Berkley Buzz Bait

Schleie07

Member
Guten Morgen #h ,

Ich lese oft in der Blinker (o.ä) wie toll die Buzz Baits von Berkley sind. Da ich leichte Zweifel habe, möchte ich vor dem Kauf lieber euch Fragen.

- Habt ihr Erfahrungen mit Berkley Buzz Bait.??
- Was sollte ich beachten und welche Montage ist mit den Dingern bei schlammigen Grund zu empfehlen.??

Ich hoffe ihr könnt mir helfen |supergri

MfG Schleie
 

Fassl

Member
AW: Berkley Buzz Bait

Hab mit den [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Halibut[/FONT] Pop ups als Schneeman montiert nicht schlecht gefangen!
Aber Wundermurmel ist es auch keine!
 

Schleie07

Member
AW: Berkley Buzz Bait

Okay..Gibt es Boilies die besser sind und wenn ja welche marke+modell
 
C

Carp Fisher MKK

Guest
AW: Berkley Buzz Bait

Jokerbaits sind klasse....mein Favorit ist " Pure Liver " :k
In Sachen Preis/Leistung kaum zu toppen!!!! #6

Gruß MB
 

Thecatfisch

Boards verändern sich
AW: Berkley Buzz Bait

Die üblichen ;) :

Dynamite Baits und Successful-baits .
 

Schleie07

Member
AW: Berkley Buzz Bait

Süß ist ja meist am besten im sommer..erdbeer , honig,kirsche..was fängt am besten?? (Bin schüler hab noch nicht so viel money)
 
C

Carp Fisher MKK

Guest
AW: Berkley Buzz Bait

Habe zu 90 % mit fischigen Ködern gefischt und sehr gut gefangen! Fruchtig geht bei mir gar nicht...dafür fischt mein Kumpel überwiegend fruchtig (Erdbeer,Waldfrucht) und hat auch gut gefangen :m Kann man halt nicht verallgemeinern!
Würde nur jetzt beim kälteren Wasser nicht mehr so fett und ölhaltige Murmeln nehmen,sondern eher fruchtige Birdy Kugeln! #6
Im allgemeinen gehen fischige Boilies immer Sommer sehr gut,weil sich dann im warmen Wasser die Aromen besser auswaschen! Habe sehr gut mit einem Bloody-Liver-Fish-Octospice Mix und den Pure Liver Boilies von JB gefangen :)
 

Thecatfisch

Boards verändern sich
AW: Berkley Buzz Bait

War das nicht genau umgekehrt ?

Fischig im Winter , Fruchtig im Sommer, als grobe Formel?

Man kann das natührlich nicht veralgemeinern, das wissen wir.

Aber dein Einwand stimmt, eigentlich löst sich Öliges Zeug im warmen Wasser besser.
 
C

Carp Fisher MKK

Guest
AW: Berkley Buzz Bait

War das nicht genau umgekehrt ?

Fischig im Winter , Fruchtig im Sommer, als grobe Formel?

Man kann das natührlich nicht veralgemeinern, das wissen wir.

Aber dein Einwand stimmt, eigentlich löst sich Öliges Zeug im warmen Wasser besser.


Man soll ja auch im Winter Flavour auf Alkoholbasis nutzen,weil die sich im kalten Wasser wesentlich besser lösen als ölhaltige Flavour!
Aber das muß halt jeder für sich selbst entscheiden #c
Habe im Mai einen 32 Pfund Spiegler auf einen Selfmade Birdy/Pistazien/Schoko Boilie gefangen und dann eigentlich nur noch auf fischige Murmeln Erfolg gehabt!
Werde es über die kalte Zeit mit Pineapple/Fish,Pure Liver und Banane Murmeln von Joker Baits probieren,also schaun mer mal was so geht :)
 

Thecatfisch

Boards verändern sich
AW: Berkley Buzz Bait

Sehr wahrscheinlich meinte er die frozenbaits von Proline.

Welche Sorte hat er nicht gesagt. ;)

Er könnte aber auch (was ich mal denken würde) die freezerbaits von Proline gemeint haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Berkley Buzz Bait

Ich vertraue nur MELEG BAITS :vik:
Fangen immer und überall !!!


Meleg Baits wurde von Zoran Meleg aus Serbien gegründet. Der hat in England die Firma großgezogen. Er testet so ziemlich alles aus was natürliche Nahrung für einen karpfen ist und beobachtet genauestens wie die Fisch auf verschiedenste Futterquellen reagieren.

Das Ziel von Meleg Baits ist es die Köder extrem natürlich zu machen, deswegen fische ich auch hauptsächlich mit den Frozen Boilies, die sind nämlich ohne Konservierungsmittel.

Der große Unterschied zu den anderen Futtermitteln ist, dass die Karpfen nicht aufhören zu fressen. Meleg Baits sind die Fressstimulatoren schlecht hin.
 

lukassohn

Member
AW: Berkley Buzz Bait

Ich vertraue nur MELEG BAITS :vik:
Fangen immer und überall !!!


Meleg Baits wurde von Zoran Meleg aus Serbien gegründet. Der hat in England die Firma großgezogen. Er testet so ziemlich alles aus was natürliche Nahrung für einen karpfen ist und beobachtet genauestens wie die Fisch auf verschiedenste Futterquellen reagieren.

Das Ziel von Meleg Baits ist es die Köder extrem natürlich zu machen, deswegen fische ich auch hauptsächlich mit den Frozen Boilies, die sind nämlich ohne Konservierungsmittel.

Der große Unterschied zu den anderen Futtermitteln ist, dass die Karpfen nicht aufhören zu fressen. Meleg Baits sind die Fressstimulatoren schlecht hin.

Hi

Wo gibts denn diese MELEG BAITS zu kaufen, sind die auch vom Preis her erschwinglich?

Grüsse
 
C

Carp Fisher MKK

Guest
AW: Berkley Buzz Bait

Auf solche Angaben geb ich gar nichts,solange ich nicht pers. dabei war :g Da werden Fische auf die dollsten Köder gefangen,nur nicht auf die,die als Köder angegeben wurden!!!
Ist doch schon oft genug vorgekommen das nach einem Top Fang verschiedenen Baitfirmen die Bilder zur Vermarktung angeboten wurden,und wer genug springen läßt bekommt halt den Zuschlag!!!! :c
Der beste Köder ist immer der,dem man am meisten vertraut!
 

lukassohn

Member
AW: Berkley Buzz Bait

Preislich kann ich dir leider überhaupt nichts sagen
da mein Vater einen Angelshop hat und deshalb nicht
den vollen Preis zahlt !!

Kaufen kannst sie hier : http://www.karadtackle.com/

Ach ja nur so nebenbei . . schaut mal auf welchen Köder
der Weltrekord in Thema " Die meisten Karpfen in 72
Stunden gefangen wurde " ;)

http://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=39149

Hi

Danke aber hier ist der Shop noch nicht online oder? und woanders hab ich die nirgends gefunden.

Grüsse
 

unlimited-pro

New Member
AW: Berkley Buzz Bait

Fische auch viel mit den Buzz und bin sehr zufrieden , auch die Pop ups sind super , fische hauptsächlich mit white chocolate und Heilbut . Finde auch das sie besser sind als die joker .
Aber am besten sind immer noch selfmade .
mfg|wavey:
 
Oben