Blinkerdorsche Oktober 2014

Hallo zusammen,

wenn Ihr den Titel gelesen habt, wisst Ihr ja was hier rein soll.

Beste Grüße
Der Ostseestipper
 

Smallmouth

Member
AW: Blinkerdorsche Oktober 2014

Gestern 16:00 bis 19:00
Dahme
Wind SSW 3 - 4 Wasse leicht trüb ,
9 mal Bronze weit über 50cm
6 mal Silber weit unter 50cm

Alles im Hellen , ab 18:30 kein Fisch mehr .
Alle Fische wren voll mit Tobsen .

Tight lines
 

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Blinkerdorsche Oktober 2014

dienstag meckl.bucht:

nur kleine leos,alle u 40....
jede menge seegras
wo sind nur die größeren in diesem herbst ? |kopfkrat
 

Rana

New Member
AW: Blinkerdorsche Oktober 2014

Hallo, kann mir jemand sagen wo ich vom Ufer aus auf Dorsch blinkern kann? Wo das Wasser schnell tief wird? Bin vor kurzem nach Wismar gezogen. Habe mir am WE Börgerende angeschaut, sieht viel versprechend aus.....Direkt um Wismar ist wohl eher schlecht??

Gruß Rainer
 

vermesser

Well-Known Member

Rana

New Member
AW: Blinkerdorsche Oktober 2014

Habe ich von Anglern in Wismar gehört. Welche Standabschnitte kann ich denn testen? Boltenhagen und weiter südlich ist ja auch eine ganze Ecke weg von Wismar, aber wenn es sich lohnt. Direkt in Wismar habe ich auch noch keine angler gesehen.....
 
Zuletzt bearbeitet:

vermesser

Well-Known Member
AW: Blinkerdorsche Oktober 2014

Puh, dass muss ein Einheimischer beantworten. Ich persönlich würde mich ohne weitere Hilfe in Richtung Brook, Groß Schwansee orientieren. Da siehts nach Steilküste und dem dazugehörigen Leogrund aus. Hier 53.990281,10.988 war ich vor Jahren mal zelten und dort wurden auch nachts Dorsche gefangen.
 

Rana

New Member
AW: Blinkerdorsche Oktober 2014

Danke für die Antworten :) Werde dann mal posten was ich so gefangen habe.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Smallmouth

Member
AW: Blinkerdorsche Oktober 2014

Gestern 23.10.14 von ca 16:00 bis 19:00
Dahme Riff
Wind SW 3 später Süd 3 Wasser klar und Unmengen von Seegras ,

Ganze Riff und Aussenriff war schwer zu befischen jeder Wurf Seegras
Am Roten Haus links von den Riffen , kein Kraut und fischbar .
2 x Dorsch 57 cm und 60 cm
2 x Silber ca. 35 cm

Wieser alles im Hellen in der Dämmerung und Dunkeln kein Fisch !!!!!!
 
AW: Blinkerdorsche Oktober 2014

Endlich kann ich auch etwas beitragen.

Heute kurz vor Sonnenaufgang mit Trethupe im Raum Kübo gewesen.
Wind ablandig, Wasser klar und ruhig.
1. Wurf nix, 2. Wurf Dorsch |bigeyes, 3. Wurf Dorsch |bigeyes (konnte sich kurz vorm "Küchengriff" lösen).
Größen: Ende 40
Das wars dann auch. Bei uns Beiden nichts mehr rausgekommen.
Macht aber Mut.
Es geht ja auch erst los, ... hoffentlich :q.

Beste Grüße
Mark
 

prion

Member
AW: Blinkerdorsche Oktober 2014

Moin Moin in die Runde,

war gestern nachmittag in die Dunkelheit rein mit der Watbüx am Strand. Ein kleiner Dorsch Anfang 40 kam so gegen 4 Uhr raus, sonst noch ein paar ganz zaghafte Bisse und recht viel Kraut.

Petri
 
Oben