Blutige Anfänger brauchen Tipps

Beginner86

New Member
Hallo Zusammen,

mein Freund und ich sind ziemliche Anfänger beim Angeln.
Wir waren am Wochenende an der Lahn Grundfischen und landeten dabei am Donnerstag einen kleinen Wels von ca. 40 cm. Danach hat sich leider nichts mehr getan. :(

Zielfische sind Aale und Zander.

Als Köder hatten wir einmal den Tauwurm, womit auch der Wels gefangen wurde.

Und ein totes Rotauge war der zweite Köder.

Hat vielleicht jemand weitere Tipps für uns? Zu Ködern und auch zu Gewässern die "leben"?

Gewässer im Koblenzer Umkreis von 30-40 km ?
 

dib

Active Member
AW: Blutige Anfänger brauchen Tipps

naja einen tipp kann ich dir geben , benutze die boardinterne suchfunktion , da kannst du dich zum profi schlaulesen ...


lg
------------
thomas
 

Jagärdet

Member
AW: Blutige Anfänger brauchen Tipps

Hallo,

ich denke, was man braucht um erfolgreich zu angeln, ist Erfahrung.
Und die muss man als Anfänger eben erst mal sammeln.

Manchmal angelt man 3 Tage und fängt nichts und am 4. Tag rappelt es dann richtig.

Am besten ist also nicht aufgeben und mach dir Notizen zB. übers Wetter, Wasserstand usw. dann kann man evtl. Rückschlüsse ziehen und daraus lernen.

Über Gewässer kann ich dir nichts sagen, ich kenne mich in der Gegend nicht aus.

Also viel Erfolg.
 

noob4ever

Member
AW: Blutige Anfänger brauchen Tipps

Was wollt ihr denn für Tipps? Habt doch mehr gefangen als manch ein "Profi" |rolleyes
 
Oben