Bissanzeiger pimpen bzw richten.

Shortay

Member
Nabend Boardies,

Hab mir im lidl die 7,99€ bissanzeiger zugelegt. Allerdings funzen die ned sehr gut. Hab das ganze mal aufgeschraubt und angschaut. Die technik reicht vollkommen aus. Mein problem ist das das schnurlaufröllchen zu "glatt" ist sprich der dinger würd super tun wenn die schnur das röllchen richtig bewegen würde anstatt drüber zu rutschen.

Mit was würdet ihr das röllchen "bearbeiten" ? also ich dachte da halt ne schicht aufbringen wo die schnur besser dran haftet ,was gummiartiges? Habe allerdings kp was ich da nehmen koennte...

Bin auf eure Tipps gespannt.
Und nein es werden keine teuren gekauft und die weggeschmissen :D

Gruß chris

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Bissanzeiger pimpen bzw richten.

Ich würd einfach n Stück Fahrradschlauch auf die Läuffläche der röllchen kleben
 

Stefff

WasserFuzzi
AW: Bissanzeiger pimpen bzw richten.

Servus

Im Westfalia Katalog gibt´s roten Gummianstrich.
Das Zeug wo man Werkzeuggriffe mit beschichten kann oder andere Sachen rutschsicher macht.
Gibt´s bestimmt auch im Baumarkt.

Vielleicht ´n versuch wert?

Stefff
 
S

Shxmxnxlxvxr

Guest
Schleif die Röllchen mit etwas Schmiergelpapier rau


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shortay

Member
AW: Bissanzeiger pimpen bzw richten.

Steff das wär ne idee! Shimanolover , des wär mein erster gedanke allerdings kommt man nicht mitm papier in den spalt und dann denk ich so aufgeraut tut das der schnur auch ned gut...

gesendet von meinem Sony Xperia Z
 
S

Shxmxnxlxvxr

Guest
AW: Bissanzeiger pimpen bzw richten.

Versuch sie doch an der Achse einzuölen, eventuell laufen sie ja dann leichtgängiger


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Shortay

Member
AW: Bissanzeiger pimpen bzw richten.

Heißkleber fällt mir grad spontan noch ein. Damit me schicht drauf muesste ja auch gehn. Ich schau morgen ma beim toom vorbei!

gesendet von meinem Sony Xperia Z
 
S

Shxmxnxlxvxr

Guest
AW: Bissanzeiger pimpen bzw richten.

Könnte auch funktionieren, viel Glück noch dabei


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Bissanzeiger pimpen bzw richten.

Was aufbringen aufs Röllchen ist Mist, es wird dann unwuchtig, heißt : das etwas schwerer dreht sich nach unten und oben rutscht die Schnur dann noch besser. Ich würde ein Puksägeblatt nehmen und dann schön fiedeln, brauchst noch nicht mal das Röllchen ausbauen. Ich glaube nicht das die Schnur vom angerauten Röllchen beschädigt wird.
 

Shortay

Member
AW: Bissanzeiger pimpen bzw richten.

Puksägeblatt? Fiedeln? :D das muss ich erstma googeln, aber danke fuern tip!

gesendet von meinem Sony Xperia Z
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Bissanzeiger pimpen bzw richten.

Mit fiedeln meine ich : Sägeblatt auf das Röllchen legen ( mit den Zähnen nach unten) und dann vor-zurück, hin-her, rein-raus, hoch-runter oder wie auch immer. Das Blatt auch ein wenig kippen damit die Ränder auch etwas angeraut werden.
Puksägen und Blätter dazu gibt es in jedem Baumarkt.
 

Mainangler1

New Member
AW: Bissanzeiger pimpen bzw richten.

wenn du das röllchen rausbauen kannst wie wärs wenn du so nen kleinen gummi draumachst so nen kleinen dünnen einmach ring
dann haste deine haftende oberfläche die von der schnur mitgenommen wird bzw das röllchen dreht wenn die schnur abzieht.
gruss domi
 

Shortay

Member
AW: Bissanzeiger pimpen bzw richten.

Das probier ich demnächst mainangler1, genau davon bin ich überzeugt das das funst!
Nur hab ichs noch ned in den bastelladen geschafft son kleines gummi zu kaufen :D
 
S

Shxmxnxlxvxr

Guest
Perfekte Idee, mir fällt da gerade ein, das einige der guten Bissanzeiger das auch haben...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Salmotom

Member
AW: Bissanzeiger pimpen bzw richten.

vielleicht tuts auch Silikon dünn aufgetragen , lässt sich auch wieder entfernen und erneuern ... ?!
 

dersenner

New Member
AW: Bissanzeiger pimpen bzw richten.

Erfahrungsgemäß sollte das Röllchen so leichtgängig sein, dass man es mit pusten in Bewegung versetzen kann. Meine laufen alle so leicht.
Ich denke Du solltest die Batterie rausnehmen, die 3 Schrauben ausschrauben, den BA vorsichtig öffnen, dann sollte dir das Röllchen eigentlich von selbst entgegenkommen.
Schauen, ob die Achse ok ist. Evtl reinigen, das sollte schon reichen.
Wieder zusammensetzen, Batterie rein und testen.
Nur nicht schmieren oder fetten! Das zieht den Dreck an und hält ihn fest.
Hoffe, ich konnte helfen.
Petri
 

Shortay

Member
AW: Bissanzeiger pimpen bzw richten.

Hatte nun vom knicklichtschlauch nen mm runtergeschnitten. Dachte erst das reisst. Aber kann man tatsächlich dehnen und übers röllchen machen. Jetzt tun die perfekt! Allerdings will ich jetz funkbissanzeiger :D

gesendet von meinem Sony Xperia Z
 
S

Shxmxnxlxvxr

Guest
AW: Bissanzeiger pimpen bzw richten.

Ja ja...
Der gute alte Knicklicht-Schlauch...
Kann man viele Problemchen mit lösen...
Nur passen sie nie an meine Posen


Soweit...
 
Oben