Blinkerdorsche November 2012

Hallo zusammen,

nachdem der Oktober dem Einen und Anderen wirklich gute Erfolge beschehrte, haben wir jetzt einen der besten "Strandläufer"-Monate für die Dorschangelei erreicht.
Bin mal gespannt was Ihr so an´s Band bekommt, .... und ob auch mal ein FliFi was meldet.

Also, viel Petri Heil im November und laßt was hören (bzw. lesen|supergri).

Gruß Mark #h
 

Angelgeiler

Member
AW: Blinkerdorsche November 2012

Moinsen

heute Nachmittag von 15.30Uhr bis 17.30 Uhr in Blank Eck zum Angeln gewesen. Im hellen eine kleine Mefo von 39cm, schonend released, in der Dämmerung dann ein Dorsch von ca 45cm und einen kleinen Dorsch von ca 25-30cm.
Der größere von den beiden darf morgen mittag in die Pfanne, der kleine muss noch wachsen.|supergri

Das Angeln hat echt Spaß gemacht, bin nicht alleine da gewesen, konnte aber nicht erkennen ob die anderen etwas hatten.
Es hat auf jeden fall richtig spaß gemacht, die erste mefo dieses Jahr. Morgen früh vor dem aufstehen nochmal los, mal gucken ob ich noch ein paar Dorsche zum Frühstück überreden kann, vielleicht hab ich ja auch noch mal Glück mit einer etwas größeren Mefo |rolleyes

Gruß und Petri
 
W

Wxgxfxshxng

Guest
AW: Blinkerdorsche November 2012

Morgen früh vor dem aufstehen nochmal los, mal gucken ob ich noch ein paar Dorsche zum Frühstück überreden kann, vielleicht hab ich ja auch noch mal Glück mit einer etwas größeren Mefo |rolleyes

Vor dem Aufstehen fange ich auch immer exzellent. Nur satt werde ich davon nicht|kopfkrat.
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Blinkerdorsche November 2012

Vor dem aufstehen ist mit Abstand das Beste angeln.:)

Petri wünsche ich Dir!
 

Angelgeiler

Member
AW: Blinkerdorsche November 2012

Ja wie gesagt heute vor dem aufstehen:) in weißenhaus gewesen und von 6.00-8.00 Uhr mit vattern geangelt.

Ergebnis waren zwei Aussteiger von was auch immer, sowie abermals eine untermaßige Mefo.
Dadurch das ich gestern bereits eine kleine hatte habe ich warscheinlich mein persönliches Glücksbarometer in Sachen Mefo völlig ausgeschöpft, was bedeutet, ich brauch die nächsten Jahre erstmal nicht mehr auf Mefo zu angeln:m

Trotzdem werde ich heute Nachmittag mein Kajak mal wieder rauskramen, dass wetter war nämlich bombe!

Gruß und Petri#h
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Blinkerdorsche November 2012

Schicke Leos :)

von 20-23 Uhr ? Was für nen Köder hast du zu der Zeit genommen, weil es da ja schon STOCKDUSTER ist?!

Würde mich mal interessieren #c

LG Stipfel

Vielleicht verrät er es dir ja noch. |rolleyes

Generell sollte man in der Dunkelheit lieber dunkle Köder benutzen. Diese heben sich gegen den Himmel, auch wenn kein Mond scheint, etwas ab. Wichtiger scheint mir aber die Tatsache, dass auch Dorsche ihre Nahrung in der Dunkelheit eher mit der Seitenlinie wahrnehmen. Druckwellen erzeugt jeder schwimmende Fisch. Und bei der Suche nach Bodenbewohnern bedient sich der Dorsch noch zusätzlich seines Bartfadens an der Unterlippe. Zum tasten ideal!#6 Der Köder sollte in der Dunkelheit nur nicht zu schnell geführt werden. Ein Dorsch ist keine Mefo! :q

TL

Rolf #h
 

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Blinkerdorsche November 2012

@ stipfel schwarzer gladsax küstenwobbler 27gr.
 
AW: Blinkerdorsche November 2012

Hallo zusammen,

ich war heute morgen mit OssiHWI unterwegs,

Der Weg war weit, ... der Sonnenaufgang recht ansehnlich, der Wind frisch, ... unsere Finger zeitweise etwas kalt ("Handschuhe brauchen wir heut´ nich´" |muahah:), ... und die Ostsee weit und breit mit so roten Fähnchen zugetackert |uhoh:.

Fangergebnis: nix, nix und nochmal nix.

Hat trotzdem wieder Spaß gemacht! |bla: :)

Wer möchte findet Ossi´s Bericht und ein paar Bilder (ohne Fische) auf seiner Homepage.

http://www.seatrouthunter.de

Gruß Mark
 

MEERESLEHRLING

16.SEEMESTER MEFOROLOGIE
AW: Blinkerdorsche November 2012

NACHTRAG VON FREITAG 02.11
Dahme Taucherparkplatz 15 uhr bis 17 uhr
4 Leos Ü 50er auf Snaps 25 gr rot gelb
weit draussen ,extrem lange absacken lassen und langsam
2-3 x Kurbeln tock tock FISCH :k
 

bacalo

a bisserl was geht immer
AW: Blinkerdorsche November 2012

Im 16. Semester, das nehme ich dir ungesehen ab.
|rolleyes
 
AW: Blinkerdorsche November 2012

Hallo zusammen,

was´n los hier??? Keine Fänge mehr oder hat keiner mehr Zeit zum Fischen |bigeyes???

Ich war heute morgen mit Trethupe am Strand. Ca. 07:00 bis 10:00 Uhr.
Trethupe hat den Strand ausgesucht und .... das hat er scheinbar ganz gut gemacht :) #h.

Der SüdWest kam von hinten links. Das Wasser war in Bewegung und der Mischgrund hat auch gefallen. :k

Das Ganze führte dann zu folgendem Ergebnis:

trethupe: 3x Dorsch, 1x Mefo (gut genährt, blank, vielleicht massig und nach Handlandung schonend vom Haken befreit und sanft zurück)

Ich: 1x Dorsch (53 cm lang und mit kugelrunden Bauch, voller Tobse). Kurz vor Schluß hat dann noch eine Mefo angefasst. Ca. 5m vor mir ist sie seitlich auf den Blinker geschossen. Nach 2-3 kräftigen Rüttlern ist sie wieder ausgestiegen (was bis einschliesslich 14.12. für mich absolut o.k. ist).

Der Nächste bitte ... |supergri

Gruß Mark
 

Anhänge

  • 11.11.12.jpg
    11.11.12.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 313
  • Dorsche 11.11.12.jpg
    Dorsche 11.11.12.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 401

Aalfred-HH

Predator vs Predator
Moin Mark,

Zu Bild 1: seid ihr mit einem Trekker vorgefahren? :)

Zu Bild 2: schöne Fänge!

Petri zu den tollen Fischen.
 
AW: Blinkerdorsche November 2012

Moin Mark,

Zu Bild 1: seid ihr mit einem Trekker vorgefahren? :)

Zu Bild 2: schöne Fänge!

Petri zu den tollen Fischen.

Hallo Aalfred,

zu Bild 1: ... besondere Situationen erfordern eben besondere Maßnahmen #c
Ne, ne, :) der Strand trägt noch die Spuren des letzten hohen Wasserstandes.

Gruß Mark
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Blinkerdorsche November 2012

Hey Mark, #h

Glückwunsch zu euren Fängen. #6 Hat sich das frühe aufstehen ja gelohnt. #6

TL

Rolf #h
 

d-tour

Member
AW: Blinkerdorsche November 2012

Gestern von 17:00 - 19:30 kurz mal meine Köder gebadet ... Nix gefangen :(
Irgendwie wollen die nicht an meine Spinnrute kommen.
Selbe Stelle mit Brandungsruten = immer Erfolg.
Echt ärgerlich.
Oder mit dem Buttlöffel...darauf beisst auch öfter mal ein Dorsch ;)
Abends nach Feierabend gehe ich gerne mal mit der Spinnrute los weil es nicht so eine Schlepperei ist wie beim Brandungangeln.
Ein paar mal versuche ich es noch und wenn sich keine Fänge verzeichnen gehe ich wieder öfter mit den Brandungsruten los.
 
Oben