BERGFALL: Fjord-Angeln in Mittel-Norwegen, Ein Reise-Tagebuch

ollidi

Krebssammler
Teammitglied
AW: BERGFALL: Fjord-Angeln in Mittel-Norwegen, Ein Reise-Tagebuch

Boaaaahhh mein Gutster. #h
Jetzt hast Du mir den Tag aber wirklich versüsst. #6
Erste Sahne Bericht und Bilder. Das mit dem Schiff und dem Regenbogen hat wirklich etwas. :vik:
 
AW: BERGFALL: Fjord-Angeln in Mittel-Norwegen, Ein Reise-Tagebuch

Peter und olli,
der Regenbogen ist nicht auf dem in Fahrt befindlichen Schiff entstanden. Der war schon kurz vorher da, das Schiff ist dann genau durch das Ende, weches das Wasser berührte, mittendurch gefahren. ;)
Wir haben nicht so viele Fotos gemacht |supergri, weil wir meistens gefilmt hatten. Aber von dem Schiff und dem Regenbogen haben wir 'ne ganze Serie. Das war nur das schönste Bild. Vielleicht stell ich mal bei Gelegenheit noch paar Bilder von dieser Situation hier rein. - Das war übrigens keine Fähre, sondern ein riesiger, hochhaushoher Hochseeversorger für die Offshore-Ölbohrplattformen. Dagen sah unsere Fähre wie ein kleines Kanu aus...:)
 

Jirko

kveite jeger
AW: BERGFALL: Fjord-Angeln in Mittel-Norwegen, Ein Reise-Tagebuch

huhu norbert #h

dunnerschlach, wat für´n schnigger bericht - einfach klasse #6
Inzwischen düste Christian mit dem Skateboard über die kaum befahrene Landstraße durch die Berge und wurde dabei an einer Weide von einem Lama überrascht, was in Norwegen nicht unbedingt zu erwarten war...
wir ham in 05 am burøysund auch erstmal einen nehmen müssen, nachdem uns spucki vor´m visier stand :m

spucki_sep05_bsund.JPG


und euer erlebnis mit dem adler - absolut #6 das brennt sich ein, in´s gehirn... besten dank nochmals kurzer, für diesen wirklich sehr schön verfassten bericht #6 #h
 

Der Troll

Active Member
AW: BERGFALL: Fjord-Angeln in Mittel-Norwegen, Ein Reise-Tagebuch

Top Bericht und echt tolle Fotos. Hatte bis dato nie etwas von BERGFALL gehört, lohnt sich aber zu merken.
Besten Dank für die Infos.
 

Anderson

Member
AW: BERGFALL: Fjord-Angeln in Mittel-Norwegen, Ein Reise-Tagebuch

Hallo Norbert.
Wieder mal ein klasse Bericht und vielsagende Photos;Glückwunsch an die Fänger.War mit Sicherheit ein erholsamer Urlaub.
Und auch Gratulation zu deinem neuen Offroader#6.

Tschöö
Heinrich
 

Debilofant

Well-Known Member
AW: BERGFALL: Fjord-Angeln in Mittel-Norwegen, Ein Reise-Tagebuch

Jupp, Norbert, ein sehr feiner und mit noch feineren Bildeindrücken geschmückter Bericht über Euren rundum gelungenen und offensichtlich sehr abwechslungsreich erholsamen Familienurlaub, dazu kann man Euch nur gratulieren! #6 #6

Tschau Debilofant #h
 
AW: BERGFALL: Fjord-Angeln in Mittel-Norwegen, Ein Reise-Tagebuch

Ich freu mich wirklich sehr, dass euch der Reisebericht gefällt, war auch ne richtige Fleissarbeit, danke! :)

Hier speziell nochmal ein paar Fotos für bacalo, ollidi und Anderson,
wegen der angesprochenen Bilder zum Schiff mit Regenbogen und dem Wägelchen, mit dem wir bis auf den Gipfel gekrabbelt sind: :m
 

Anhänge

  • Schiff1.JPG
    Schiff1.JPG
    32,7 KB · Aufrufe: 173
  • Schiff2.JPG
    Schiff2.JPG
    40,4 KB · Aufrufe: 162
  • Auto1.JPG
    Auto1.JPG
    54,4 KB · Aufrufe: 152
  • Auto2.JPG
    Auto2.JPG
    55,9 KB · Aufrufe: 143
  • Auto3.JPG
    Auto3.JPG
    47,3 KB · Aufrufe: 140

HUGO2

Member
AW: BERGFALL: Fjord-Angeln in Mittel-Norwegen, Ein Reise-Tagebuch

hallo Norbert,
ein sehr schöner,umfangreicher Bericht mit ganz tollen Fotos.
Danke für Deine Fleißarbeit !
War fast zur selben Zeit (13.07.-27.07 08) auf der gleichen
Route Kiel-Oslo-Kiel und in Deiner Urlaubsnähe Sunde / Trondheimsleia und kann deshalb vieles geschilderte auch
gut nachvollziehen.(z.B.wettermäßig,Regen/Wind Rettungseinsatz Hubschrauber Smöla,Fahrt mit dem Kystexpress
Sandstad-Trondheim u.zurück usw.)
wir hatten diesmal Begegnung mit 5 Elchen,darunter einer Elchkuh mit Kalb. (die standen am Straßenrand beim Snillfjord !)
Ein schöne Urlaubserinnerung auch für mich.
Petri Heil !
HUGO 2
 
AW: BERGFALL: Fjord-Angeln in Mittel-Norwegen, Ein Reise-Tagebuch

wir hatten diesmal Begegnung mit 5 Elchen,darunter einer Elchkuh mit Kalb. (die standen am Straßenrand beim Snillfjord !)
Klasse! Wir waren inzwischen schon 4 Mal in Norge, aber einen Elch hab ich noch nie gesehen. Fehlt mir also noch in meiner Sammlung, genau wie ein Heilbutt!:m
Dafür hatten wir wenigstens Glück mit dem Rotwild: Nachdem ich mit unserem Jüngsten ja öfters auf Kamerapirsch nach den Hirschen war und keine verwertbaren Aufnahmen bekam oder gar keine Tiere sah, war es dann unverhoffterweise an einem hellen Sonnentag spätmorgens um 11 Uhr soweit: Auf einer Autofahrt sah ich aus dem Augenwinkel oben im Berg ein rötliches Tier stehen. Nach 200m konnte ich das Auto am Rand abstellen und lief alleine mit der Videokamera leise zurück. Die Tiere waren noch da, so konnte ich eine Hirschkuh und 2 Kälber wunderbar im Film festhalten, echt glücklicher Zufall!;) Fotos konnte ich zwar keine mehr machen, aber wenigstens hab ich sie auf dem Film drauf. - Manchmal muss man eben auch einfach nur Glück haben ...
 

ralle

Leichtangler
Teammitglied
AW: BERGFALL: Fjord-Angeln in Mittel-Norwegen, Ein Reise-Tagebuch

Tja Norbert was gibts da noch zu sagen ??


#6#6#6

da habt ihr ja nen feinen Urlaub erlebt !!
 
AW: BERGFALL: Fjord-Angeln in Mittel-Norwegen, Ein Reise-Tagebuch

Mit deinem Equipment konnte das ja nur klasse werden! ;)
 

MeRiDiAn

■■■■
AW: BERGFALL: Fjord-Angeln in Mittel-Norwegen, Ein Reise-Tagebuch

@Laksos ... sensationeller Bericht mit traumhaften Bildern ! PETRI HEIL & THX für Deine Mühen ! Hat richtig Spass gemacht ihn zu lesen ! ;)
 

Fischmetz

Member
AW: BERGFALL: Fjord-Angeln in Mittel-Norwegen, Ein Reise-Tagebuch

Hallo! Ich bin neu hier im Forum. Mein Name ist Fischmetz, bin aus Berlin. Die Bilder und der Bericht sind ja super.:qDa kommt man so richtig ins Träumen vom nächsten Urlaub in 10 Tagen nach Feda. Ich kenne Rolf Kirchhoff vom Urlaub auf der Insel Smöla. Weiss jemand, ob er noch die Anlage dort in Steinsöya besitzt?#h Viele Grüsse aus Berlin!Fischmetz!:vik:
 
AW: BERGFALL: Fjord-Angeln in Mittel-Norwegen, Ein Reise-Tagebuch

Hallo Fischmetz,

willkommen im Anglerboard! #h

(Die Anlage in Steinsöya ist nicht mehr in Betrieb.)

Weiterhin viel Spaß hier im Kreise der vielen Boardies! :m
 

Fischmetz

Member
AW: BERGFALL: Fjord-Angeln in Mittel-Norwegen, Ein Reise-Tagebuch

Vielen Dank Laksos!!!Schade, dass es die Anlage nicht mehr geben soll.Denn ich habe sie noch in einem Reiseangelkatalog gesehen. Zum Angeln war es auf Smöla auch super!Viel verschiedene Fischsorten gab es da.Interessant finde ich Deine DVD ,die Du im Herbst rausbringen willst.Mit Sicherheit werde ich sie mir kaufen,da mich diese Anlage Bergfall von Rolf interessiert!!#h#hFischmetz!!
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: BERGFALL: Fjord-Angeln in Mittel-Norwegen, Ein Reise-Tagebuch

Hallo Norbert!

Vielen Dank für deinen feinen und ausführlichen Reisebericht. :m

Ganz starke Fotos. #6

So ne nahe Begegnung mit einem Adler (Ørn) ist was ganz seltens und ich beneide dich.

Da hätte ich die Speicherkarte voll gemacht.

Es muss nicht immer das offene Meer sein...#h


@Fischmetz:


Welcome.gif


on Board und Viel Spaß!!! #
 

Fischmetz

Member
AW: BERGFALL: Fjord-Angeln in Mittel-Norwegen, Ein Reise-Tagebuch

Hallo Kunze!!|wavey: Vielen Dank für die nette Begrüßung hier im Forum!Hier ist es ja sehr interessant und informativ!Für mich und meinem Frauchen geht es am 5.9. für eine Woche nach Feda in Südnorwegen zum Angeln.Die Angelsachen sind schon zusammengepackt. :vik: Viele Grüße aus Berlin!Fischmetz!
 

SuperMario

z.Zt. nur selten hier
AW: BERGFALL: Fjord-Angeln in Mittel-Norwegen, Ein Reise-Tagebuch

Hallo Laksos#h,
schade, dass wir uns nicht besser abgestimmt haben #q. Wir waren am 10.7. auf der gleichen Fähre - ist schon echt beeindruckend!!! Zurück sind wir dann ein paar Tage früher (am 28.7.) auch nachts gefahren. Und was soll ich sagen: Beim 4. Mal Norge haben wir dann früh's um halb 5 am Straßenrand auch noch unsere erste Elchkuh zu Gesicht bekommen (hier meine beiden Berichte dazu: Teil 1 + Teil 2).
Falls du davon noch was für deine DVD verwenden möchtest (habe auch gefilmt u.a. Hurtigruten in Kr.sund), kein Problem. Einfach 'ne PN an mich :m.

Fast hätte ich's vergessen: SUPER ausführlicher und mit wunderbaren Bildern belegter BERICHT. Besten Dank dafür #6#6#6
 
AW: BERGFALL: Fjord-Angeln in Mittel-Norwegen, Ein Reise-Tagebuch

Ich hatte es schon in deinem 2. Teil gelesen mit der Elchkuh, echt super! So ein Erlebnis fehlt mir noch.

Das mit dem Angebot zur Verwendung deines Videomaterials auf der DVD ist echt Super-Mario!:m Aber es wird wahrscheinlich dran scheitern, dass wir in (echtem) 16:9 Breitbild gefilmt haben und vor allem der Streifen in 2009 an einem Int. Filmwettbewerb teilnimmt, wo ich nur eigenes selbstgedrehtes Material verwenden darf oder ansonsten 'ne Disqualifikation riskiere.
Trotzdem find ich dein Angebot klasse, nochmal danke dafür!#6
 

SuperMario

z.Zt. nur selten hier
AW: BERGFALL: Fjord-Angeln in Mittel-Norwegen, Ein Reise-Tagebuch

|wavey: Norbert,

habe zwar auch in HQ gefilmt, aber mit 16:9 kann ich dann leider doch nicht dienen. Und deine Kamera macht sicherlich auch bessere Bildchen als meine SONY DCR #t. Naja und 'ne Disqualifikation wäre auch nicht schön.
Drücke dir beide Däumchen für den Wettbewerb #6#6 ...und gib mal laut, wenn du die DVD fertig hast (ich auch haben will ;))
 
Oben