Bootsunglück in NL: drei Deutsche sterben

Eine Tragödie ereignete sich in den Niederlanden bei Dinteloord (südlich von Rotterdam).

Unfall.jpg

Rettungsdienst im Einsatz (Beispielfoto @pixabay)

Drei Deutsche Angler sind bei einem Bootsunglück in Dinteloord verstorben. Zunächst wurden am Dienstag nur zwei Tote geborgen, der dritte Angler wurde bis in die Abendstunden noch gesucht. Die Suche wurde am Abend abgebrochen und am Mittwoch per Sonargerät fortgesetzt. Die dritte Person wurde dann auch leblos geborgen. Eine vierte Person - ein 40 Jahre alter Deutscher - wurde unverletzt geborgen und konnte nach einem kurzen Klinikaufenthalt in ein Hotel gebracht werden.
Das Boot mit den vier Personen an Bord kenterte am Dienstag im Volkerak, einem Seitenarm der Nordsee im Südwesten der Niederlande. Die Ursache für den Unfall ist noch unklar.



Quelle: https://www.bild.de/news/ausland/ne...r-stirbt-bei-bootsunglueck-85629824.bild.html
 
Mein Beileid den Angehörigen und Freunden.
Hier noch mal etwas detaillierter, von den Holländern.
Es soll übrigens 5-6 Windstärke gehabt haben, eine brisante Situation für 4 Mann in einem wahrscheinlich zu kleinem Boot!

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben