Betrug beim Tackle-Verkauf im Raum Köln

Ich habe bei Ebay folgende Aktion gewonnen: Artikelnummer 110481452552


Um es kurz zu machen: Geld weg, keine Ware. Ebay ist verständigt, Anzeige erstattet.

Bei meinen Recherchen habe ich festgestellt, das dieses Ebaymitglied aus dem rechtsrheinischen Köln auf Karpfen-Spezial.de als "carphunter100" registriert ist und da auch einen User um 300€ betrogen hat. Auf Karpfen-Spezial ist er als "Carphunter100" registriert.

Nach so kurzer Zeit schon ein Update: auf CHG war er auch aktiv und hat einen Jugendlichen um 400€ betrogen.

Aus rechtlichen Gründen darf ich hier seinen Namen (und den seiner Freundin), die Adresse und seine Telefonummer nicht veröffentlichen. Diese Daten sind mir bekannt und ich habe auch alle mir bekannten Daten der Polizei mitgeteilt.

Sollte ein User solche Aurüstungsgegenstände aus dem Raum Köln angeboten bekommen oder auch schon gekauft haben und seine Ware nicht bekommen hat, bitte kurz PN an mich zum Datenabgleich und dann sofort zur Polizei und Anzeige erstatten.

Aufgrund meiner Nachforschungen habe ich einen Anruf und mehrere E-Mails erhalten. Daraus ergaben sich ein paar Infos, die ich hier in Kurzform posten möchte:

- angeblicher Gesammtschaden ca. 3000€;
- das Konto ist bei der Deutschen Bank
- ein Ebay-User hat mir auf meine Anfrage mitgeteilt, das ich schon der Dritte bin, der sich nach C.G. aus Köln erkundigt.
- angeblich wurde heute schon bei der Polizei wg. mehrerer Betrugsanzeigen vorgeladen;
- er wurde schon zu Sozialstunden verdonnert und hat diese nicht abgeleistet;
- er hat immer die gleiche Masche: er meldet sich in einem Forum an, stellt sich vor und bietet dann hochwertige Ausrüstungsgegenstände an;
- er scheint Mietnomade zu sein;
- er hat bei Ebay schon den zweiten Mitgliedsnamen bzw. er benutzt den von seiner Freundin. Er verkauft verschiedene Artikel und einige Käufer bekommen auch ihre Ware. Andere halt nicht.

Sollte sich dieser junge Mann hier schon angemeldet haben oder es gerade getan hat, so bitte ich ihn, sich mit mir in Verbindung zu setzen, damit die Sache aus der Welt geschafft werden kann. Wenn ich die ersteigerte Ware oder mein Geld bekomme, werde ich die Anzeige zurückziehen und von den weiteren rechtlichen Schritten wie Mahnverfahren usw. absehen.

Bitte keine eigenmächtigen Handlungen wie Besuche bei dem Betrüger oder sonstiges wie Drohanrufe!! Das gefährdet nur die Strafrechlichen Konsequenzen für diesen sauberen Herren.


@Mod / Admin: ich habe es mal hier gepostet, da es sich bei den zurückgehaltenen Aurüstungsgegenständen ausschließlich um Karpfengerät handelt. Falls es nicht der richtige Ort ist, bitte verschieben und ggf. pinnen. Meines Wissens nach ist der Beitrag rechtlich in Ordnung. Sollte er es nicht sein, bitte mich benachrichtigen damit ich das ändern kann. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 57454

Guest
AW: Betrug beim Tackle-Verkauf im Raum Köln

Ich würde Sofort hin fahren und den Typen was auf die Fresse hauen...
 

jimmie8882

Member
AW: Betrug beim Tackle-Verkauf im Raum Köln

Soviel zum Thema "Justizsystem & die strafrechtlichen Konsequenzen" #6

Ich kann aber den Ärger nachvollziehen und möchste hier mein Beileid bekunden, viel Glück für Alles Weitere wünschen und mich freuen, dass ich kein Karpfenangler bin.

Gruß aus Köln (nicht von der Schäl Sick) ;)
 

Pisces

Member
AW: Betrug beim Tackle-Verkauf im Raum Köln

BADBOY:
Ich würde Sofort hin fahren und den Typen was auf die Fresse hauen...
__________________
PRO C&R


...und ich dachte Du bist für C&R;)
Pisces
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Betrug beim Tackle-Verkauf im Raum Köln

Ich würde Sofort hin fahren und den Typen was auf die Fresse hauen...

selten so hoch konzentrierten quark gelesen #6
aber wer seine probleme nur so lösen kann ... naja, aber hunde die bellen usw.

das heißt nicht, dass ich nichts machen würde ;)
anzeige ist doch da der wesentlich vernünftigere schritt, auch wenn man ne riesen wut im bauch hat #6
 
AW: Betrug beim Tackle-Verkauf im Raum Köln

Ich würde Sofort hin fahren und den Typen was auf die Fresse hauen...


Klar, sicher... der Typ legt sich ins Krankenhaus, lacht sich einen und ich darf bezahlen. So blöd kann kein normaler Mensch sein.

Außerdem sind solche Post`s unnötig wie ein Kropf!

Update:

Er hat noch einen aktuellen Ebay Account (mona-chris)
Der ist noch aktuell...

Auffällig:
Mitglied seit: 15.04.02 in Deutschland
101 Bewertungen ... 100% positiv
In seiner Liste sieht man aber nur 59 Bewertungen!!
 
Zuletzt bearbeitet:

WallerKalle04

Forumspöbel
AW: Betrug beim Tackle-Verkauf im Raum Köln

und anschließend wärt ihr schlimmer dran wie der, der eine auf die fresse bekommen hat! |znaika:

naja muss man ja nicht am tage machen sondern wenns schön dunkel ist:q
 
G

Gelöschtes Mitglied 57454

Guest
AW: Betrug beim Tackle-Verkauf im Raum Köln

Klar, sicher... der Typ legt sich ins Krankenhaus, lacht sich einen und ich darf bezahlen. So blöd kann kein normaler Mensch sein.

Außerdem sind solche Post`s unnötig wie ein Kropf!


Nachher bist du selbst Schuld und bekommst gar nichts wieder...solche Schmarotzer müssen es spüren...wenn Er schon 3000 Euro bei den Anderen nicht bezahlt hat meinst du bekommst dein Geld?
 
T

theundertaker

Guest
AW: Betrug beim Tackle-Verkauf im Raum Köln

looool....um 300 € betrogen, dann demjenigen auf die ****pieeep**** hauen und dafür eventuell dann 1200 € Schmerzensgeld zahlen...na ihr habt ja ne lustige Rechnung hier ^^ Ich würde dann lieber auf die 300 € verzichten, sonst wirds nur teuer für die eigene Person ;-)

Lasst die Justiz mal machen...
 
U

Udo561

Guest
AW: Betrug beim Tackle-Verkauf im Raum Köln

Ich würde Sofort hin fahren und den Typen was auf die Fresse hauen...

Hi,
nix für ungut , erinnert mich an meine früheren CB-Funk Zeiten , viele wollten kommen , sehr wenige waren bei mir , keiner wollte ein zweites mal vorbei kommen :q
Gruß Udo
ps. es gibt andere Möglichkeiten mit solch Typen abzurechnen ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 57454

Guest
AW: Betrug beim Tackle-Verkauf im Raum Köln

looool....um 300 € betrogen, dann demjenigen auf die ****pieeep**** hauen und dafür eventuell dann 1200 € Schmerzensgeld zahlen...na ihr habt ja ne lustige Rechnung hier ^^ Ich würde dann lieber auf die 300 € verzichten, sonst wirds nur teuer für die eigene Person ;-)

Lasst die Justiz mal machen...


Wenn Er schon soviele betrogen hat dann wird Er auch nicht wissen von wem Er ein auf die Mütze bekommen hat!!!!!!!
 

BeatleB84

"MÖCHTEGERNSTÖRJÄGER"
AW: Betrug beim Tackle-Verkauf im Raum Köln

Mit dem richtigen Anwalt und ein wenig Zeit bekommst du das geld mit Sicherheit zurück bzw. machst auch noch nen kleinen Gewinn dabei (auch wenns eher nicht beabsichtigt war).:vik:
Aber bedenke bitte, dass es ja auch ne Schuldverschreibung (heißt glaube ich so) geben kann und diese beläuft sich auf max. 30 Jahre. Und an das Geld kommst du erst ran, wenn er 1. Kohle hat und 2. Du in der Liste der Gläubiger dran bist.

Also mach dir lieber nicht so große Hoffnungen. #d
 

teddy88

Member
AW: Betrug beim Tackle-Verkauf im Raum Köln

Ich Stimme meinem Vorredner zu, hatte auch schon n Problem mit einem der die Ware nicht schicken wollte.

Geld kam nach über einem Jahr. Waren nur 95 Euro, aber aus Prinzip hab ich ihn angezeigt!!

mfg
 

3.2.1.mein Zander

Profischneider
AW: Betrug beim Tackle-Verkauf im Raum Köln

Mit dem richtigen Anwalt und ein wenig Zeit bekommst du das geld mit Sicherheit zurück bzw. machst auch noch nen kleinen Gewinn dabei (auch wenns eher nicht beabsichtigt war).:vik:
Aber bedenke bitte, dass es ja auch ne Schuldverschreibung (heißt glaube ich so) geben kann und diese beläuft sich auf max. 30 Jahre. Und an das Geld kommst du erst ran, wenn er 1. Kohle hat und 2. Du in der Liste der Gläubiger dran bist.

Also mach dir lieber nicht so große Hoffnungen. #d

Das ist mehr als Optimistisch und entspricht aus meiner Erfahrung nicht der Realität.

Weil.....weil man gar nicht den Nerv hat selbst soviel zu Unternehmen und dann wie es meistens so ist auf seinen Kosten selber sitzen bleibt.
 

3.2.1.mein Zander

Profischneider
AW: Betrug beim Tackle-Verkauf im Raum Köln

Aber sollte der Ebayaccount über die Freundin von Ihm laufen ist sie für dieses Geschichte haftbar und nicht er. Ausser ausser ausser....
 
Oben