Bitte um Erfahrungen zu genannten Zanderruten

Blackburn

New Member
Hi an Alle,

ich möchte 10 cm bis 15 cm Gummis mit ca 14g bis 21g Köpfen an der Strömungskante an Buhnen, in Baggerseen und in kleineren Flüssen wie der Saale fischen.

Folgende Ruten habe ich mir vorab ausgesucht:

1. CMW Spin System 3 mit 70g Wurfgewicht
2. Seika Pro Artemis II Medium mit 16g bis 72g Wurfgewicht
3. Hearty Rise Collector II 892MH oder
4. Westin W8 Powershad, wobei mir diese mit 2,40m etwas zu kurz ist.

Bei der Hearty Rise Collector II sollen die 40g Wurfgewicht ja eher das optimale und nicht das maximale darstellen. Stimmt das?

Für andere gute Ideen bin ich offen. Eine eigene Rute möchte ich nicht zusammenbauen lassen. Dazu bin ich hinsichtlich der Eigenschaften zu unerfahren.

Ich habe bisher wenig Erfahrung mit Ruten zum jiggen. Bisher hatte ich nur ein einfaches Einsteigermodell.

Ich wünsche mir vor allem einen sehr guten Köderkontakt und eine ordentliche Bisserkennung. Die Wurfweite ist für mich eher zweitrangig wohingegen die Allroundereigenschaften wichtig sind.

Gern hätte ich eine sehr gute Rute, welche alle oben genannten Gewichte beherrscht.

Der Preis kann gern bis zur Range der Hearty Rise Collector gehen. Auch wenn ich Einsteiger bin, möchte ich direkt etwas sehr gutes haben und nicht mehrfach kaufen.
 

świetlik

Well-Known Member
Ich habe mir zum jiggen absolut nt gekauft.
Gute Köder kontakt, somit auch weniger Verlust an jigköpfen.
Ich denke alle Ruten was du genannt hast sind gut.
 

świetlik

Well-Known Member
 
Oben