Boardietreffen auf Aalrutten

robdasilva

Active Member
Servus,

da das erste Aalrutenfischen von der Gaudi her ein voller Erfolg war, könnte man doch heuer wieder ein Fischen machen.

Wer Interesse hat hier bitte einfach reinschreiben, damit man mal einen Überblick bekommt.

Wäre natürlich auch wieder top wenn einer wieder Karten für den Lech im voraus besorgen könnte.

Gruss Rob
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Boardfischen auf Aalrutten

Außer es weiß jemand ein Alternativgewässer
Bitte Terminvorschläge.
 

dpj_de

Member
AW: Boardfischen auf Aalrutten

Hallo,
ich habe Interesse, weiß allerdings nicht ob es dann bei mir auch klappt. Es sollte halt nicht ewig weit weg sein - 50 km Umkreis um Augsburg ist schon ok.
Viele Grüße
Dieter
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Boardietreffen auf Aalrutten

Letztes mal waren wir am Lech, da waren wir immerhin 12 Petrijünger (hab ich das schön gesagt :) )
Wenn jemand ein besseres Gewässer weiß, gerne. Wir brauchen halt TK an dem Gewässer, Platz und wenigstens die Chance auf Rutten.
 

Drachko

Member
AW: Boardietreffen auf Aalrutten

Hört sich doch gut an wäre auch wieder dabei bzw. Würd's versuchen dass es klappt
 

allroundr

Member
AW: Boardietreffen auf Aalrutten

Hi

wo genau wart ihr denn am lech? ich war einmal am wehr bei oberpeiching - konnte aber leider keine fangen...
am lech hat man aber glaub ich ganz gute chancen auch mal ne große zu erwischen wenn platz und bedingungen passen...

wär grundsätzlich auch interessiert...

mfg manse
 
AW: Boardietreffen auf Aalrutten

Hi

Ich wäre evtl. auch mit am Start wenn Zeit und Ort passen.
Ich denke aber vor Dez. wird das Wasser überall noch zu warm sein ausser es käme eine richtige Kaltfront mit richtig Frost über mehrere Tage ;+

Gruß
2Fast2Real
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Boardietreffen auf Aalrutten

Hi

Ich wäre evtl. auch mit am Start wenn Zeit und Ort passen.
Ich denke aber vor Dez. wird das Wasser überall noch zu warm sein ausser es käme eine richtige Kaltfront mit richtig Frost über mehrere Tage ;+

Gruß
2Fast2Real


Dann spring mal rein, das Wasser ist abartig kalt.
Denke schlechter als das letzte Mal können wir gar nicht fangen.
Wir waren unterhalb der 22 wenn ich mich recht erinnere. 7
Werden ja wohl zehn Leute zam bringen. Vielleicht nicht grad wieder bei Minus 14 Grad, das war fast bisschen frisch |kopfkrat
 

ado

Well-Known Member
AW: Boardietreffen auf Aalrutten

Wenn i da bin wär i auch wieder mit dabei... ;) und wenn nix geht fotografieren wir halt wieder die wurfaktionen der Ruten...
 

ado

Well-Known Member
AW: Boardietreffen auf Aalrutten

klingt irgendwie verlockend :) hoffentlich bin ich da, wär schon ne coole sache.
 

Drachko

Member
AW: Boardietreffen auf Aalrutten

Nur der Lech ist dieses Jahr wieder um 2 Euro teurer geworden. Mir ist des wurscht wollte es nur nochmal gesagt haben. Allerdings weiss Ich auch kein anderes Gewässer für rutten wo man tk's bekommt ihr ?
 
AW: Boardietreffen auf Aalrutten

Unterhalb der 22er hört sich doch schon mal ganz gut an.
Wegen der Wärme des Wassers, mir ist als Badewasser alles was unter 20° schon zu kalt aber zum Aalrutten fischen??? Was hat
da Lech momentan an °C Wassertemperatur ;+
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Boardietreffen auf Aalrutten

Ich denke mal 4 Grad. Hat jemand mal gemessen?

@Drachko: 2 Euro sind ja billig bei uns haben se eine Karte von 15 auf 20 Euro rauf |kopfkrat
 
AW: Boardietreffen auf Aalrutten

Wow, 4° kann ich mir noch nicht vorstellen #t Ich denk eher so um die 8° aber evtl. wohnt ja jemand in der Nähe vom Lech zum nachmessen.
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Boardietreffen auf Aalrutten

Niemals 8 Grad, das hatten wir an der Wertach vor 4 Wochen und der Lech ist erfahrungsgemäß kälter.
 
AW: Boardietreffen auf Aalrutten

An der Lechmündung bei Rain sind es aktuell
7° Wassertemperatur wobei ich mir gut vorstellen kann das es an der 22er 1-2° weniger sind.
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Boardietreffen auf Aalrutten

Ist ja völlig Wayne, so schnell findet man keinen Termin und bis dahin hat er ganz sicher 4 Grad.
Macht mal Vorschläge wann ihr Zeit habt.
 
Oben