Billigflieger nach Norwegen/Spitzbergen

Heuxs

Active Member
AW: Billigflieger nach Norwegen/Spitzbergen

Willst wohl einen heiß machen da oben zuangeln........da ist doch die Welt alle.....


Heuxs
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Billigflieger nach Norwegen/Spitzbergen

Hei Ralf!

Takk for informasjonen. :m #h
 

Andreas 25

Active Member
AW: Billigflieger nach Norwegen/Spitzbergen

Könnte man ja eigentlich mal einen Kurzurlaub auf Spitzbergen machen, wäre echt mal ne Idee. |rolleyes
Danke Ralf.
 

Pete

kveite-fan
AW: Billigflieger nach Norwegen/Spitzbergen

naja, das mit dem urlaub machen könnte problematisch sein...so wie gehört habe, duldet der norwegische staat kein privateigentum auf spitzbergen...demnach ist das mit dem (angel)tourismus also nicht ganz so einfach bzw. für investoren bisher uninteressant...
 

Jirko

kveite jeger
AW: Billigflieger nach Norwegen/Spitzbergen

dangääää ralf #6... ansonsten zum thema angeln und spitzbergen: hatten wir im letzten jahr (oder vor 2a |kopfkrat) mal ausgiebigst hier on board auseinanderklamüsert. schier unmöglich etwas zu finden, da (fast) nix angeboten wird... schon rein infrastrukturell würde es scheitern #h
 

Andreas 25

Active Member
AW: Billigflieger nach Norwegen/Spitzbergen

Jungs ihr denkt auch immer nur ans Angel - Wie.

Also ich würde dann eigentlich keine Angel mitnehmen, meinte eher mal so zum Landschaftgucken. Spitzbergen bietet bestimmt zahlreiche atemberaubende Kulissen die man mal ablichten könnte. Aber davon versteht ihr ja eh nichts. :m
 

Jirko

kveite jeger
AW: Billigflieger nach Norwegen/Spitzbergen

...und schon stehst du vor dem näxten problem andreas: da ist nix mit mal durch die landschaft wackeln und so ;)... außerhalb von den paar "ballungszentren" herrscht striktes "sightseeing"verbot ohne guide und fahrbaren untersatz!... permafrost hat so seine tücken und die runden 4.000 eisbären trinken mit den touris glaub ich auch kein käffchen :q #h
 

Kegelfisch

Member
AW: Billigflieger nach Norwegen/Spitzbergen

...und schon stehst du vor dem näxten problem andreas: da ist nix mit mal durch die landschaft wackeln und so ;)... außerhalb von den paar "ballungszentren" herrscht striktes "sightseeing"verbot ohne guide und fahrbaren untersatz!... permafrost hat so seine tücken und die runden 4.000 eisbären trinken mit den touris glaub ich auch kein käffchen :q #h
Jirko lass ihn doch ! Es heisst doch "Liebe geht durch den Magen" - warum denn nicht auch Naturliebe ???:) Eisbärenfüttern mit Touris kann aber schädlich für die Tiere sein,da viel Zivilisationsgifte:vik:. Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:

Andreas 25

Active Member
AW: Billigflieger nach Norwegen/Spitzbergen

...und schon stehst du vor dem näxten problem andreas: da ist nix mit mal durch die landschaft wackeln und so ;)... außerhalb von den paar "ballungszentren" herrscht striktes "sightseeing"verbot ohne guide und fahrbaren untersatz!... permafrost hat so seine tücken und die runden 4.000 eisbären trinken mit den touris glaub ich auch kein käffchen :q #h
Und Tee Jirko |supergri

So ein misst.
Ich sehe schon du hattest den Traum auch schonmal Jirko.
Dann bleib ich wohl doch erstmal bei meiner anderen Tourenplanung und nehme mir Spitzbergen später vor.
Achso damit ihr mir auch alle schön n Vogel zeigen könnt.
Ich plane eine Islandreise aber ohne Angel!
 

Jirko

kveite jeger
AW: Billigflieger nach Norwegen/Spitzbergen

...gugge mal andreas... aber ich denke das spitzbergen dennoch nen besuch wert ist also sollte man(n) so ein vorhaben auf keinen fall begraben!... und bei günstigen flugpreisen können wir doch mal ne "ABsightseeingtour" gen hohen norden starten - mhm?... wäre bestümmt ne feine sache #h
Achso damit ihr mir auch alle schön n Vogel zeigen könnt. Ich plane eine Islandreise aber ohne Angel!
ich find´s klasse andreas... ääährlisch! #6 #h
 

Andreas 25

Active Member
AW: Billigflieger nach Norwegen/Spitzbergen

ABsightseeingtour gen hohen norden starten - mhm?... wäre bestümmt ne feine sache
Klingt interessant Jirko. Und ne feine Sache ist Spitzbergen bestimmt immer auch wenn die Eisbären kommen ;)
Und es scheint ja noch mehr zu geben die da durchaus mal hinwollen.
Muss man wirklich mal im Blick behalten.
 

Jirko

kveite jeger
AW: Billigflieger nach Norwegen/Spitzbergen

...alleine schon diese pics hier sind völlig irre andreas... mal schaun, vielleicht ergibt sich ja wirklich mal was #h
 

Andreas 25

Active Member
AW: Billigflieger nach Norwegen/Spitzbergen

oh ja Jirko - das spricht für sich.
Die Frage ist nur ob man als normaler Mensch überhaupt die Möglichkeit hat dies zu sehen. Oder ob außer den Städten (wenn man die so nennen darf) kaum etwas möglich ist.
 

Jirko

kveite jeger
AW: Billigflieger nach Norwegen/Spitzbergen

...wie gesagt andreas, touren außerhalb der siedlungen sind nur geführt möglich und ich glaube gelesen zu haben, daß derjenige auch noch ne waffe mit sich führen muß!

der von norwegens regierung beauftragte (sysselmann > hat die mütze für alles auf... sozusagen politiker, polizist und jurist in einem, was aber bei runden 2.000 - 3.000 einwohnern von spitzbergen wohl völlig ausreichend ist) muß diesen touren dann aber auch noch seine zustimmung geben (grad mal ergooglet)...

...und longyearbyen bietet im übrigen auch günstige übernachtungsmöglichkeiten... also langsam sollten wir mal ne planung in angriff nehmen ;) #h
 

Lary

Member
AW: Billigflieger nach Norwegen/Spitzbergen

Hallo,

mache im Juni 2008 einen Abstecher nach Spitzbergen, kann dann für Interessenten genaueres berichten. Wer will kann sich ja mal melden.#h

Gruss Lary
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Billigflieger nach Norwegen/Spitzbergen

Hallo!

Hatte auch schon paar mal ne Spitzbergenidee...

Wird schon noch... #h
 

Jirko

kveite jeger
AW: Billigflieger nach Norwegen/Spitzbergen

huhu lary #h

so´n lütter bericht für´s AB wäre nich verkehrt und einige wären dir dafür sicherlich sehr dankbar!... besten dank an dich schonemal im voraus #6 #h
 
Oben