Beste Reise/Angelzeit Westnorwegen??

Dennis76

Member
Moin Boardies,
was denkt ihr , ist für Westnorge die beste(erfolgreichste) Reise/Angelzeit
Ich hätte die ersten 2 April bzw. die letzten 2 Oktober wochen zur verfügung.

Sommer fällt weg und beides ist leider auch nicht drin.:(

Ich bin mal auf eure Antworten gespannt

Besten dank im voraus!!

Gruß Dennis

Ps Ich bin Norge Neuling.
 

tomsen83

Active Member
AW: Beste Reise/Angelzeit Westnorwegen??

Die beste Reisezeit ist grundsätzlich die Woche vor und die Woche nach der Woche, in der Du vor Ort bist...|gr:

Gleiches gilt für das Wetter:
Ich war in den letzten Jahren vier Mal in Westnorwegen (Bergen, Linesoya, Smöla) zu unterschiedlichen Jahreszeiten. Frühjahr, Hochsommer und Frühherbst. Grundsätzlich schien am Ankunfts- und Abreisetag die Sonne. Während der Dazer des Aufenthalts gabs Regen und Sturm im Wechsel mit Sturm und Regen. Fänge waren fast immer durchschnittlich bis unterdurchschnittlich. Gründe dafür lt. Guide und Fischern:
- vorher zu warm
- vorher zu kalt
- Wind aus der falschen Richtung
- Fische draussen wo man wegen dem Wetter nicht hinkommt
- kein Futterfisch im Fjord
- zuviel Futterfisch im Fjord
- etc.

Fazit für mich: Wenn Norge dann nur noch hoher Norden, ansonsten gehts Richtung Südhalbkugel. Da is warm und ich werd braun, die Fische sind bunter, aggressiver und (teilweise) größer und soviel teurer wirds für ne Gruppe von drei vier Mann auch nich.

Trotzdem ist Norge ne Erfahrnung wert und man sollte es unbedingt mal gemacht haben. Nen schöner Dorsch, Seelachs oder Leng ist auch nen toller Fisch und die Landschaft ist grandios. Ich wünsch Dir also viel Spaß, auch wenn Dir meine Antwort sicher nicht wirklich geholfen hat. #6
 
AW: Beste Reise/Angelzeit Westnorwegen??

Hi Leute,

also ich habe nach fast 25 Jahren Norge die gleichen Erfahrungen gemacht.