Biete Mitfahrgelegenheit für Norwegen

joerg_12

New Member
Hallo liebe Boardis,

da sich bei mir einiges im privaten Bereich geändert hat und ich leider keine Kumpels zum Mitfahren nach Norwegen habe, suche ich hiermit wieder jemanden.... oder mehrere Angelbegeisterte, die gern nach Norwegen reisen.

Ich bin flexibel, habe für dieses Jahr noch keine Unterkunft. Aber es lässt sich alles organisieren, auch spontan. Ich bin mehrmals in Norwegen gewesen und habe entsprechend die Erfahrungen.

Vorzugsweise aus dem norddeutschen Raum, denn das passt wohl irgendwie besser. Aber ist auch egal.... solange man Lust auf Norwegen hat, ist es wurscht, wo man her kommt.

Freu mich, wenn sich jemand meldet und dieses Jahr auch noch dorthin möchte.

Gruß Jörg.
 
AW: Biete Mitfahrgelegenheit für Norwegen

Hei Jörg, sind für Ende Juli, Anfang August für 2 Wochen am Rödvenfjord. Kannst dich ja mal melden bei Interesse an näheren Infos.
Grüße vom norgemartin #h /Raum Neubrandenburg/
 

Azareus

Member
AW: Biete Mitfahrgelegenheit für Norwegen

Moin Jörg,

ich suche auch noch jemanden/eine Gruppe ab Mitte April. Ich komme aus Jork, ist ja quasi um die Ecke^^.

Gruß Arne
 

joerg_12

New Member
AW: Biete Mitfahrgelegenheit für Norwegen

Hey Arne,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Hab gerade viel zu tun, privat wie beruflich. Aber das Leben ist ja manchmal vielseitig....

Meine pläne haben sich jetzt ein wenig konkretisiert. Ich plane einen Norwegen-Trip etwa so Mitte August/Ende August für mindestens 10 Tage.

Freu mich, wenn Du Dich mal meldest und wir einen Klönschnack halten, ob es passen könnte. Ich kann leider nicht eher.

meld Dich doch mal bei mir. Danke und Gruß an Dich. Jörg.
 

joerg_12

New Member
AW: Biete Mitfahrgelegenheit für Norwegen

Hallo liebe Boardies,

sollte sich dennoch jemand noch angesprochen fühlen, es wird, wie oben erwähnt, eine Reise etwa Mitte/Ende August bis September hinein.

Da ich im Augenblick mir ein paar Angebote geholt habe, allerdings noch nicht genau das Ziel feststeht, kann ich leider nichts zu den Kosten sagen.

Für nähere Infos einfach nachfragen:
joerg_boettcher@gmx.net oder: 0151-40036551

Ich fahre auf jeden Fall im besagten Zeitraum. Es wird ein Ziel irgendwo an der Küste in Mittelnorwegen, vielleicht auch etwas südlicher (Gegend um Stavanger/Haugesund). Ich habe bereits 8 Ziele im Visier...

Gruß und... schöne Ostergrüße auch noch.
Jörg.
 

cervaro

Member
AW: Biete Mitfahrgelegenheit für Norwegen

Hallo Jörg,

ich hatte bereits mit Arne Kontakt, ob wir bereits im April zusammen fahren würden. Leider hat das nicht geklappt. Im August September könnte ich es noch einrichten. Ich komme aus einer Kleinstadt zwischen Köln und Dortmund und kann mich leider nicht "mal eben" mit Euch treffen.

Habt Ihr Euch inzwischen schon auf ein Ziel festgelegt ?

Lieben Gruß und dicke Fische!

Hagen
 

joerg_12

New Member
AW: Biete Mitfahrgelegenheit für Norwegen

Hallo Hagen,

leider hat Arne sich nicht gemeldet. Aber ich bin jetzt langsam soweit, dass ich von sechs bist acht Zielen in Norwegen mir Gedanken mache, wohin es gehen wird.

Irgendwas Mitte August bis Anfang September. Hast Du noch Interesse und Lust ? Vielleicht meldet sich Arne ja auch noch und wir sind zu dritt. Würdest Du sonst auch zu zweit fahren ?

Gruß Jörg.
 

Angelienchen

New Member
AW: Biete Mitfahrgelegenheit für Norwegen

Hallo Jörg,

wenn Du kurzfristig noch einen Platz frei hast, dann würde ich mitkommen (sofern Du auch Frauen mitnehmen würdest) ... Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass es mein erster Norwegen-Angel-Trip wäre.


Gruß,
Angelienchen
 

joerg_12

New Member
AW: Biete Mitfahrgelegenheit für Norwegen

Hey Angelienchen,

insofern Du Dich traust, Fische auszunehmen.... aber auf jeden Fall suche ich eine tatkräftige Begleitung. Lust drauf ? Es geht nach Mittelnorwegen.... meld Dich doch mal. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn wir uns mal treffen könnten.

So kannst Du Dir ein Bild davon machen, wo es hingehen soll und was Dich dort erwartet.

Lieben Gruß an Dich. Jörg.
 

Angelienchen

New Member
AW: Biete Mitfahrgelegenheit für Norwegen

Aber klar würde ich tatkräftig unterstützen! Keine Angst, ich bin auch nicht zimperlich ;-)

Dann lass uns mal treffen! Hamburg und Buxte sind ja zum Glück nicht so weit auseinander.

Liebe Grüße!
 

Angelienchen

New Member
AW: Biete Mitfahrgelegenheit für Norwegen

Falls sich hier keiner von Euch Männern findet, der mit Jörg im August nach Norwegen fährt, dann muss er muss er kurzfristig mit mir Vorlieb nehmen ... *grins*
 

Norge Fan

Active Member
AW: Biete Mitfahrgelegenheit für Norwegen

Da gibt es bestimmt schlimmeres ;) .........
 

Taramar

New Member
AW: Biete Mitfahrgelegenheit für Norwegen

Servus,

ich würde mich auch anschliessen wenn noch nen Platz vorhanden ist. Komme aus Rendsburg bei Kiel. Müsstest mir nur das genaue Datum nennen, damit ich noch schnell Urlaub einreichen kann!

Meine Email Adresse: jaeger.markus1977@googlemail.com

Einfach mal schreiben wenn was genaues weisst, Preis,Unterkunft,Datum usw.

Würde mich freuen von Dir zu hören.

Gruß
Markus
 

cervaro

Member
AW: Biete Mitfahrgelegenheit für Norwegen

Hallo Jörg,

bei mir hat sich familiär etwas verändert und deshalb kann ich leider nicht mit! Eine Reise - insbesondere in Begleitung von Angelienchen - wäre zwar sehr verlockend gewesen, aber dann gibt´s zuhause die rote Karte!

Lieben Gruß und dicke Fische!

Hagen
 

joerg_12

New Member
AW: Biete Mitfahrgelegenheit für Norwegen

Hallo Angelienchen, das stimmt. Hamburg und Buxtehude ist wirklich nicht weit auseinander. Bist Du schonmal in Norwegen gewesen ? Du bist auch nicht zimperlich...?

Wir sollten uns mal treffen, damit wir sehen können, ob's pass't. Was meinst Du ?
P.S. Fische musst Du aber dennoch ausnehmen können... kannst es ja bei mir lernen.

Lieben Anglergruß an Dich. Jörg.
 

joerg_12

New Member
AW: Biete Mitfahrgelegenheit für Norwegen

Hallo zusammen,

ein paar Details jetzt zu meiner geplanten Angel-Tour: Ich bin 46 Jahre, ein begeisterter Hobby-Angler, der seit Jahren gern nach Norwegen fährt Seit ungefähr zwei Jahren bin ich von meiner Frau getrennt. Damit ist auch irgendwie mein Angelkreis auseinander gegangen und ich suche Leute, die gern mal nach Norwegen angeln wollen. Gern auch öfters, die Chemie muss natürlich stimmen. Etwas zu mir: Ich bin Nichtraucher, umgänglich, einfach und "mit beiden Beinen" auf dem Boden. Ich möchte gern ein paar Tage in Norwegen verbringen, einfach als Ausgleich zum Job und einfach nur abzuschalten.

Dabei liegt bei mir der Spaß im Vordergrund. Ich bin ein Technik-Fan und möchte gern meine Vorräte an Fisch-Filets wieder auffüllen. Und so habe ich mich entschlossen, ein Haus zu buchen und suche nun Mitfahrer.

Daten für die Reise: Hausbuchung ist vom 25.8. bis 8.9. in 13522 Boeverfjorden. Das Haus ist mit 1.940,- EUR nicht günstig, gebe ich ganz offen zu. Das Haus ist mit drei Schlafzimmern, drei Badezimmern, Wohnzimmer, Terasse mit eigenem Bootsteg zum Wasser und Aussenpool und ausgestattet. Es ist nicht mit anderen Häusern direkt zusammen, liegt also separat. Maximale Belegung ist mit 6 Personen angegeben. Filetierplatz, Tiefkühltruhen sind wohl selbstverständlich. Zum Haus gehört ein 16 ft Boot mit 25 PS Aussenborder. Ich habe einen Motorbootschein und auch meine Erfahrungen im Umgang mit Bootfahren in Norwegen.

Das Haus liegt eigentlich an einem kleinen Seiten-Fjord, mittels des Bootes sind aber auch weitere Touren möglich, sprich in Richtung Küste. Bei google-Maps findet man in etwa den Standort des Hauses mit Eingabe von "Böverfjord". Es liegt allerdings nicht direkt im Ort, es ist an der nördlichen Fjord-Seite direkt am Wasser gelegen. Etwa dort, wo die Strasse 65 einen Knick vom Fjord weg macht.

Ich habe das Haus fest gebucht bei skantravel.de. Dort fand ich es bisher unter der Angebotsnummer 191866. Aber irgendwie scheint der Link gelöscht zu sein, denn das Haus findet man jetzt nicht mehr. Es war auch fast alles ausgebucht, lediglich in diesem Zeitraum war eine Buchunh noch möglich. Aber es stimmt mich etwas merkwürdig, dass ich das Angebot dort nicht mehr finde. Ich werde morgen sofort telefonisch beim Anbieter nachfragen.

Meine Vorstellungen sind: Der Mietpreis wird ganz klar durch die Anzahl der Leute geteilt. Deshalb ist es lohnenswert, zu viert zu fahren, dabei wäre dann der Hauspreis bei 500,- EUR je Person. Ich werde mit meinem Auto fahren (bisher geplant), sollte es aufgrund der Anzahl der Leute zu eng werden, muss man sehen, wie man das macht,
entweder mit einem Hänger fahren oder zwei Autos eben. Ratsam ist es, Lebensmittel in ausreichender menge vorher zu kaufen. Das beinhaltet auch alkoholische Getränke,
vorzugsweise Bier. Wobei ich ganz klar meine, es soll keine "Sauf-Tirade" werden. Aber dennoch ist auch für mich zu einem Bier auch mal eine Zigarette völlig normal. ;-)

Einkaufen kann man dort natürlich auch, man ist ja in Europa. Allerdings ist alles sehr teuer, sodass es sich dann wohl auf Kleinigkeiten beschränken wird. Die Kosten für Sprit (Auto + Boot), für Einkaufen usw. werden aufgeteilt. Das betrifft natürlich auch die Fährverbindung Dänemark-Norwegen. Ich bin in Buxtehude zu Hause, die Reise wird über Hamburg an die Nordspitze von Dänemark (Hirtshals) gehen. Fähre über den Skarerag bis Larvik und dann noch etwa 650 km bis Boeverfjord. Es soll etwa 9 Stunden von Larvik bis Böverfjord dauern, da aber eine Fährverbindung irgendwo dazwischen ist genauso wie alle Pausen, dauert es wohl erfahrungsgemäss etwa 11 Stunden.

Die Fähre habe ich noch nicht gebucht, da ich dort alle Angaben über mitfahrende Personen machen muss. Sollte die Fähre besetzt sein, geht es über Rostock-Trelleborg. Oder über Kopenhagen auf der Strasse nach Malmö und dann noch den Rest durch Schweden. Muss man dann sehen.

Soweit die Details für diese Reise. Soltle ich etwas vergessen haben, dann einfach an die email: joerg_boettcher@yahoo.de schreiben. Ich bin auf der Suche nach einem Kreis von Angelfreunden, die eine solche Reise einfach auch nur nutzen wollen, um abzuschalten und mal rauskommen wollen. Gerne öfter und regelmässig, zum Beispiel auch Angelausflüge auf der Ostsee.

Soviel von mir an dieser Stelle. Ich hoffe, es langweilt nicht ganz so mit diesen Details. Freu mich, wenn sich Leute angesprochen fühlen und einen einfachen und unkomplizierten Angel-Trip suchen. Es muss halt eben passen, deshalb macht es wohl auch Sinn, sich vorher kurz mal zu treffen, um sich kennenzulernen und zu sehen, ob es passt.

Gruß an die Angel-Gemeinde. Jörg.
 

Taramar

New Member
AW: Biete Mitfahrgelegenheit für Norwegen

Servus,

Hmmm iss nen tolles Haus, tolle Gegend und auch nen super Angelrevier. Zumindest sagen das die Bewertungen verschiedener Gäste in dieser Gegend.

Aber für mich iss leider das Preis-Leistungsverhältnis nicht so dolle.Zumal ich als Angler nur ein paar Std im Haus verbringe (zum schlafen), und keine 3 Bäder und nen Aussenpool brauche. Ich wäre das erste mal in Norwegen zum Angeln.Weiss ja net mal ob mir das alles zusagt. Und wenn ich dann noch Fähre, Boot und Transfer (Auto & Fähre) rechnen würde wäre ich bei 800-1000 Euro.

Für Kenner bestimmt eine super Sache, aber mich zieht es dann im September an den Ebro.

Lieben Gruß und viel Erfolg noch beim Suchen von Mitanglern!

Markus
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Biete Mitfahrgelegenheit für Norwegen

Sicherlich ein nettes Objekt.#6

Aber ein 4,80er Boot für 4 Personen?|uhoh:
 
Oben