Blutige Anfängerin sucht Low-Budget-Boot - Hilfe & Beratung?

Billeruderin

New Member
Liebe Leute!

Ein Hallo von mir #h Ich bin neu und bin gespannt, ob ich hier ein paar Antworten finde.

Ich lebe in Hamburg quasi am Wasser, und um das auch so richtig auskosten zu können, möchte ich mir demnächst ein kleines Boot anschaffen. Zwar nicht zum Angeln, sondern zum durch die Kanäle schippern. Ich würde mich dennoch freuen, ein wenig Auskunft von euch zu bekommen :)

Ich bin absolut blutige Anfängerin auf dem Gebiet und kenne hier auch leider niemanden, der sich auskennt. Alles, was ich bisher weiß, ist: es soll ein kleines Boot mit Außenborder sein, welches sich ohne Bootsführerschein fahren lässt. Das muss auch gar nichts supertolles sein. Ich kann mich da nur in Autos ausdrücken: Es muss kein 5er Golf sein, es darf auch ein fahrtüchtiger, alter VW Jetta sein ;-)

Ein kleines Budget ist vorhanden, ein Angelboot mit Außenborder ist aber in der Region über ebay Kleinanzeigen nicht verfügbar bzw. bezahlbar. Die Idee war, für 300-400 Euro ein motorisierbares, gut erhaltenes Ruderboot hier zu kaufen (da scheint es welche zu geben), und dann über ebay einen gebrauchten Außenborder zu kaufen und herschicken zu lassen.

Wie klingt dieser Plan in euren Augen? Wie schaffe ich es, ein kleines, günstiges motorisiertes Boot anzuschaffen, was ab und zu mal über die Elbe schippern mitmacht? Reichen da 4 bzw. 5 PS bei der Elbeströmung? Kann das einen Sommer im Wasser liegen oder muss es nach jeder Fahrt ins Trockene? Wieviel Pflege, Wartung und Reparatur braucht es und kann man sich das selbst beibringen? Habe durchaus Lust, mir das Thema anzueignen und auch etwas Zeit und Heimwerkerdasein reinzustecken, wenn das die Sache günstiger macht.

Ich freue mich über jede kleine Information :)

Besten Gruß!
Billeruderin
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Blutige Anfängerin sucht Low-Budget-Boot - Hilfe & Beratung?

Moin !
der Plan aufs Wasser zu kommen ist schon mal gut !