Bessaker im April

Ruedi

New Member
Fahre im April zum Angelfestival nach Bessaker:l Hat schon mal jemand daran teilgenommen?Was ist das beste Pilken oder Naturköder|kopfkrat Würde mich über ein paar Infos freuen
 

Köhlerkönig

Der nicht´s mehr Fängt
AW: Bessaker im April

Hallo Ruedi
Also an einem Wettbewerb hab ich dort noch nicht teilgenommen(außer an unserem Internen ;-)aber Bessaker ist als solches ein super Revier.
Ich weiß ja nicht auf welche Fische du es abgesehen hast,oder ist das egal?
Also innerhalb des Fjord´s bzw. der Schären hast du gute Chancen auf Steinbeißer,am besten beißen die abends auf 40 bis 80 meter und als köder sind die Muscheln die bei den häusern bei ebbe auf den Steinen hängen.Diese holst du aus ihrer Schale oder zerstörst die schale nur und dann ab an den Haken und mit nem Blei schön den Grund "Abklopfen".Die Steinbeißer die wir hatten lagen so bei 60 bis 70 cm geschätzt,aber schön Fett.
Für Köhler,Leng,Dorsch und Co,solltest du die fantastischen Plateu´s ansteuern die vor den Schären liegen.Diese sind 20 bis 70 meter tief und halten alles bereit was Angler´s Herz hör schlagen läßt.Hier kannst du mit Naturköder schöne Lengs und Lumbs fangen oder aber ein paar schöne Dorsche oder Köhler pilken.Ich hatte mit meinem Kumpel vor 2 Jahren das außergewöhnliche Glück einen riesigen Schwarm großer Köhler zu begegnen und gleichzeitig ein gigantisches Kräftemessen zu erleben.Die Fische standen in genau 70 metern Tiefe an der Kante wo die Plateu´s auf über 300 meter abfallen,und wir fingen mit wohlgemerkt 2 Mann ca 150 Kg Fisch in 45 minuten.Wir hätten glaube ich an diesem Tag soviel Fisch fangen Können bis wir unser 5 meter Boot damit versenkt hätten,aber auf das sinnlose abschlachten von Fischen stehe ich nicht und nehme daher nur mit was ich bzw wir alle zusammen auch verwerten können.Wie gesagt die Fische bissen auf 70 meter und zogen nach dem Biss bis auf 120 meter in die Tiefe,ich sage dir soviel Kraft habe ich noch nie an meiner Rute gespürt,es gab nicht´s,aber auch garnicht´s was diese Fische aufhalten konnte!
Geangelt habe ich mit einem 800 gramm Pilker und 1 Beifänger da die Drift und auch die Wellen(an die 4 meter) ziemlich heftig waren.Wir hatten nach jedem ablassen der Montagen 2 Köhler zwichen 90 und 98 cm und 16 bis 20 Pfund im heftigen Drill.
Ich hoffe das ich dir ein paar Tips geben konnte und würde mich freuen wenn du mir von deinen Fängen die du dort hoffentlich erringen wirst berichten tust.Falls du noch Fragen hast,dann immer raus damit.

Gruß Dennis
 
Oben