Bissanzeiger Funk

lucio29

New Member
Hallo Bissanzeigerexperten,

Da ich in diesem neuen Angeljahr des öfteren verstärkt mit totem Köderfisch auf Grund in einem Baggersee fischen möchte, will ich mir Funkbissanzeiger anschaffen (Funk, weil die ohne Funk so laut sein müssen wenn man weiter weg sitzt).

Es wäre nett von Euch mir dazu Kauftips über Preis , Qualität usw. zu geben. Ich habe in der Werbung soviel gelesen, kann aber leider auch nicht alles so richtig glauben was geschrieben wird ;+ . Meine Preisvorstellungen sind so bei max 100 € .

Vielen Dank vorab für den einen oder anderen für mich hilfreichen Tip.
 

nExX

Sonnenbrandkönig
AW: Bissanzeiger Funk

B richi falcon.

Sind super zuverlässig. Hohe reichweite. Und stecken auch mal was weg
 

Perca3.0

Member
AW: Bissanzeiger Funk

Hallo,

@NeXx: kann man die B richi falcon so einstellen, dass nur das Funkgerät piepst oder vibriert, nicht aber die Bissanzeiger bei den Ruten?

Ich hab auch welche ohne Funk und da piepst dann der Anzeiger (bei den Ruten) bei großer Entfernung notwendigerweise so laut, dass die Menschen im Nachbarort aufwachen ;)

Petri!
Ingo
 

mabo1992

Member
AW: Bissanzeiger Funk

Hallo,

@NeXx: kann man die B richi falcon so einstellen, dass nur das Funkgerät piepst oder vibriert, nicht aber die Bissanzeiger bei den Ruten?

Ich hab auch welche ohne Funk und da piepst dann der Anzeiger (bei den Ruten) bei großer Entfernung notwendigerweise so laut, dass die Menschen im Nachbarort aufwachen ;)

Petri!
Ingo


Geht, Bissis auf Stumm und Die Funke passend dazu eingestellt, nur bin ich mir jetzt nicht sicher, ob Vibration einstellbar ist bei der Funke. Könnte ich aber prüfen, hab sie ja im Keller, falls erwünscht.

Sonst kann Ich mich nicht beklagen, machen alles wies sein soll, nur hab ich immer noch nicht rausgefunden ob man den Ton bei den Bissanzeigern auf "durchgehend" einstellen kann. Bei mir ist immer eine minipause dazwischen <1 Sekunde. Nur das stört mich ein bisschen, hatte sonst Bissanzeiger die Konstant einen Ton "gespielt" haben.
 

Stefff

WasserFuzzi
AW: Bissanzeiger Funk

´n Abend!!

Zu den B.Richi´s folgendes.
Kein Vibrationsalarm am Empfänger möglich.
Tonwiedergabe immer 3er oder 4er "Beep" je nach Empfindilchkeit. Kein Dauerton möglich.
Bissanzeige auch nur über Empfänger möglich. Sender stumm!

Wenn das Falcon STL Set dann nur die Originalen.
Die funktionieren! Bei mir seit mehreren Jahren und bei bisherigen (kleinen) Problemchen war der Service Top und der Kontakt Nett!

Stefff
 

Perca3.0

Member
AW: Bissanzeiger Funk

Hi,

gibt es überhaupt günstige und gute Bissanzeiger die einen Vibrationsalarm am Empfänger haben?

Danke.
 

Abfael

Member
AW: Bissanzeiger Funk

Hallo, ich hoffe es stört nich das ich hier einhake,

Ich bin ebenso auf der Suche nach einem Set, ich benötige
- 2 Bissanzeiger mit einem Funkempfänger
- Ton einstellbar
- Lautstärke einstellbar
- Nachtlicht

Gefunden habe ich z.b die hier: http://www.am-angelsport-onlineshop...Set-31-Funkbissanzeigerset_p72070_rx62_x2.htm

Ich denke mal dazu hat noch keiner erfahrungen oder?
ebenso brauche ich nur 2, und ich muss sagen das sie auch extrem hässlich sind :/

Hat da jemand was Parat?
 

atarifalcon

New Member
AW: Bissanzeiger Funk

Hi zusammen

ich hab diese hier http://www.ebay.de/itm/digital-Funk...74?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item5af9b898d6

Hab die als erstes aufgemacht auch den Empfänger und zusätzlich soweit möglich alles mit Platidip überpinselt. MAchen einen guten Eindruck und sind wirklich gut. Der Empfänger kann auch nur vibrieren. Denke werde da viel Spass mit haben und durch die Modifikation mit Plastidip sind die sicher genauso gut wie richtig teure und vertragen richtig Wasser.

cu
Mike
 
AW: Bissanzeiger Funk

Hallo, ich hoffe es stört nich das ich hier einhake,

Ich bin ebenso auf der Suche nach einem Set, ich benötige
- 2 Bissanzeiger mit einem Funkempfänger
- Ton einstellbar
- Lautstärke einstellbar
- Nachtlicht

Gefunden habe ich z.b die hier: http://www.am-angelsport-onlineshop...Set-31-Funkbissanzeigerset_p72070_rx62_x2.htm

Ich denke mal dazu hat noch keiner erfahrungen oder?
ebenso brauche ich nur 2, und ich muss sagen das sie auch extrem hässlich sind :/

Hat da jemand was Parat?


Die gleichen gibt es bei Ebay.UK für knappe 70€ mit 4 Stück incl. Swinger.

Edit: Siehe hier: http://www.anglerboard.de/board/showpost.php?p=3970632&postcount=8

mfg
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

Abfael

Member
AW: Bissanzeiger Funk

Der ist natürlich Top, aber ich benötige nur 2, und wie gesagt, optisch gefallen die mir überhaupt nicht :/
 

Erik_D

Feederangler
AW: Bissanzeiger Funk

Da der TE offensichtlich mit Köderfisch und somit offenem Rollenbügel fischt, sind die bisher vorgeschlagenen Bissanzeiger alles andere als passend. Aber hauptsache was schreiben #q Typisch Anglerboard....

Beim Fischen mit offenem Rollenbügel und loser Schnur gibt es nur einen Bissanzeiger, der uneingeschränkt und absolut zuverlässig funktioniert- Delkim.
 

tegro

Active Member
AW: Bissanzeiger Funk

Hi zusammen

ich hab diese hier http://www.ebay.de/itm/digital-Funk-Bissanzeiger-Set-SF-10-4-1-NEUHEIT-4-x-Fallbissanzeiger-/390736681174?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item5af9b898d6

Hab die als erstes aufgemacht auch den Empfänger und zusätzlich soweit möglich alles mit Platidip überpinselt. MAchen einen guten Eindruck und sind wirklich gut. Der Empfänger kann auch nur vibrieren. Denke werde da viel Spass mit haben und durch die Modifikation mit Plastidip sind die sicher genauso gut wie richtig teure und vertragen richtig Wasser.

cu
Mike
hi
bin auch auf der suche nach funk bissanzeiger, bin am überlegen die auch zu kaufen, sehen interessant aus
wenn du die am wasser getestet hast kannst ja berichten
und das angebot find ich ok mit den fallbissanzeiger
mich würde die wasserdichtigkeit interessieren
mfg
tegro
 

atarifalcon

New Member
AW: Bissanzeiger Funk

Hi

Die Adalkra sind von hause aus schon mit einer Dichtung und gummiert. Da ich das Plastidip hatte für meinen RC Modellsport und genial ist das Zeug hab ich das zusätzlich genommen. Alleine schon wegen eventuellem Kondenswasser. Im Einsatz waren die schon beim Nachtangeln im Herbst und taten ohne Probleme ihren Dienst. Ich würde mit dem plastidip die sogar ins Wasser werfen und hätte keine Angst.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

tegro

Active Member
AW: Bissanzeiger Funk

das problem was ich bei meinem momentane fox warrior habe ist
bei starkem regen gib der lautsprechen den geist auf, den hörst nicht mehr der wird ganz leise weil das wasser da rein läuft oder weis der teufel was
deswegen wollte ich mir neue kaufen mit funk
mfg
tegro
 

Stefff

WasserFuzzi
AW: Bissanzeiger Funk

Da der TE offensichtlich mit Köderfisch und somit offenem Rollenbügel fischt, sind die bisher vorgeschlagenen Bissanzeiger alles andere als passend. Aber hauptsache was schreiben #q Typisch Anglerboard....

Beim Fischen mit offenem Rollenbügel und loser Schnur gibt es nur einen Bissanzeiger, der uneingeschränkt und absolut zuverlässig funktioniert- Delkim.



Tag!

Na dann entschuldige mal das hier ein paar so forsch waren und dann auch noch aus Unwissenheit falsche Ratschläge gaben!

Zumindest wissen wir jetzt wer in Sachen Bissanzeiger der Profi ist.:vik:
Von nun an können dann Fragen ja sicherlich direkt an dich gestellt werden!#6


Grüße
 

nordbeck

Active Member
AW: Bissanzeiger Funk

Da der TE offensichtlich mit Köderfisch und somit offenem Rollenbügel fischt, sind die bisher vorgeschlagenen Bissanzeiger alles andere als passend. Aber hauptsache was schreiben #q Typisch Anglerboard....

Beim Fischen mit offenem Rollenbügel und loser Schnur gibt es nur einen Bissanzeiger, der uneingeschränkt und absolut zuverlässig funktioniert- Delkim.

blödsinn! fox micron ps(r) ist beim grundangeln auf raubfisch mindestens genauso gut, fallbiss zeigt er ebenfalls besser an.

delkims mit funk gibts auch nicht für 100 euro übrigens. (fox genausowenig).
 

nExX

Sonnenbrandkönig
AW: Bissanzeiger Funk

Da der TE offensichtlich mit Köderfisch und somit offenem Rollenbügel fischt, sind die bisher vorgeschlagenen Bissanzeiger alles andere als passend. Aber hauptsache was schreiben #q Typisch Anglerboard....

Beim Fischen mit offenem Rollenbügel und loser Schnur gibt es nur einen Bissanzeiger, der uneingeschränkt und absolut zuverlässig funktioniert- Delkim.


du redest von offensichtlich! wo ist hier denn offensichtlich, dass er mit offenem rollenbügel fischt? was nun besser ist, offen oder mit sehr sehr feinem freilauf (bzw bremse ganz auf) steht nicht zur debatte. der te gab ein preislimit von 100 euro vor, aber neee da gibts wieder welche die einfach d... drauf los posten und delkim empfehlen! ich weiß ja nicht wo du deine gest.... gekauf hast, aber für 100 euro wird der te OFFENSICHTLICH sehr lange suchen
 

Perca3.0

Member
AW: Bissanzeiger Funk

Mal vorausgesetzt man fischt mit offenem Rollenbügel:

Gibt es denn keine günstigeren Alternativen als fox und delkim? So bis maximal 150 Euro.
 
Oben