Bericht Ägypten

Krallblei

Wüstenspinnfischer
AW: Bericht Ägypten

Ich laufe von der Lagune zurück Richtung Hotel.. Sehr am Strassenrand einen Polizeiauto stehen mit offener Haupe..#
Zwei Tage später hock ich mit Frau vorm Hotel in der Sonne..
Wir sehen das gleiche Auto auf der anderen Strassenseite stehen und wieder ist die Haupe auf..
Ich sag zu Schatz komm wir gucken mal (bin KFZ Mechaniker gelernt)
Wir gehen hin und ich quatsch die Bullen an. Die erkennen mich glatt als Angler.. haben mich an der Lagune schon oft gesehen..
Ich schau mir Motor an und erkenne promt das Problem.. Frau findet so lustig wie alles mich angucken als ich ihnen erkläre warum der Motor überhitzt. Sie macht Bilder#d#d
Es ist VERBOTEN in Ägypten Bilder zu machen von Polizei und Militär.
Also ich sag denen was sie machen sollen und die fahren glücklich weg. Zurück im Hotel gönn ich mir mit schwarzen Händen erstmal ein Bier.. keine 10 Minuten später rückt die Polizei wieder an. Der wirklich!! Wirklich freundliche Mann komm zu mir und frägt ob sie Bilder gemacht hat. Ich anworte natürlich mit ja und wir löschen die Bilder unter seinem Zusehen. Er findet es nicht schlimm aber das geht einfach nicht. Die Leute sollen nicht denken Äypten hat kein Geld für Polizeiautos.. Ich lösche die Bilder und wir gehen raus und machen neue Bilder mit dem ganzen Trupp der Polizei#6#6

Drei Tage später wir hocken vorm Hotel und warten auf den Shuttle zum Airport fährt das Auto vorbei macht Volllbremsung und fährt rein.. Glücklich steigen die Polizisten aus und bedanken sie bei mir weil das Auto wieder läuft#6;)
Fehler dank mir behoben:)
Cool.
:vik:
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
AW: Bericht Ägypten

1280_6565333330306134.jpg


Angelpause

1280_6465663539323230.jpg


Laguna vom Ende aus
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
AW: Bericht Ägypten

Zwei Blaupunktstechrochen in der Lagune.. Einmal auf einen getreten.. Zum Glück ging der Stachen nicht durch.. trag dicke Neoprensocken und Hose

1280_3032353461626230.jpg


Lurepicture
1280_3135653438326163.jpg
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
AW: Bericht Ägypten

Fazit.

Fischen ist dort nicht einfach. Vorallem nicht wenn man nur eine Woche unten ist.
Paar Tage zuvor waren die Wellen kaum da und jeden morgen sprangen die Fische aus dem Wasser weil es raubte.
Vielleicht liegt es am Mond, am Wetter oder an Gott. Ich weiss es nicht.

Ich kann nicht mehr machen als runterfliegen und es ausprobieren.

In vier Wochen jedenfalls wird jeden Tag/ den ganzen Tag gefischt und ich hoffe Erfahrung zu sammeln.

Angeln vom Boot aus hab ich abgecheckt für wirklich wirklich wenig Geld. Das eröffnet natürlich ganz ganz andere Möglichekeiten.

Ich könnte hier euch 1000 Bilder zeigen von den allerbuntesten Rifffischen die ich gefangen hätte mit Naturködern.. Aber das mag ich nicht. Ich mag das fischen auf die Räubern mit Künstködern.

Konnte eine Tag ins Wasser und sah meine Traumfische rauben. Aberdings innerhalb der Hotelanlage und da ist fischen für mich tabu. Ich respektiere das..

Soll keine Entschuldigung sein.... denn wie gesagt
Erlebnis statt Ergebnis
 
K

Kxffxxbxrsch

Guest
AW: Bericht Ägypten

Super toller Bericht, das hat Spaß gemacht zu lesen. Sehr schön und unterhaltsam geschrieben und geniale Bilder dabei! #6

Vielen Dank! #h
 
F

fxschmxxstxrp

Guest
AW: Bericht Ägypten

Schöner Bericht.

In welchen Hotel warst du?
Ist vielleicht ein schöne Hotel Empfehlung für meinen nächsten Urlaub.
Suche in Ägypten noch nach einen Traumhaften Hotel mit schönen SandStrand
 

Alex1860

Member
AW: Bericht Ägypten

Sehr sehr geil geschrieben, tolle Bilder und tolle Sachen erlebt! Hoffe man hört wieder was von dir :)
 

rosebad

Member
AW: Bericht Ägypten

Also kann man sagen in einer Woche ca. 10.000 Fische gefangen. Grins
Respekt.
Klasse Bericht.
Kling nach einer Menge Spaß.
Petri
 

Rheinangler

Well-Known Member
AW: Bericht Ägypten

....auch von meiner Seite Glückwunsch zum tollen Urlaub und den geilen Erlebnissen.

Ich war auch vor einigen Jahren noch regelmäßig mit der Familie in Ägypten, aber durch den ganzen Trouble der letzten Jahre in der ganzen Region bin ich mit dem Thema leider durch.
Zumindest mit Familie mag ich da nicht mehr hin - wirklich leider. Denn alles was dort mit dem roten Meer zu tun hat ist wirklich traumhaft schön.
Insofern genieße ich Deine Bilder aus vollen Zügen. Danke! #6
 

Salt

Mr. MahiMahi
AW: Bericht Ägypten

Heyyyy...klasse Bericht und wie immer tolle Fotos :m

Ich drück die Daumen das es beim nächsten mal endlich mit was großem klappt.
Gerätemäßig bist ja jetzt auf dem richtigen weg#6
 
Oben