Beste "Billig"-Rute?

johny-boy

Member
AW: Beste "Billig"-Rute?

kurs: is nie verkehrt!^^...man kanns sich aber auch selbst beibringen. dann könnten sich allerdings fehler einschleichen usw..
schein: nein, nischt dass ich wüsste!!!...
 

gerätenarr

Member
AW: Beste "Billig"-Rute?

85030.jpg
 
AW: Beste "Billig"-Rute?

Hi Jungs!

Klar es gibt billige Ruten und manche sind gar nicht schlecht - villeicht sogar ebenbuertig zu teuren Ruten! Aber warum?
Die Antwort liegt in der Herstellung. Und der Qualitaetskontrolle!!! Da liget der eigentliche Haken. Billigruten werden eben nicht kontrolliert und deshalb fallen Ruten der gleichen Serie voellig unterschiedlich aus. Da koennen auch die AFTMA angaben voellig daneben liegen. Da heisst es dann nur probieren. Mit etwas Glueck findet man "seine Traumrute" fuer wenig Geld.
Ein anderer Tip waere ein wirklich gute Schnur nehmen! Jeder der etwas denken kann und auf einem Meeting die "Freaks" gesehen hat die ohne Rute die Schnur aus der Hand werfen merkt eigentlichmm, dass die Schnur viel wichtiger ist. Und deshalb ist Fliegenfischen so teuer weil eine gute Schnur oft schon nach einer Saison nicht mehr das ist was sie mal war. Aber ehrlich nehmt eine gute Schnr (am besten ihr habt die in 2 3 Gewichtsklassen und testet verschiedene Ruten im Fachhandel.
Wenn Ihr bei Schirmer was nicht findet einfach anrufen und Gruss von mir, wenn Euch dann nicht geholfen wird (was ich mir nicht vorstellen kann) rufe ich selber an!

Versprochen!

Skitt fiske

Green Highlander
 
Oben