Bericht vom 3.Fair Play BB Cup 2006

hornhechteutin

Active Member
Moin Moin ,
hier der versprochende Bericht vom Belly Boot Cup und vorweg möchte ich mich bei Torsten für die klasse Orga bedanken . Du hast alle Anregungen vom letzten Cup angenommen und 1 zu 1 umgesetzt #r .So nun aber zum Bericht .
Leider war die Nacht ( was heißt schon Nacht hab vor Aufregung eh nicht viel gepennt :q )schon um 4,45 zu Ende . Die Grillsachen waren schnell im Auto verpackt und dat-geit anrugerufen , denn wir wollten uns auf einem Parkplatz treffen . Nach einem kurzen klönen ging es ab auf die Insel , denn um 6,15 wollte ich mich mit Torsten treffen . Da er leider wieder nicht aus dem Laden konnte sollte ich wieder die Orga am Strand übernehmen und da gab es noch einiges zu besprechen .
War aber nicht schnell genug bzw Torsten dachte : der Kerl ist eh immer früher da also bin ich es auch :q . Naja haben alles geklär bis auf die Frage wohin zum angeln . Staberhuk war 1te Wahl oder in den Norden der Insel , die Westküste sollte gemieden werden weil es da noch wärmer war . Leider machte uns der Wind einen Strich durch die Rechnung so das wir zum Ferienzentrum von Heiligenhafen ausweichen mußten . Schnell war uns auch klar das es auf Dorsch durch das warme Wasser schwierig sein würde und so denckten sich die meisten noch mit Wattis ein in der Hoffnung wenigstens ein paar Platte zu überlisten . Torsten verteilte noch die Karte mit der Telefonnummer vom Sicherungsboot ( das hat klasse funktioniert und war immer voll am Geschehen #r ) und nach seiner Rede ging es ab zum Strand . Wer einmal dabei war , kann sich das Gewusel auf dem Parkplatz vorstellen wenn eine Horde Verückter dabei ist die BB klar zu machen :q . Aber schon da zeigte sich das alle mit Spaß bei der Sache waren und jeder hat überall mit geholfen wo er gebraucht wurde . Als die meisten , also dat-geit und ich nicht :q , fertig waren hab ich dann den Startschuß gegeben und alles pattelte los zur ersten Runde . Die Sicherungsboote waren immer Höhe des Geschehens und nur ich hatte Angst im 2 BB die am Horizont verschwanden . Als ich aber hörte ein Boot ist dabei und wer ein einem der BB sitzt hab ich nur geschmunzelt und gerätzelt wie lange die brauchen um die 1,8 km ,soweit war es laut GPS , zurück zukommen und ob die zum essen zurück sind , nebenbei waren die auf 12 Meter Wassertiefe in der Hoffung Dorsch zu finden . Es hat sich aber wieder gezeigt das die Fische dichter unter Land gefangen wurden . Da es um 13 Uhr essen geben sollte , bin ich dann um 11,30 an Land um die gefangenen Fische zu messen und einzutragen wo Gerog und Regina , die leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mitangeln konnten auf mich warteten. Das sie trotzdem dabei sein wollten fand ich klasse und zeigt doch was für einen Stellenwert dieser Cup für einige hat .Am Strand waren wir unter den Rentnern von Heiligehafen die Sensation des Tages und wurden bestaunt wie Menschen vom Mars und augefragt wie nichts gutes und Bilder gemacht von uns. Wir hätten Eintrittsgelder nehemen können :q Gefangen wurde einen 51 Mefo , ne 38 Platte von mir auf Gufi/Stintimitat, die hat voll gebissen und ne 34 Platte . 3 Meneken 3 Fische waren die gesamte Ausbeute und sollten es auch am Ende des Tages bleiben wenn wir mal von den vielen Aalmuttern in Fingergröße ,den Krebsen die uns die Wattis vor den Platte gemopst haben und dem einen kleinen Horni absehen . Das Essen war oberklasse und sehr reichhaltig . Alle haben das mit gesundem Hunger gewürdigt :q Durch das warme Wasser waren die Fangaussichten gering was die Stimmung überhaupt nicht beeinträchtigt hatund der 2 te Teil auch nur kurz und bald waren alle BB wieder zurück und wurden verpackt ,sich umgezogen und Twister Bine konnte auf dem Parkplatz jeder Menge weiße Männerbeine bestaunen :q :q .
Bine hatte es bei uns aber echt nicht leicht an diesem Tag . Alle hatten voll auf Bine gesetzt mit den Fängen und auch ich hatte gesagt , das wenn einer fängt da sie aber leider war nichts zu holen für Bine und so :q . Hat aber alles locker genommen und ich glaube auch sie hatte viel Spaß an diesen Tag der ja noch nicht zu Ende war . Wir wollten ja noch die Preisverleihung am Strand vornehmen , was ja auch einen Anregung vom letzten Mal war und da das Wetter so klasse war hatten wir Grills mitgenommen und jeder hat was zum Essen beigesteuert . Preise hat von Torsten jeder bekommen und die Plätze 1-3 haben sich wie folgt verteilt Platz 1: Norbert Hensel Platz 2: hornhechteutin Platz 3: Mike Könecke . Das Grillen war trotz der vielen Leute einfach genial . Dat-geit hatte einen Tisch mit 2 Bänken mitgebracht und alles rückte zusammen , die Grills wurden mit allem bestückt und was fertig war wurde auf dem Tisch gestellt und jeder hat sich das genommen auf was er Hunger hatte , wie halt in einer großen Familie und wie es sein sollte . Es wurde gelacht , gescherzt wie ich es selten erlebt habe . Einer hat Torsten sogar etwas klasse gesagt : er wäre nicht der Typ der solche Veranstaltungen mag aber diese wie auch die letzte haben ihm soviel Spaß gemacht das er beim nächsten Cup wenn möglich wieder dabei sein will . Sowas und ähnliche Worte hab ich von allen gehört und ich freu mich schon auf den nächsten Cup mit Euch Verückten im Jahre 2007 .
Ein paar Bilder hab ich auch noch , es sind 50 :q die Ihr hier http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/hornhechteutin/album?.dir=/1fa0re2 anschaune könnt . Davon unten ein paar zum Appetit machen . Alle 50 einzustellen im AB würde meinen AB Speicher überlaufen lasssen :q

Nochmal an alle vielen Dank von meiner Seite für den klasse Tag . Hat viel Spaß gemacht und danke das Ihr mir die Orga am Strand so leicht gemacht hab .
um es mit Hans Rosental zu sagen : IHR WART SPITZE


Gruß aus Eutin
Micha
 

Anhänge

  • IMG_4432.JPG
    IMG_4432.JPG
    65,7 KB · Aufrufe: 180
  • IMG_4478.JPG
    IMG_4478.JPG
    58,4 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_4436.JPG
    IMG_4436.JPG
    74,2 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_4439.JPG
    IMG_4439.JPG
    84,4 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Bericht vom 3.Fair Play BB Cup 2006

Kann ich mir gut vorstellen dass da die Heiligenhafener gestaunt haben, als ne Horde Bellyboatler aufgeatucht ist:))))

Scheint ja allesn Spas gemacht zu haben, prima.

Ich erwarte natürlich wieder einen Bericht fürs Magazin, Micha, Du weisst ja wie:)))
 
D

dat_geit

Guest
AW: Bericht vom 3.Fair Play BB Cup 2006

Ich war dabei.......
Der letzte ins Wasser, der letzte aus dem Wasser:m.
Danke für die Org an Micha und Torsten.#6
Ich musste zwar gegen 03.00 uhr aufstehen, den Tag vorher stunenlang basteln, checken, packen und tüfteln für 0 in Worten null Fisch, aber ich hatte trotzdem einen Tag, an den ich auch noch mindestens 1 Jahr(bis zum nächsten mal) zurück schauen werden.
Viele Kameraden, auch Angler, sowie meine Familie fragen sich immer, was hat der eigentlich davon, den ganzen Stress, die lange Fahrt und dann bis in die Nacht noch alles wieder säubern und abrödeln..........wenn ihr wüßtet, wie es ist, wenn man erst einmal auf dem Wasser ist.......|bla::l:k.
Und dann soll man sich noch mit der stundenlangen Versorgung von Fischen herum schlagen|kopfkrat#dnee, nee.....

Aber der starke Wind machte das Fischen gestern wirklich nicht leicht. Noch nie habe ich so dicht unter Land meinen Platz gewählt und die meiste Zeit den Anker verwendet,d er nicht immer auf den Sandbänken greifen wollte.

Das anschließende Beisammensein habe ich wie beim letzten mal als Letzer verlassen und zusammen mit den letzten den Strand wieder in den vorgefundenen Zustand versetzt.
Wir hatten leider viel zu viel Essen und auch hier ein Dank an Torsten und den Herstelelr des leckeren Mittagessen.

Schön fand ich es auch, dass trotz leicht angeschlagener Gesundtheit Georg nebst Familie uns die gesamte Zeit am Strand, als Strandwache bis zum Aufräumen die Treue hielt.

So kam es auch zum ersten mal seit vielen Jahren wieder, dass ich dank Georgs Spende sogar 2 Bier (Jever) an einem Tag zu mir nehmen konnte und wollte. Wer mich kennt, weiß wann das schon mal vorgekommen ist.

Auch freute ich mich auf die alten Belly Kollegen, mit denen sich schon beinahe eine Freundschaft verbindet und man sich auch hier zu verschiedenen Themen austauscht.

Stellvertretend möchte ich gerne mal MichaelB nennen, der immer mit Rat und Tat zur Seite steht, er hät sich zwar meist dezent im Hintergrund, aber ist jederzeit bereit zuzupacken oder auf Fragen Auskunft zu geben.#6
Schade, dass er bereits früh der Familie wegen uns verlassen musste.:c

Aber wir haben ja wieder einige Termine in Vorbereitung und ich freue mich auch schon auf die gerade gestartete Herbst/Winter Saison.

Keine Negativpunkte, wann gibt es so was schon mal.

Andreas
 
D

dat_geit

Guest
AW: Bericht vom 3.Fair Play BB Cup 2006

Einen habe ich noch.
Ich muss mal ausdrücklich die hervorragende Arbeit der Sicherungsboote loben.#6
Das ne glatte 1+............
Sie waren zu jeder Zeit an rechten Ort und hatten die Lage perfekt im Griff.
Danke den Skippern und Begleitern auf den Booten.
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Bericht vom 3.Fair Play BB Cup 2006

Moin Moin ,
hab den Link mit den Bilder geändert da anscheined nicht jeder dieses Album sehen kann . Sollte es immer noch nicht gehen bitte melden :) :)

Gruß aus Eutin
Micha
 
AW: Bericht vom 3.Fair Play BB Cup 2006

HI,

toller Bericht, Micha! #6
Schade, dass es nicht ganz so fischreich war; aber ich finde auch immer, dass der Event an sich das Entscheidende ist! (Um so dooofer, dass ich fast nie dabei sein kann :( ).

|wavey:
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Bericht vom 3.Fair Play BB Cup 2006

Moin Moin ,
HI,

toller Bericht, Micha! #6
Schade, dass es nicht ganz so fischreich war; aber ich finde auch immer, dass der Event an sich das Entscheidende ist! (Um so dooofer, dass ich fast nie dabei sein kann :( ).

|wavey:

Sönke , Du weißt doch : Irgendwann klappt es auch mal bei Dir und Du bist beim BB Cup dabei :q :q . Ansonsten haste Recht das nicht Fisch wichtig ist , sondern wieder einmal nette Leute zu trefffen und alte Freunde nach langer Zeit wieder zusehen :q


Gruß aus Eutin
Micha
 
AW: Bericht vom 3.Fair Play BB Cup 2006

Fair Play?Leider nicht!!!#d
Eigentlich fand ich den BB-Cup sehr schön.Super Wetter,nette Leute,gutes Essen,viel Spaß...
Aber eine Sache ist mir gewaltig auf den Magen geschlagen.
Jeder hat einen Preis bekommen?Das stimmt leider nicht!Einer wurde unterschlagen und ist leer ausgegangen.Organisatorisch ist das für mich eine glatte sechs!Es darf einfach nicht passieren das bei 14 Leuten ein Teilnehmer vergessen wird.
Es geht hier nicht um den Preis sondern um das Prinzip und die Geste.

Bei dir Michael möchte ich mich bedanken.Du hast die Organisation am Strand super gemacht.
Es war schön mit euch zu angeln.Einige von euch werde ich ja bestimmt bald am Wasser beim boaten wieder antreffen.
Bis bald und liebe Grüße
Bine#h
 

MelaS72

Active Member
AW: Bericht vom 3.Fair Play BB Cup 2006

super Bericht, klasse Bilder und Glück mit dem Wetter scheint ihr ja auch gehabt zu haben #6 #6 #6
 

poldy67

New Member
AW: Bericht vom 3.Fair Play BB Cup 2006

Hallo an alle
Ich war auch dabei, oder mit oder dabei ,na ja besser gesagt auch ohne Fisch:c .
Danke für die Org an Micha und Torsten war echt Super:m .
Das mit der Sicherung (Boot) war echt gut #6 .
Ich habe aber, echt nette Leute kennengelernt und hoffe das ich mit dem einen oder anderen auch mal erfolgreich ( mit Fisch)
Fischen kann.
Wer hat denn keinen Preis bekommen, der kann meinen haben ,denn
der Tag war wie ein ERSTER PREIS:m .

Vielen Dank an alle.
Poldy67
 
AW: Bericht vom 3.Fair Play BB Cup 2006

Hallo,

ich hoffe ihr seit alle gut wieder nach Hause gekommen und könnt Euch noch bewegen!

Ich danke allen Teilnehmern für Ihre Begeisterung und der tollen Stimmung!

Ein besonderen Dank möchte ich hier nochmals an Michael (Hornhechteutin) senden,der mir mit voller Unterstützung zur Seite stand und ohne die ich den Cup hätte absagen müßen!
@ bine
jetzt im Nachhinein hast du Recht,dadurch das Regine und Georg einen Preis gemeinsam erhalten haben, habe ich Sascha echt vergessen,dieses ist dadurch passiert das die beiden nicht auf meiner Teilnehmerliste standen und ich somit von 14 preisen ausgegangen bin,die ja auch tatsächlich da waren!
Aber dafür eine 6 zu verteilen und nicht einmal gestern darauf aufmerksam machen oder es wenigstens per pn zu versuchen finde ich echt auch nicht gerade profesionell! es soll nun wirklich nicht daran scheitern einen 15.Preis zu verteilen!
Aber das soll keine Entschuldigung sein und ich werde mich persönlich mit Sascha in Verbindung setzen und eine Lösung finden,versprochen!

Weiterhin bedanke ich mich recht herzlich bei den Sponsoren:
Bootsverleih Sanner,Hotel Wiesenhof,Getränke Riepen und der Fleischerei Mehnert für das super Essen!

Ich hoffe das viele von Euch auch wieder im Mai 2007 dabei sein werden und wir gemeinsam jede Menge Spaß und Fische haben werden!

Vielen Dank
Torsten,Kerstin und Lina

P.S. Lina sagt nochmals vielen Dank für die leckere Bratwurst!!|supergri
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Bericht vom 3.Fair Play BB Cup 2006

Moin Moin ,
Ich habe aber, echt nette Leute kennengelernt und hoffe das ich mit dem einen oder anderen auch mal erfolgreich ( mit Fisch)
Fischen kann.

Das mit den netten Leute kann ich nur bestätigen und das mit den angeln gehen fassen wir bald ins Auge . Ich zeige Dir mal meine guten BB Stellen und Du mir die an der Förde :q

Gruß aus Eutin
Micha
 

MichaelB

BB-Manimal
AW: Bericht vom 3.Fair Play BB Cup 2006

Moin,

meine Eindrücke des gestrigen Tages habe ich kurz und knapp hier http://www.anglerboard.de/board/showpost.php?p=1299299&postcount=8094 geschildert.

Da ich meine drei Mädels die ganze Woche über kaum gesehen hatte, verließ ich die nette Runde vorzeitig - wir sind dann wie geplant noch nach Planten un Blomen zu den Wasserlichtspielen gefahren #6

Auf ein Neues #h

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Bericht vom 3.Fair Play BB Cup 2006

poldy67 Danke für die Org an Micha und Torsten war echt Super:m . Das mit der Sicherung (Boot) war echt gut #6 . Ich habe aber schrieb:
Moin, Loidz #h

Recht hat er, der Poldy, der 67 ;)

Sind auch wieder zuhause. Es war wirklich spitzenmässig. Auch wenn's schwer fällt, am Strand zu sitzen und die Leute in ihren Belly Boats weiiit ;) draußen zu sehen.

Wirklich tolle Organisation und absolut tolle Truppe. Das bei der Menge nicht mal ein "Stinkstiefel" dabei ist hat schon Seltenheitswert#6 Und so wie ich Torsten einschätze, wird das mit den Preisen zur vollen Zufriedenheit gelöst.

Sorry, wenn es durch unsere "Nichtteilnahme" zu Missverständnissen gekommen ist :c #c

Schön, mal den Windmann kennenzulernen, auch wenn er zunächst die "esoterischen Getränke" verweigerte #g

Schade für Poldi67, dass er - trotz der Verwendung von "moments" von Priscilla Presley ;) |supergri |supergri - leer ausging.Aber dabei sein ist alles #6

Und wir haben uns sehr gefreut, bei dem tollen Treffen dabei sein zu dürfen > Karl Georg erzählt nur noch von "Belly Boat, Angeln,Fisch essen"

War denn Laggo später mit der Fliegenrute noch erfolgreich |kopfkrat

Wäre ja toll, von ihm noch ne Erfolgsmeldung zu lesen.

Liebe Grüße an Alle. Sind beim nächsten Mal gerne wieder mit dabei :m
 

nobel

der mit dem Absteigerkescher..
AW: Bericht vom 3.Fair Play BB Cup 2006

Hey Ihr coolen Typen,

hab mir gerade die Bilder von Mike runtergeladen und angeschaut #6

Auch ich werde das nächste Mal wieder dabei sein !
Hat echt Spaß gemacht, Euch kennenzulernen #h

Da ich mich am Anfang ja nur auf Dorsch konzentriert habe bin ich dann ja leer ausgegangen :(

Hätte mich mal doch mehr den Platten widmen sollen #6

Habt Ihr heute eigentlich auch solchen Muskelkater in den Beinen gehabt ;+
Woran das wohl lag ;+ ;+ ;+ ;+

Freu mich schon, den Einen oder Anderen an der Küste wieder zu treffen !
 

Laggo

Member
AW: Bericht vom 3.Fair Play BB Cup 2006

Moinsen,

Vielen Dank an alle die an der Orga mitgewirkt haben, es hat alles top gepaßt!
Das mit den Fischen war sone Sache, aber das bei einem Treffen nicht gut gefangen wird hat ja nun schon Tradition und die soll man ja bekanntlich nicht brechen#h
War ne echt lustige Meute, mit feinstem Smalltalk und Anglerlatein am Strand verging die Zeit wieder mal wie im Flug|bla:
Die größte Meerforelle ist mal wieder nach Niedersachsen gegangen(hat ja auch schon Tradition#6:) ), was will man mehr!
Im Großen und Ganzen, eine Runde Sache halt:m

@Motorbine
Logger bleiben, sowas wie mit dem Preis kann doch mal passieren#h

So nun noch mal zu meine Dämmerungsatagge.
Kurz nach dem grillen machte ich mich auf um den Mefos das fürchten zu lernen!
Nach dem langen Marsch zum Riff, war die Sonne schon fast verschwunden!
Ich hab dann einen schönen Stein im Wasser gefunden, wo ich mich raufsetzten konnte um ganz entspannt während des Sonneuntergangs die Zigarre durchs Wasser furchen zu lassen:g
Es müßen so 10-15 Würfe gewesen sein, ich beobachtete gerade das Finale der Herbstsonne da gab es ein mächtiges Platschen im Wasser!
Bis ich gemerkt habe das der Platscher meiner Fliege galt, war es dann leider zu spät, der Anhieb ging sowas von daneben das ich mich fast selbst gepierct hätte!
Jetzt hatte ich aber Blut geleckt mit einem Puls von mind. 180 versuchte ich den Fisch wieder zu finden, Wurf um Wurf in jede Richtung, einstrippen in jeder Variation die mir einfiel aber es sollte wohl nicht sein|uhoh:
Das wars dann auch schon an Oberflächenaktivität, aber es war trotzdem ein krönender Abschluß des tollen Tages:m
Ich hab übrigens auch wieder was gelernt, im dunkeln sollte man öfter mal die Fliege kontrollieren, denn die schönsten Würfe nützen herzlich wenig, wenn man ohen Fliege fischt#q

Gruß Laggo
 
F

fimo

Guest
AW: Bericht vom 3.Fair Play BB Cup 2006

... Moin Moin,
ja, das hat schon Spaß gemacht #6. Ich habe ja auch was gewonnen:

Gutschein
für 1 mal Spanferkelessen incl. einem Tischgetränk
am 21.10.20006 im
Hotel Wiesenhof

...bloß kann ich an diesem Tage nicht :c. Somit gibt es diesen Gutschein zu verschenken. Nun, liebe Jungs und Mädels vom BellyBoatCup schreibt mir eine PN und dann ran ans Spanferkel...

Ahoi, Christian #h
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Bericht vom 3.Fair Play BB Cup 2006

Ooooooch, Fimo :c

Das ist aber ärgerlich #q

Na,ja - vielleicht hat ja Micha sonst noch ne gute Idee, wem man den Gutschein zukommen lassen kann ;)
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Bericht vom 3.Fair Play BB Cup 2006

Soooo - nachdem unsere Kamera nun auf Umwegen wieder da ist :q hab ich auch noch ein paar Fotos vom Spitzentreffen :g
 

Anhänge

  • fairplay 004.jpg
    fairplay 004.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 80
  • fairplay 003.jpg
    fairplay 003.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 73
  • fairplay 002.jpg
    fairplay 002.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 78

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Bericht vom 3.Fair Play BB Cup 2006

Hier noch ein paar ....
 

Anhänge

  • fairplay 008.jpg
    fairplay 008.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 70
  • fairplay 009.jpg
    fairplay 009.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 77
  • fairplay 010.jpg
    fairplay 010.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 74
Oben