Boote Angelamfi auf Hitra

MWK

Member
Moin Norwegen Spezis,

wir starten dieses Jahr unsere erste Norwegentour und wohnen Anfang Juli eine Woche im Angelamfi. Wir sind sonst in DK mit eigenem Boot unterwegs, auf Grund der Strecke haben wir nun aber vor Ort eine 24 Fuss Kaasboll mit 100 PS Diesel gemietet.

Wir waren zunächst zu fünft nun haben wir aber doch einen sechsten Mitfahrer. Das Boot ist laut Beschreibung für sechs Personen geeignet (7,2m Lang, 2,2m Breit), unser Reiseorganisatior empfiehlt uns natürlich nun zwei kleinere ebenfalls offene 75 PS BENZIN Boote. Kostenmäig gute 500 € mehr und natürlich mehr Sprit.

Nun waren wir am Wocheende auf der BOOT und haben uns mal in ein 7,15 Boot gestellt. Gefühlt hat man da massig Platz, natürlich hatten wir kein Angelprüll dabei...

Daher meine Frage an euch Spezis die sich da oben und mit derartigen Booten auskennen - was meint ihr?

Danke im voraus!
Gruß,
Markus
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Boote Angelamfi auf Hitra

7,2 ist schon groß - aber 6 Mann sind auch viel..

Angelgerödel ist auch nur das eine....

Stell Dir mal vor, alle 6 fangen jetzt auch noch gut Fisch?

Und bei 6 Mann mit Montagen, Beifänger Nachläufer, Seegang etc......

Nehmt dann wenigstens gut gefüllten Verbandskasten mit ;-))))

Es geht sicher mit 6 Mann irgendwie...

Komfortabler ist es aber auch genauso sicher mit der vom Vermieter vorgeschlagenen Variante.

Und ihr könnt mit 2 Booten dazu variabler suchen und schneller Fisch finden (sofern die 2 Käppns bisschen was davon verstehen, aber wenn ihr eh eigenes Boot habt, klappt das schon)..
 

50er-Jäger

Well-Known Member
AW: Boote Angelamfi auf Hitra

Wir hatten dein beschriebenes Boot letztes Jahr im Mai auf Hitra zur Verfügung.
Wir hatten zwei Leute mit die quasi noch nie geangelt haben und drei Leute die ein wenig was von der Sache verstehen.

Sprich wir haben mit 5 Personen von dem Boot aus geangelt.

Vier Leute in der Abdrift, schönes angeln mit leichtem Geschirr möglich....

Ich selbst hingegen habe auf der Andriftseite gefischt....
Auch ein tolles angeln, ohne Probleme möglich, man muss sich eben nur bewusst sein, damit man die Schnur gerade runter bekommt und diese nicht unter das Boot abdriftet muss man um einiges schwerer Angeln, als die Leute auf der Abdriftseite....

Aber ansonsten gabs da nix zu beanstanden, möglich ist es auf jeden Fall...
 

Ørret

Member
AW: Boote Angelamfi auf Hitra

Nehmt zwei Boote! 100 PS sind bei 6 Leuten mit Gerätschaften und Fisch an Bord nicht wirklich viel. Gönnt euch den Luxus#6
 

hünchen67

Member
AW: Boote Angelamfi auf Hitra

Bei 6 Leuten sind 2 Boote besser als 1 Boot .
Ich habe beide Varianten durch auf Hitra . Mit 4 Personen und mit 6 Personen auf diesen Booten .
Ich persönlich werde nur noch bis max. 4 Personen Fahren da mit 6 Personen das Tiefseeangeln sehr stressig oder so gut wie nicht möglich ist .
 

wallerfischen

New Member
AW: Boote Angelamfi auf Hitra

6 mann auf dem Boot zum Spazierfahren. fürs angeln ungeeignet macht auch keinen Spass es sei denn zwei Mann setzen aus und bleiben in der Hütte.was hilft die ersparnis wenn man sich ärgert.
 

MWK

Member
AW: Boote Angelamfi auf Hitra

Mensch Leute,
danke für die ganzen schnellen Antworten! Wir werden dann wohl auf 2 Boote setzten. Den Hinweis mit der Sicherheit finde ich da besonders gut! Meine Gedanken gingen in die gleiche Richtung, aber ihr habt dies auf jeden Fall bestärkt.
Danke nochmal.
Gruß,
Markus
 
Oben