, konnte gestern nicht ins Netz.
Also ich habe bis jetzt nur einen einzigen Belly-Angler im Sund damit gesehen. Ist wohl noch nicht so bekannt hier???
Ein paar Tage brauche ich noch um meine Ausrüstung zusammen zu kriegen.
Habe mir gerade erst Flossen bei ebay bestellt, leider in Frankreich und das macht ein wenig Probleme.
Hast Du denn schon Deine Belly-Ausrüstung zusammen?
Und wenn ja, kannst Du mir evtl eine gute (und preiswerte Schwimmweste) empfehlen?
(Übrigens vom Brandungsangeln bin ich erstmal geheilt, leider...
Mann hat mir am 4.11.2005 mein Auto in Glowe aufgebrochen bzw. die Scheibe eingeschlagen und mein Portemonnaie mit allem Inhalt rausgeklaut.
Reparatur waren 189€, das waren sehr teure Dorsche den Abend)

@ leowar

Mit dem am Hafen angeln könnte es schwierig werden, da man da nur noch mit einem Einzelhaken (ich glaube Schenkellänge 9mm??) angeln darf. Ebenso ist Gummifisch nicht erlaubt und dann ist da für mich nicht mehr viel zu holen. Würmer baden mag ich nicht so gerne...
Dein Angebot mal mit einem richtigen Boot zu fahren, würde ich gerne wahr nehmen. Wo hast Du denn Deinen Liegeplatz?
 
Zuletzt bearbeitet:

pohlk

Member
AW: Belly-Boot Partner gesucht!

Danke schön.

Was hälst Du von der "Pro RAce Weste"
oder der "Regattaweste"???
Ich weiß zwar, dass Westen mit Gaspatrone gut seien sollen, aber die 100€ hab ich nicht.
 
S

sundeule

Guest
AW: Belly-Boot Partner gesucht!

Es<gibt auch schon Atomatics um 40 Euro.

Was die anderen Westen angeht habe ich keine Erfahrungen. Liest sich aber interessant.
 

pohlk

Member
AW: Belly-Boot Partner gesucht!

Tach Sundeule

Habe auch bei compass24 eine Automatikweste mit Handauslösung gefunden.
Kostet 40€, ich denke die wird's werden.
Mein Belly kommt übrigens morgen an, bin total gespannt....
 
S

sundeule

Guest
AW: Belly-Boot Partner gesucht!

Na dann los!
Ich seh schon eine Beschleunigung meiner Überlegungen ... ;-)
 

pohlk

Member
AW: Belly-Boot Partner gesucht!

Das hoffe ich! #6
Ich will nämlich bald das erste Mal angreifen.
Und bevor wir alles zusammen haben, dauert es eh noch ein wenig. :c

Schöne Stellen auf Rügen habe ich schon ausgesucht, mit Leo-Grund und so...
Da riecht es förmlich nach Fisch. |supergri
Sag bescheid, wie weit Dein Vorhaben seinen Lauf nimmt.
 

ostseeangler27

Drago-troller :-)
AW: Belly-Boot Partner gesucht!

hallo habe zum bb-fischen eine secumar automatic weste und bin sehr zufrieden damit(da sollte man nicht über das geld nachdenken,die sicherheit geht vor--besonders auf der ostsee!!!!!)unbedingt auf den auftrieb achten,nuzt nix das ding wenn du mit vielen klamotten(im winter/herbst) mehr gewicht im wasser hast als auftrieb mit der weste!!!!!
 
Oben