Beste Hechtangelmethode

Toennes

New Member
Mit was fangt ihr die meisten Hechte? Welche methode, welche hackengröße, welche Montage etc.?

mfg Toennes
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Beste Hechtangelmethode

Wiedermal eine Frage die jeder nur individuell beantworten kann und in keinster Weise z.B. auf dein Gewässer übertragbar ist!
Außerdem hat jeder andere Vorlieben was die Methode angeht, so fange
ich z.B. die meisten Hechte mit der Spinnrute, andere vielleicht mit Köderfisch.
Und was Hacken angeht, da benutze ich diese hier am liebsten:

http://www.feinewerkzeuge.de/hacke1.jpg

Jürgen
 

Toennes

New Member
AW: Beste Hechtangelmethode

danke für die hilfreiche antwort.
deswegen hab ich euch ja nach eurer meinung gefragt. um eure individuelle meinung zu hören
 
AW: Beste Hechtangelmethode

Da gebe ich dem Taximann vollkommen Recht. Du mußt zumindest einmal ein Revier, bzw. einen Gewässertyp charakterisieren.
So ist es doch recht logisch eine riesige Talsperre schleppend oder mit der Spinnrute zu bearbeiten statt irgendwo einen einzelnen Köderfisch abzulegen.
Dieses hingegen kann natürlich für einen nordfriesischen Poldergraben von 3,5m Breite genau das Richtige sein während dort kein Kunstköder zu werfen ist.
 

Sea-Trout

Member
AW: Beste Hechtangelmethode

Hi,

für mich ist Spinnfischen am effektivsten.Ich suche hungrige beißwillige Hechte und bleibe selten länger als 20min an der gleichen Stelle meist 15min geschätzt mache das nach Gefühl.Schön Strecke machen und die üblichen Spots abklappern(Scharkanten,Krautfelder,Seerosen,Barschberge).Gibt aber auch Zeiten da geht mit Küko nichts mehr und der Köfi ist der bessere Köder.Muss man testen Hechtfischen ist wirklich simpel wenn man weiss wo sie stehen.


Als Köder fische ich gerne Wobbler von 10-15cm,Effzettblinker,Mepps Aglia und Mepps Aglia Long.Mehr brauche ich nicht zum Hechtangeln mit Gummi geht hier kaum was in den Seen.Köfis nehme ich am liebsten Rotaugen oder Rotfedern.Angeboten an einer simplen Posenmontage mache da echt keine Wissenschaft draus.
 
Zuletzt bearbeitet:

pike-81

Beastmaster
Moinsen!
Für mich kommen nur künstliche Köder in Frage. Am liebsten fische ich vom Boot aus auf größeren Seen.
Hier fahre ich markante Spots wie Barschberge, Plateaus, Landzungen, Buchten, Krautfeldern usw. direkt an, und werfe sie großflächig, fächerförmig ab. Die Wassersäule nehme ich mir von oben nach unten vor. Also erst flach laufende Spinner oder Crankbaits, dann tiefer laufende Wobbler, zum Schluß Gummi oder Blinker.
In flachen Bereichen setze ich auch gerne Jerks ein.
Zwischen den Stellen schleppe ich dann Wobbler und Swimbaits.
Beim Werfen kommen oft mehr Hechte, beim Schleppen weniger, dafür aber grôßere Fische.
Petri
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Beste Hechtangelmethode

Servus,

bei mir ist es ganz klar das Schleppfischen. Es gibt keine Methode mit der ich so viel Wasser abdecken kann und so systematisch die richtige Tiefe rausfinden kann.
Außerdem verwende ich gerne große Köder und die machen beim Spinnfischen auf dauer wenig Spass.

Lieber die hungrigen Hechte suchen, als ewig sich mit beißfaulen Fischen rumärgern, damit fahre ich sehr gut.
 
Oben