Bestes Fluorocarbon als Hauptschnur

Sir_Rock

Member
Hallo und Frohes Neues (sofern man das jetzt noch sagt..#c)

Habe bereits gesehen das es bereits ein solches Thema mal gab, aber das ja schon wieder was her^^

Naja, wie auch immer... suche halt eine Fluorocarbon-Schnur die ich ohne bedenken als Hauptschnur zum Forellenfischen etc benutzen kann. Hoffe da auf Leute die in der Zwischenzeit Erfahrungen damit gemacht haben und mir eine Schnur empfehlen können :)

Wie siehts zum Beispiel mit dieser hier aus?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250752055278&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Bin für jeden Rat dankbar |bla:
 
AW: Bestes Fluorocarbon als Hauptschnur

Hallo und Frohes Neues (sofern man das jetzt noch sagt..#c)

Habe bereits gesehen das es bereits ein solches Thema mal gab, aber das ja schon wieder was her^^

Naja, wie auch immer... suche halt eine Fluorocarbon-Schnur die ich ohne bedenken als Hauptschnur zum Forellenfischen etc benutzen kann. Hoffe da auf Leute die in der Zwischenzeit Erfahrungen damit gemacht haben und mir eine Schnur empfehlen können :)

Wie siehts zum Beispiel mit dieser hier aus?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250752055278&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Bin für jeden Rat dankbar |bla:

Warum willst du eine Fluorcarbon als Hauptschnur verwenden, es gibt doch richtig gut Mono Schnüre zum angeln auf Forelle.
 

Sir_Rock

Member
AW: Bestes Fluorocarbon als Hauptschnur

Da ich in Dänemark damit sehr gute Erfolge hatte auf Großforellen, habe gesehen das andere das auch machen, frage mich halt nur welche schnur dafür in frage kommt, wegen, dicke, memoryeffekt etc.
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Bestes Fluorocarbon als Hauptschnur

Auch wenn ich keine dazu empfehlen kann:

Warum willst du auf Forellen denn dies?
Welchen Vorteil verspricht du dir denn?
 

Sir_Rock

Member
AW: Bestes Fluorocarbon als Hauptschnur

das ich nicht immer montagen neu binden muss sondern direkt ans flourocaron anknüpfen kann, zb bei wasserkugel mit pilotpose usw. außerdem stört der knoten zur befestigung an der hauptschnur, weils halt wieder ne schwachstelle ist und es beim auswerfen stört. möchte es halt gerne mal testen. hat also keiner erfahrungen mit guten schnüren?
 
AW: Bestes Fluorocarbon als Hauptschnur

ich glaube nicht das es vorteile gibt, weil Fluor ist nicht 100 Prozent unsichtbar und da kann man auch eine gute Monoschnur nehmen. Ich will es dir nicht ausreden, ist nur meine Meinung, warum soll ich was nehmen wo ich keine Erfahrung damit habe. Mit einer guten Monoschnur hat man schon mehr Erfahrung sammeln können.
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Bestes Fluorocarbon als Hauptschnur

OK .. also "kontenlos" .. danke für die Antwort;
aber doch nochmals die Frage:
Warum überhaupt Fluocarbon auf Forellen?
Was verspricht dir davon?
 

Sir_Rock

Member
AW: Bestes Fluorocarbon als Hauptschnur

habe in dänemark auf forellen geangelt und da hatte ich mit flourocarbon viel mehr bisse als mit mit meiner anderen rute welche mit mono bespult war. und das vor allem im nah-bereich des ufers, wo das wasser sehr klar ist. habe ca. 30cm vom ufer entfernt geangelt. scheint ja schon was dran zu sein, das die schnur unauffälliger ist :) also um zur frage zurück zu kommen, die unaufälligkeit der schnur
 

HeZaBa

New Member
AW: Bestes Fluorocarbon als Hauptschnur

Bezogen auf "Bestes Fluorocarbon als Hauptschnur" und falls Geld keine Rolle spielt, sicherlich die Stroft FC1,
ansonsten die Stroft FC2.
 

Sir_Rock

Member
AW: Bestes Fluorocarbon als Hauptschnur

joar preis/leistungs-verhältnis wäre net schlecht, geld spielt irgendwo schon ne rolle :)

ist halt wichtig das die als HS auch zu gebrauchen ist
 

david24

Member
AW: Bestes Fluorocarbon als Hauptschnur

warum um gottes willen willst du die haubtschnur mit fluorocarbon machen?

gibt für mich keinen sinn.. fischt du etwa ohne vorfach und ohne wirbel?

es macht doch sinn nur das vorfach so zumachen und als haubtschnur ne gute mono

also für mich gibt es keinen sinn #d
 

HeZaBa

New Member
AW: Bestes Fluorocarbon als Hauptschnur

billich will Ich...!?

Gut und günstig, past leider meistens nicht zusammen.#d

Beide Schnüre sind als HS geeignet!

Allgemein, mach eine Unterfütterung, dann brauchst Du weniger HS.

Preis-Leistungsverhältnis ist bei der Sroft i.O.
 

Sir_Rock

Member
AW: Bestes Fluorocarbon als Hauptschnur

das mit dem unterfüttern dachte ich mir auch schon, und das billig und gut meistens nicht unter einem hut zu bekommen ist leider oftmals auch realität, aber muss halt schon ein wenig aufs geld achten, bin nämlich bald wieder schüler und hab kauf mir morgen auch noch nen neues motorrad^^
hatte persönl. noch nichts von der stroft als HS gehört. gibt im internet irgendwie auch nicht wirklich tests zu flourocarbon-schnüren -.-

@ david24: ja fische öfters auch mal ohne wirbel udn vorfach, also direkt an haken dran, wie zb bei wasserkugel mit pilotugel um nahe oder auf der oberfläche zu fischen
 
AW: Bestes Fluorocarbon als Hauptschnur

ich gehe oft zum forellenpuff bei mir in sh und ich versuche mich dem himmel anzupassen.|bigeyes. hört sich doof an ist aber logisch
der fisch guckt vom gewässergrund nach oben und wenn die sehne ich sach ma dunkelbraun ist und der himmel blau kennt man das endergebniss ja....
aber es gibt ja so viele transparente schnüre bzw. in so vielen farbkollektionen...
also momentan fische ich die shimano blue wing ich bin rundum zufrieden habe sie vor 1 jahr bei askari für 8,95 euro 1000m bekommen, gute abriebseigenschaften und hohe tragkraft... muss aber jeder selber wissen. aber das mit dem himmel ist schon richtig|wavey:
 

Sir_Rock

Member
AW: Bestes Fluorocarbon als Hauptschnur

hehe dann müsste ich ja je nach wetter immer neue schnur draufziehen^^ aber klingt teils auch logisch :)
 
AW: Bestes Fluorocarbon als Hauptschnur

nein also ich mein die erstazspulen, wenn man eine rolle kauft hat man ja noch einen spulenkopf zusätlich im karton und die bespule ich dann mit einer kontastfarbe#h
 

Sir_Rock

Member
AW: Bestes Fluorocarbon als Hauptschnur

jaja weiß schon was du meinst, aber die sind voll, eine mit geflochtener, die andere mit mono :)
 
Oben