Bilder Lowrance Downscan vs. Humminbird Downimaging

mike aus berlin

New Member
AW: Bilder Lowrance Downscan vs. Humminbird Downimaging

zu dem hds-8m gibt es noch irgenteine box dazu, die das gerät dann zum echolot macht mit besten echobildern.
du hast recht, das gewicht ist für s regelmässige angeln ungeeignet aber der grosse bildschirm zahlt sich bestimmt beim stucture scan aus
mein polsterer näht mir die tasche grösser
 
AW: Bilder Lowrance Downscan vs. Humminbird Downimaging

Also diese zusätzliche Box wurde damals geschaffen, um die seinerzeit hochwertigen Echolote (LCX usw...) zu verbessern. Die Funktion dieser Box ist bereits bei den HDS-Echoloten mit eingebaut...!!! Das HDS-8m kann dadurch zwar als Echolot genutzt werden. Aber bedenke, dass Du dann sicher 3 Akkus brauchst, denn das Teil braucht auch Strom! Klar wird mit den LBS-Boxen jetzt nur so um sich geschmissen, denn die sollen ja noch verkauft werden. Die Händler, die diese Box vorrätig haben, haben sie ja noch eingekauft und bezahlt...es wäre ziemlich blöd, darauf sitzen zu bleiben. In den HDS-Echoloten ist diese Funktion wie gesagt schon eingebaut und die Box wird nicht mehr benötigt...die kann ja auch nicht an jedes x-beliebige Gerät angeschlossen werden.

So, dann hast Du also das HDS-8m, die StructureScan-Box, die LBS-Box und 3 Akkus...also ich würde das nichtmal in die entfernteste Wahl mit einbeziehen. Die ganzen Kabeleien etc...nee, ich würd das nicht machen.

Ich will Dir das nicht ausreden - um Gottes willen und ja, der Bildschirm ist größer (um 120 Pixel senkrecht). Aber da ich das große Gerät ja nun selbst kenne und weiß, dass das HDS-7 vollkommen ausreichen würde, würde ich das ganz anders angehen:

Würde ich jetzt in die Situation kommen, mir das kaufen zu wollen oder zu müssen, dann würde ich das HDS-7 nehmen! Ich steckte ja mal in Deiner Situation und dachte, je größer, desto besser...die ersten Male, als ich mit dem Teil unterwegs war, war das auch ganz interessant...aber mittlerweile bin ich wirklich am Überlegen, ob ich mir noch ein zweites kleineres (Mark- oder Elite-Modell) kaufe, was ich wirklich mit zum Angeln nehmen kann...denn ich habe keine Lust, laufend das schwere Zeug zusätzlich zum Angelzeug mitzuschleppen etc...und ich habe es nun wirklich nicht weit zum Boot...kann sozusagen aus dem Fenster heraus direkt rein spucken :q

Wie gesagt, ich will Dir das nicht ausreden...ich gönne wirklich jedem, was er sich wünscht, aber beziehe diese Gedanken lieber VOR dem Kauf mit ein und kaufe das Teil bloß nicht überstürzt...
 

mike aus berlin

New Member
AW: Bilder Lowrance Downscan vs. Humminbird Downimaging

vielen dank für deine ausführlichen ratschläge
wegen der kilos und ganzen zusätzlichen geräte,finde ich das humminbird ja ganz passabel .auch der preis ist etwas günstiger
ich weiß nur nicht, ob humminbird gleichwertig ist
ich hatte für mein lms auch ein 17ah akku (5kg)
 
AW: Bilder Lowrance Downscan vs. Humminbird Downimaging

Also ich bin schon gespannt auf die Veröffentlichung dieses Tests im Blinker. Persönlich finde ich das StructureScan von Lowrance besser...

...ja aber stell Dir mal vor, wenn Dein einer Akku schon 5 kg wiegt und Du dann 3 brauchst!!! ;+
 
AW: Bilder Lowrance Downscan vs. Humminbird Downimaging

Oben unter "Willkommen Mike aus Berlin" steht "Dein letzter Besuch..."

und darunter Pirvate Nachrichten...
 

Schwedenfahrer08

Der mit dem Fisch Tanzt
AW: Bilder Lowrance Downscan vs. Humminbird Downimaging

Danke dir Mike für deinen aufschlussreichen Bericht, komme echt ins Grübeln.

Das HDS sollte bei mir aufs Boot, aber ist auch ne stolze Summe und dann evtl. für nen Fehlkauf.#t

Welchen Geber benutzt du denn für dein HDS 10 ???
 

schlaubi

New Member
AW: Bilder Lowrance Downscan vs. Humminbird Downimaging

Hallo zusammen,

hier auch ein paar Bilder von meinem HDS7.Habe es Gestern zum ersten mal ausprobiert, die Ergebnisse sind für den Anfang nicht schlecht finde ich. Mit Feintuning am Gerät ist sicherlich noch einiges herauszuholen. Aufgenommen auf der Ostsee, zuerst im Hafen, man sieht deutlich die Pfähle und Duckdalben.Die anderen Bilder stammen von Wracks.Auf dem einen Bild sieht man sogar deutlich das abgerissene Fischernetz am Heck, sofern man es sehen will.

Gruß Schlaubi
 

Anhänge

  • Wrack.jpg
    Wrack.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 384
  • Pfäle.jpg
    Pfäle.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 376
  • Wrack1.jpg
    Wrack1.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 363
  • Wrack2.jpg
    Wrack2.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 359

Schwedenfahrer08

Der mit dem Fisch Tanzt
AW: Bilder Lowrance Downscan vs. Humminbird Downimaging

Wollte nicht unser Thomas sich nochmal zu diesem Thema hier melden???|kopfkrat Mit einem Test glaube ich.;)

Hallo THOMAS
 

Dirk_001

Member
AW: Bilder Lowrance Downscan vs. Humminbird Downimaging

Der muss erstmal die mitgebrachten Supersonderangebote von Lowrance ausrechnen und online stellen :q
 

olli82

Willst´n´Bier?
AW: Bilder Lowrance Downscan vs. Humminbird Downimaging

In der nächsten Blinker Ausgabe soll wohl der Vergleich erscheinen.
 

Echolotzentrum

Werbekunde
AW: Bilder Lowrance Downscan vs. Humminbird Downimaging

Tests sind alle gemacht und teilweise auch schon veröffentlicht auf unserer Internetseite / Youtube und demnächst auf der Blinker DVD.
Genauere Meinungsäußerungen finden nur telefonisch statt.
Tel. 05255 934700.

Thomas Schlageter
 
AW: Bilder Lowrance Downscan vs. Humminbird Downimaging

LOOOL - jetzt muss ich mal lachen :)

Angekündigt war ja ganz groß ein Vergleichstest von Humminbird und Lowrance, der jetzt in der neuen Blinker-Ausgabe erscheinen sollte...ich habe die Ausgabe seit heute und was ist drauf? - Ein WERBEFILM für Lowrance! Nix da mit Vergleich oder so...Und immer die Aussage, dass es nur telefonisch Auskünfte gibt...was ist das denn für ein Quatsch? Wer eine Meinung hat, kann sie auch sagen. Sorry, das ist ein echtes Armutszeugnis!!! Und dann noch die Aussage am Ende des Film "Neugierig geworden? - Dann rufen Sie uns an!" Also ich fühle mich total verarscht! Ich weiß auch so, dass Lowrance besser ist, dazu hätte es dieses Films nicht bedurft.

Ich kann Euch nur raten, den Blinker nicht zu kaufen. Wer auf einen Vergleich wartet, wird ENTTÄUSCHT und muss trotzdem beim Echolotzentrum anrufen.

Ey, ich fass es nicht, aber dieses Thema ist für mich hier erledigt...voll die Verarsche!
 
Oben