Berkley Pulse 2-8 Gramm, was verträgt sie wirklich?

Hallo Ihr Lieben!
Mir ist bewusst, dass ich ein Auslaufmodell gekauft habe, dennoch wollte ich die Pulse in 2-8 Gramm unbedingt mein Eigen nennen.
Bei uns sind die Gewässer völlig zugefroren, daher kann ich leider meine "Versuche" nicht selbst durchführen :-(
Wer von Euch fischt die Pulse und hat damit Langzeiterfahrungen?
"Leiert" der Blank aus?
Wie genau ist das Wurfgewicht der Pulse?
Ich habe hier 61 Squirrels und würde gerne mit ihr noch 67er fischen, ist das noch möglich oder eher nicht?
Sind DD der kleinen Squirrels noch führbar?

Mich würden Eure Eindrücke sehr interessieren, gute aber auch schlechte, fangt bitte einfach mal an!
 

Felipe95

Well-Known Member
AW: Berkley Pulse 2-8 Gramm, was verträgt sie wirklich?

Hallo,
ich hab die pulse jetzt schon eine Saison im dauereinsatz gehabt ... Auch die 2-8g Version ... Ist eine sehr geile rute. Das einzigste was sich bei mir nach einer Zeit recht abgenutzt hat ist der duplongriff. Die pulse ist ziemlich belastbar ich habe mit ihr den 67er dd squirell ein paar mal gefischt, dass funktioniert noch ist aber schon leicht grenzwertig bzw. nicht mehr optimal m.M. nach.

LG Felix
 
AW: Berkley Pulse 2-8 Gramm, was verträgt sie wirklich?

Hey Felix, vielen Dank für Deine Eindrücke!
Wie stabil ist die Zapfenverbindung geblieben, also ist die Verbindung immer noch spielfrei möglich?

Ich habe schon mal gehört, dass sich der Lack an den Wicklungen von Rutenblank ablöst, kannst Du das bestätigen oder eher dementieren?

Grenzwertig heisst bei Dir die Rute ist schon beim Führen des Wobblers krumm?

Hast Du auch mal "normale" 67er Squirrels mit der Rute gefischt?
 

Felipe95

Well-Known Member
AW: Berkley Pulse 2-8 Gramm, was verträgt sie wirklich?

Also die Zapfenverbindung ist bei meiner rute gut geblieben und der lack genauso das einzigste manko ist halt der duplongriff der sich etwas abgenutzt hat.
Joa ... also man kann den DD Squirrel halt nicht mehr vernümftig führen und ja die rute ist auch schon recht belastet dann... besonders halt auch twitchen geht dann garnicht mehr.
Den 67er Squirrel hab ich nur in dd ansonsten hab ich noch einen 61er "normalen" Squirrel der funktioniert tadellos ... kannste perfekt führen.
67er Squirrel müsste auch noch gut gehen da ist ja kein großer unterschied zum 61er ist halt nur so das ein DD ne ganze ecke mehr druck macht als ein "normaler".
Die Suirrels an der Pulse habe ich aber bisher alle nur in stehenden gewässern oder im MLK gefischt in Flüssen sieht das natürlich nochmal anders aus !

Gruß Felix
 
AW: Berkley Pulse 2-8 Gramm, was verträgt sie wirklich?

@ Felix, vielen Dank für Deine Antwort!

Ja ich fische eigentlich auch nur an stehenden bis ganz leicht fließenden Gewässern.
Ich werde dann wohl einfach mal die 67er Squirrels testen, da hat ja auch jeder einen anderes Feeling denke ich. Ich kann zB. die Köder viel besser animieren, wenn die Rute nicht ganz so hart ist, denke alles Gewöhnungssache.

Hast Du auch mal nen kleinen Chubby von Illex damit gefischt?
 

Felipe95

Well-Known Member
AW: Berkley Pulse 2-8 Gramm, was verträgt sie wirklich?

jo habe ich auch schon ... den Diving Chubby (1m lauftiefe) der geht ohne probleme !
 

stuffelbruns

Hardbait-Messie
AW: Berkley Pulse 2-8 Gramm, was verträgt sie wirklich?

Moin

Ich fisch zwar nicht die Pulse, dafür aber die Mitchell Elite Spin 2-8g. Die soll ja den selben Blank wie die Pulse haben.
Ich fische an der Rute sehr viel mit dem Chubby, Diving Chubby, Squirrel61, Pointer65 und den Sammy65. Ich bin sehr zufrieden, und finde das die Rute wie für diese Köder gemacht ist.
Habe die Elite Spin auch meinen Kumpels empfohlen. Die sie dann nach einen Testtag mit meiner sofort auch für sich bestellt haben.
Mit der Pulse bzw. Elite Spinn tätigst du auf jeden Fall keinen Fehlkauf.
 
AW: Berkley Pulse 2-8 Gramm, was verträgt sie wirklich?

Vielen Dank für Eure Antworten, ich bin gespannt, was sich mit dem Rütchen so alles machen lässt!

Ich habe gelesen, dass die Pulse ja wohl etwas straffer sein soll als die Elite Spin, dass scheint wohl aber daran zu liegen, dass dem Blank der Pulse 20cm in der Länge fehlen oder?
 
AW: Berkley Pulse 2-8 Gramm, was verträgt sie wirklich?

Wie sind Eure Erfahrungen mit der Rute und kleinen Hechten und Rapfen, was ist der Rute in der Hinsicht zumutbar?
 

Felipe95

Well-Known Member
AW: Berkley Pulse 2-8 Gramm, was verträgt sie wirklich?

Der rute ist eigl alles zumutbar ^^ hechte bis 75cm un zander bis 60cm hab ich schon mit ihr gefangen war alles bisher kein Problem solange der Platz ausreicht und nicht zu viele Hindernisse im Gewässer sind

Gruß Felix
 

StyleWarz

Member
AW: Berkley Pulse 2-8 Gramm, was verträgt sie wirklich?

da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen...mit der Rute wirste kaum vor ernsthafte Probleme gestellt werden...sogar schöne Döbel im Bach sind damit machbar....

allerdings sollte wirklich nicht zuviel Cover im weg sein - falls doch ist es dringend geraten ne stärkere Rute zu nehmen ;) denn als coverbreaker ist die 2-8g wirklich nicht verwendbar :D

aber vorallem im Stillwasser ohne nennenswerte Hindernisse ist das Teil ein wirklich Spaßstecken
 
AW: Berkley Pulse 2-8 Gramm, was verträgt sie wirklich?

Vielen Dank Ihr beiden, das hört sich doch mal blendet an! Nein nennenswerte Hindernisse habe ich nicht zu verzeichnen.

Ich bin auf die Rute gespannt, wie die so fischbar ist.
Habt ihr mit der Rute auch schonmal Jigs gefischt?
 

Felipe95

Well-Known Member
AW: Berkley Pulse 2-8 Gramm, was verträgt sie wirklich?

Ich fische mit der rute hauptsächlich kleine gufis mit 4 oder 5g jigs das klappt alles mit der rute da brauchste dir keine Sorgen zu machen
 

StyleWarz

Member
AW: Berkley Pulse 2-8 Gramm, was verträgt sie wirklich?

im prinzip kannste an der alles fischen...jigs, twitchbaits...bei wobblern und spinnern musste halt abstriche machen weil die Rute doch ne relative fast-action hat aber es geht schon...oberflächenköder funktionieren 1a...
 
AW: Berkley Pulse 2-8 Gramm, was verträgt sie wirklich?

Vielen Dank für Eure Antworten, mal schauen, was die Rute für meine Bedurfnisse zu bieten hat. Ich hoff, das Eis ist hier bald wieder weg, soll ja wärmer werden :vik:
 
Oben