Bilder/Bindeanleitungen von Fliegen

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
Moin ich suche möglichst viele Bilder von Fliegen zum Nachbinden . Bindeanleitungen wären natürlich noch besser =)

Hab bei google schon gesucht aber nur 3 vernünftige seiten gefunden :


http://www.danica.com/flytier/index.html

Das Fliegenfischer Forum

und noch ne Seite die ich net mehr weiß ...
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Bilder/Bindeanleitungen von Fliegen

Den thread hab ich natürlich auch schon durch =)
Aber da sind ja hauptsächlich Streamer drin .
Hätt noch dazu sagen solln das ich hauptsächlich Trockenfliegen und Nymphen und vielleicht noch Nassfliegen suche ...
 

Mikesch

Allrounder
AW: Bilder/Bindeanleitungen von Fliegen

Vielleicht findest du hier ein "paar" Anregungen.

Hier gibt es auch noch welche. :g
 

Bloch

New Member
AW: Bilder/Bindeanleitungen von Fliegen

Hallo zusammen,
das mit den Streamer stimmt schon und darum habe ich einfach mal meine eingenkreation einer Steinfliegenlarve hier reingestellt.
Mit Bindeanleitung versteht sich.

Also:
1. Zuerst wird ein Goldkopf auf einen 6er oder 8er Haken aufgezogen. Danach wird eine Grundwicklung gewickelt und hinten werden je zwei Büschelchen aus Truhthahnschwanzfeder eingebunden.
2.Nun wird Kupferdraht eingebunden, und ein Körper aus schwarzer Seehundwolle geformt und mit dem Kupferdraht gerippt. Nun werden wieder zwei Büschel Truhthahnschwanzfeder eingebunden. Die Truhthahnschwanzfeder nicht abschneiden. Danach werden CDC federn ( in gelb und weiss) eingebunden. Jetzt werden die Truhthahnschwanzfeder als Thorax darübergezogen und angebunden. Fertig ist die Fliege.




 

Wasdenn?

Member
AW: Bilder/Bindeanleitungen von Fliegen

Moin ich suche möglichst viele Bilder von Fliegen zum Nachbinden . Bindeanleitungen wären natürlich noch besser =)

Hab bei google schon gesucht aber nur 3 vernünftige seiten gefunden :


http://www.danica.com/flytier/index.html

Das Fliegenfischer Forum

und noch ne Seite die ich net mehr weiß ..


und warum besorgst du dir kein buch?

http://www.buch.de/buch/02798/801_entomologie_fuer_fliegenfischer.html
 

fly-martin

Active Member
AW: Bilder/Bindeanleitungen von Fliegen

Hi

achtet doch mal auf das Datum der erstellten Threads bzw der letzten Postings!!


Ach ja - ich hab auf meiner Seite auch die gesammelten "Fliegen des Monats" - guckst Du
 

Uwe

Member
AW: Bilder/Bindeanleitungen von Fliegen

Hallo,

ich denke es gibt zig Seiten mit Mustern Bindanleitungen u.ä.

vielleicht solltest Du nicht nur nach dem erstbesten Wort suchen wie Bindeanleitungen suchen,

sondern
Fliegenfischen Fliegenbinden Fliegen Anleitungen Fliegenmuster Bindenanleitungen.....

oder

flytying flyfishing, flies tying, flypattern, nymph pattern tying, dryfly dryflies, flytying pattern

oder oder....

allein das Wort fly tying gibt mehr als 20 Seiten Einträge und das war nur ein Begriff!!!!!

Alle Kombinationen sind möglich,vorausgesetzt man ist bereit seine Zeit zu investieren.

google ist da ziemlich dankbar, aber man muss sich auch selbst ein wenig Mühe geben....

Uwe
 
Oben