BoardiBoilie: Der Fischmix!

teilzeitgott

karpfenverschrecker
AW: BoardiBoilie: Der Fischmix!

@ herrhamster , viel braucht man dazu eigentlich nicht, ausser den zutaten, würde sich sogar alles per hand rollen lassen.
man braucht nicht immer gleich ne baitgun oder nen rollbrett für kleine mengen wie nb 1 kg boilies.

@ carras

der mix ließ sich recht gut verarbeiten, allerdings habe ich ein klein wenig hartweizengries mit dazugenommen weil ich 10 recht große eier für den mix genommen hatte ( also sind dicke eier nicht immer so gut ) :q

durch die baitgin passte der mix auch noch so grade und grade, aber wer schon einmal 4 kg boiliemasse in 14 und 16 mm durch ne gun per hand gedrückt hat, weiss das es nicht ohne ist... aber wie gesagt, es ging.

das rollen der boilies ging auch ganz gut, wobei es hin und wieder zu kleinen rissen im teig gekommen ist, was allerdings mit einen kleinen schuss öl recht einfach zu beheben war.

das auflöseverhalten war vom test im wasserglas her ganz gut, doe boilies arbeiteten recht schnell was auch die fixen bisse erklärt, da oft der köder keine 1-2 stunden im wasser war bis er gefunden wurde.

die boilies halten ganz sicher 6-8 stunden, leider, oder gott sei dank hatte ich die ruten nie so wirklich lange im wasser ohne bisse.

ich werde morgen nochmal 1-2 kg boilies rollen und dann fotos davon machen, will am we nochmal einen anderen see beackern und hoffe das wir dann endlich zum fruchtigen boilie kommen können ^^
 

HerrHamster

Herr der Hamster
AW: BoardiBoilie: Der Fischmix!

Naja, wenn dann wollte ich das schon richtig machen und ich will nicht drei Kilo mit den Hand abrollen! ;)
Mal gucken vielleicht kann ich mir auch was leihen!
Wobei es ehrlich gesagt einfacher wäre, das ganze abrollen zulassen und nur noch die Tüte auzureißen! :D

Ich gebe dann mal bescheid wenn ich was herausgefunden habe!
 

E30Tommi

Member
AW: BoardiBoilie: Der Fischmix!

Mensch klasse Jürgen das die Murmeln funktionieren... bin auch gespannt auf weitere Fotos sollten weche kommen.
Ich persönlih bin ja auf den 2. Fischmix mehr als gespannt, und freue mich wenn da das Rezept steht.
Bei der momentanen Diskusion kann ich nicht mitmachen... erst wieder beim fruchtigen, der dann anschließend direkt zum Start geht mit allerlei Umfragen.

LG Tommi
 

teilzeitgott

karpfenverschrecker
AW: BoardiBoilie: Der Fischmix!

werde wie gesagt, am we nochmal ne nacht los und die kugeln an einem anderen gewässer testen, dann auch mit mehr fotos und auch bildern von den kugeln ^^
 

spacecarp

Member
AW: BoardiBoilie: Der Fischmix!

Wow da is man mal ne Weile Krank und im Urlaub und dann kommt doch tatsächlich so ein genialer Boilie zustande. Ich hab ja am Anfang hier mehr mitgeschrieben und bin froh, dass meine Vorstellung des gemeinschaftsprojekts übererfüllt wurden ;)

Fände es aber tatsächlich auch gut, wenn man einen Hersteller fände, welcher die Murmeln zu einem guten Preis abrollt. Frankenbaits die auch in der Liste oben angeführt sind liegen bei meinem persönlichen Ranking im Moment sogar auf Platz 1 mit ihrem eigenen Angebot, weil mich die Murmeln im Frühjar echt überzeugt haben. Ich komme nächstes Wochenende sogar in die Gegend wo die ihre Firma haben und könnte falls gewünscht versuchen persönlichen Kontakt herzustellen.
 
Oben