Bootsangelfestival vom 2. bis 3. November in Heiligenhafen

Anglerboard Redaktion

Administrator
Teammitglied
[FONT=&quot]Pressemitteilung[/FONT]

Bootsangelfestival in Heiligenhafen

fgjlszr.jpg

[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Anfang November hat das Bootsangelfestival seinen festen Eintrag im Kalender der Meeresangler. In diesem Jahr sind die Bootsangelfans eingeladen, am 2. und 3. November nach Heiligenhafen zum Gemeinschaftsangeln zu kommen. Mit Beginn der kälteren Jahreszeit steigt die Aussicht auf prächtige Fänge. Dorsch und Plattfische sind die Hauptzielfische. Meerforelle, Hornhecht, Seelachs oder auch Makrelen zählen zu den willkommenen Beifängen.[/FONT]
[FONT=&quot]Heiligenhafen bietet mit einem modernen Sportboothafen einen tollen Ausgangspunkt für dieses Event, das von Andrea und Frerk Petersen seit Jahren organisiert und von Zebco Europe unterstützt wird. Vom Liegeplatz aus sind aussichtsreiche Reviere in kurzer Zeit erreicht. Wer will, kann auch aus Großenbrode oder aus den Häfen Fehmarns starten, muss dann aber mit dem Auto zu den morgendlichen Skippermeetings und dem abendlichen Registrieren der Fänge kommen.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
rgtjjfgj.jpg
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Den Abschluss findet dieses beliebte Treffen am Samstagabend mit einem Schlemmerbuffet und einer Tombola.[/FONT]
[FONT=&quot]Wer Interesse hat, mit eigenem Boot an diesem Treffen teilzunehmen, kann weitere Informations- und Anmeldeunterlagen erbitten unter baltic-services@magicvillage.de. [/FONT]
 

offense80

Active Member
AW: Bootsangelfestival vom 2. bis 3. November in Heiligenhafen

Und nicht vergessen.....bitte jeder nur 5 Dorsche sonst gibt es mecker :q
 

Rheinangler

Well-Known Member
Moin allerseits,

am Wochenende war ich in Heiligenhafen und durfte die Fangflotte der Kleinbootangler bestaunen. Sah nach einem geselligem Event aus. Leider habe ich das einlaufen der Boote nach dem Angeln nicht mitbekommen.

Mich würde interessieren, ob insgesamt ordentlich gefangen wurde und ob auch die Fanggründe vor Heiligenhafen den einen oder anderen Dorsch aufbringen. Ich bin selber Kayakangler (mache aber gerade den Bootsführerschein) und regelmäßig in unserer Ferienwohnung in Heiligenhafen.

Bisher habe ich mich aber zum einsetzen und angeln immer in andere Gegenden (Lübecker Bucht, Pelzerhaken / Dahme) zum verzogen, da ja vor Heiligenhafen angeblich kein Dorsch gefangen werden kann. Die Kutter (und die Kleinboote?) fahren ja immer erst durch den Belt auf die andere Seite der Brücke. Stimmt das so oder wurden beim Bootsangelfestival auch auf Heilighafenerseite Dorsche gefangen. Am Ausgang des Naturschutzgebietes Graswarder ist ja durchaus schon eine interessante Tiefe gegeben....

Über Rückmeldungen und vielleicht einen Bericht zum Bootsangelfestival würde ich mich freuen.

Gruss

Stefan
 
Oben