Brandungsangeln an der Ostsee Boltenhagen

nikky977

Member
Hallo Bordies,
ich werde Morgen Mittag für das lange Wochenende nach Boltenhagen an die Ostsee fahren und habe natürlich meine Angel mit und mit einem Freund die Küsten befischen. Das ist Praktisch mein erstes Mal das ich an der Ostsee vom Land aus Angel. Angelkarte und Watti s sind schon da und an Angelstellen wäre der sehr lange Steg in Boltenhagen oder die Landzunge (Tarnewitzer Huk) und alternativ habe ich auch noch ein Kanu mit dem wir ein wenig rausfahren könnten
oder evt. doch ganz einfach bis zur Hüfte ins Wasser und dann Angeln.
Was empfehlt ihr mir??

Meine Frage ist auf was man als „(Ostsee)Anfänger“ am besten ausprobiert womit man gute Chancen auf Fisch hat.
Auf Grund mit Wattwurm um ein paar Plattfische zu fangen und könnte man da auch fischfetzten Ausprobieren um auch mal andere Beifänge zu haben?
Oder mit dem MefoBlinker auf Meerforelle (in welcher Tiefe stehen die Mefos denn ?)
Wenn ich mit Spiro auf Hornhecht gehe muss es dann ein sinkender sein und wenn ja auf welcher tiefe sollte man Angeln?

geplannt ist das Angeln ab 2h vor Abendämmerung und auch noch in die Nacht rein.

Vielen Dank für eure Tipps und Infos.
 

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Brandungsangeln an der Ostsee Boltenhagen

Hallo Bordies,
ich werde Morgen Mittag für das lange Wochenende nach Boltenhagen an die Ostsee fahren und habe natürlich meine Angel mit und mit einem Freund die Küsten befischen. Das ist Praktisch mein erstes Mal das ich an der Ostsee vom Land aus Angel. Angelkarte und Watti s sind schon da und an Angelstellen wäre der sehr lange Steg in Boltenhagen oder die Landzunge (Tarnewitzer Huk) und alternativ habe ich auch noch ein Kanu mit dem wir ein wenig rausfahren könnten
oder evt. doch ganz einfach bis zur Hüfte ins Wasser und dann Angeln.
Was empfehlt ihr mir??

Meine Frage ist auf was man als „(Ostsee)Anfänger“ am besten ausprobiert womit man gute Chancen auf Fisch hat.
Auf Grund mit Wattwurm um ein paar Plattfische zu fangen und könnte man da auch fischfetzten Ausprobieren um auch mal andere Beifänge zu haben?
Oder mit dem MefoBlinker auf Meerforelle (in welcher Tiefe stehen die Mefos denn ?)
Wenn ich mit Spiro auf Hornhecht gehe muss es dann ein sinkender sein und wenn ja auf welcher tiefe sollte man Angeln?

geplannt ist das Angeln ab 2h vor Abendämmerung und auch noch in die Nacht rein.

Vielen Dank für eure Tipps und Infos.

moin,
vom seebrückenkopf aus, sollten sich plattfische fangen lassen, ob dorsch schon geht#c
wie es aktuell mit hornie vor ort ist, weiss ich auch nicht
musst halt probieren....
bester köder wattwurm, für hornie rindfleisch

petri!!
 

mathei

Well-Known Member
AW: Brandungsangeln an der Ostsee Boltenhagen

der horni ist da. nachts eher nicht. wie willi schrieb mit rind aber auch alle anderen köder. mefo steht bei keiner bestimmten tiefe. ist schwer momentan auf grund des hornis. dorsch ist momentan am tage zwischen 5 - 8 m tiefe. in der dämmerung kannst du von land aus glück haben. platte weiß ich nicht. aber wenn du nachts auf platte angelst, kannst du zusätzlich einen wurm auftreiben lassen. mit glück bekommst du da ne mefo. gab einige fänge in letzter zeit damit.
 

nikky977

Member
AW: Brandungsangeln an der Ostsee Boltenhagen

wo steht der Horni denn ?
wie tief muss man da angeln ?

und beist der auch auf mein mefoBlinker ?


Danke schonmal für die tipps,
was sind denn noch so beifänge die man gut mal haben kann ?
nur damit ich weiß mit was ich noch so rechnen kann auser mefo, Dorsch, hornhecht und plattfisch.
 

Stulle

Well-Known Member
AW: Brandungsangeln an der Ostsee Boltenhagen

Hornis beißen gut auf schnell geführte silber/blaue blinker oder fischfetzen an Wasserkugel/spiro (die bauchseite von patten geht gut)
 

Stulle

Well-Known Member
AW: Brandungsangeln an der Ostsee Boltenhagen

Auf grund Platte Dorsch (jetz wirds unwarscheinlich) mefo, aal, Knurrhan

Beim blinkern/wasserkugel Hornis, Dorsch, Mefo, (sehr selten) Seehase

und auch wenn ich noch nie einen gefangen hab Petermännchen sind giftig

#h
 
Oben