Bloody Halibut Hook Pellets

Schnuddi

Active Member
Hallo,
wer kann mir was zu den o.g. Pellets sagen. Wer hat Erfahrung damit. Sind die nur für Friedfisch oder gehen die wirklich auch für Aal und andere Fische?
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Bloody Halibut Hook Pellets

Wenn die Pelletgröße zum Aal passt, kann es schon mal sein, dass zufällig einer drauf einsteigt.

HBP sind aber definitiv sehr gute und instant wirkende Köder auf Karpfen, Schleien, Döbel, Brassen, Barben, eigentlich alle größeren Weißfische (wie oben, der Köder muss zum Fisch passen),aber auch auf Störe und Waller.
 

Deddl

Member
AW: Bloody Halibut Hook Pellets

Ich fische zwar nicht deine genannten Pellets, aber trotzdem mit Halibut Pellets einer anderen Marke seit einigen Jahren. Die einzigen Raubfische die ich mit Pellets erbeuten konnte waren kleine Waller. Zuchtforellen und Störe sollten auch darauf anspringen. Aale hatte ich bisher noch keine, vielleicht liegt dies aber auch daran, dass ich mit einer Festbleimontage fische.
 

Schnuddi

Active Member
AW: Bloody Halibut Hook Pellets

Danke für die Antwort. Habe 12mm und 20mm Pellets und in dem See, wo ich die benutzen will ist mit Karpfen (60cm), Schleie (45 cm) und Brassen (65 cm) zu rechnen. An der Haarmontage dann 1 oder 2 Pellets von den 12mm ?
 

Deddl

Member
AW: Bloody Halibut Hook Pellets

Ich würde es zunächst mit einem probieren, sollten die gefangenen Fische zu klein sein oder dir kleine Weißfische den Köder abzuppeln, kannst du immer noch auf zwei oder die Größeren ausweichen.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Bloody Halibut Hook Pellets

Danke für die Antwort. Habe 12mm und 20mm Pellets und in dem See, wo ich die benutzen will ist mit Karpfen (60cm), Schleie (45 cm) und Brassen (65 cm) zu rechnen. An der Haarmontage dann 1 oder 2 Pellets von den 12mm ?

Die 12er kannst du zum beifüttern hernehmen. Bei den genannten Fischgrößen ist ein 20er am Haar genau richtig.

Besorge dir zusätzlich aufschwimmende künstliche Maiskörner. Die zwischen Pellet und Haarstopper aufziehen. Das gibt erstens einen guten "Hingucker" und zweitens stehen die Pellets so perfekt über dem Haken auf dem Grund. Gegebenenfalls mit einem kleinen Bleischrot verankern, wenn das zu sehr auftreiben sollte. Wie bei einem Schneemann halt.
 

cafabu

Active Member
AW: Bloody Halibut Hook Pellets

Wir verwenden 1-2 Halibut mit 20 mm Durchmesser am Haar und auch zum mäßigem Anfüttern. 30 bis 40 Pellets pro Ansitz reichen vollkommen. Die Fische sind inzwischen darauf "eingeschossen" und kontrollieren die Stelle immer wieder.
Fangen tun wir damit Karpfen, Brassen und kleinere Welse.
 
Oben