Brandungsangeln Erfahrungen mit Angelgeräten

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Brandungsangeln Erfahrungen mit Angelgeräten

@Angler9999 könntest du nochmal genauer darauf eingehen wie der Aufbau funktionieren soll?!
Danke! ;)

So in etwa. siehe Link. Nur das ich teleskopierbare Schrubberstiele aus dem Supermarkt benutze. Auch bei den Halterungen habe ich nicht so viel Schnörkel dabei. Funktioniert sehr gut und hält auch guten Wind aus. Früher habe ich selbstgebaute Rutenständer aus massiven T-Stahl benutzt. Die Zeit ist vorbei. Das Geschleppe tue ich mir nicht mehr an. Wichtig ist das eingehängte Gewicht, zentral im Dreibein hängend für die Stabilität.

http://www.anglerpraxis.de/dreibein.htm

http://www.anglerboard.de/board/showpost.php?p=4157155&postcount=27
 

hydrophil

Member
AW: Brandungsangeln Erfahrungen mit Angelgeräten

ich finde ne farbige schnur schoen, da man dem lauf der schnur besser folgen kann.

shockleader, rig body und die mundschnuere wuerde ich immer unauffaellig nehmen.
nach aussagen eines kollegen aus UK macht das wohl gerade beim angeln auf bass mitunter nen riesen unterschied.

stellenwahl:
geheimtipps habe ich nicht.
such dir stellen mit strukturen, viel stroemung, geh bei ebbe scouten.

oft faengt man da gut, wo der boden unsauber ist.
richtung domburg wird wohl regelmaessig sand aufgespuelt;
frueher muss das dort top auf zungen gewesen sein.

zwischen westkapelle und vlissingen komste bei ebbe oft an / in die fahrrinne, das soll sich geruechteweise auch lohnen... :)

ich wuerde nachts fein mit seeringlern auf zunge angeln, zagers [also seeringler] als koeder und untertags wenn du auflandigen wind hast auf barsche.
barsche haben groesse maeuler. biete grosse koeder an.
cocktails aus seeringelwurm und "mesheft" [diese messermuscheln] funktionieren wohl gut, gerne am pennel rig.

aktuell treibt da wohl viel dreck im wasser; vllt gibt sich das, bis ihr dort seid.

viel erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:

ZettHa

Damals waren es noch drei
AW: Brandungsangeln Erfahrungen mit Angelgeräten

Moin Leute,

Ich möchte mir neue Brandungsruten kaufen. Habe da zwei in die engere Wahl genommen:
1. Shimano Super Aero Technium 425 BX-H (bei Nordfishing für 267,77 Euro.
2. Shimano Surf Leader 425 BX-G (bei Megan Angelcenter Martins Hamburg für 299 Euro.
Wer fischt diese Ruten? Wer kann was empfehlen.
Danke für eure Antworten. Grüße ZH
 

hydrophil

Member
AW: Brandungsangeln Erfahrungen mit Angelgeräten

@zettha
ich kenne mich mit brandungsruten fuer statios nicht aus, aber warum schaust du nicht mal bei grauvell oder colmic, die bauen auch hammerruten,
die zb auch von vielen englaendern gerne gefischt werden...
 

ZettHa

Damals waren es noch drei
AW: Brandungsangeln Erfahrungen mit Angelgeräten

Moin hydrophil,

erst mal recht herzlichen Dank für deine Antwort. Bin aber doch eher so der "Shimano-Fan".
Vielleicht habe ich meine Frage in diesem Thread falsch platziert?
Da müssten doch mehr Antworten kommen?!

Also Leute schreibt doch bitte mal eure Meinung. Vielen Dank für die Mühe.

Grüße ZH
 

Coolndre

New Member
AW: Brandungsangeln Erfahrungen mit Angelgeräten

So Leute!

Planänderung! Der Shop hat mir mitgeteilt, dass die Rute erst am Freitag zum Shop geliefert wird...
Da ich jedoch schon am Freitag in den Urlaub fahre, habe ich jetzt ein riesen Problem...

Wollte die Rute erst bei Amazon (Ich bin Prime Mitglied) ordern, jedoch ist sie 30€ teurer!

Hat jemand noch eine andere Idee für eine gute Brandungsrute (die ich auch am Rhein auf Heavy Feedern benutzen kann)???

Vielen Dank im voraus

Mfg Stefan
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Brandungsangeln Erfahrungen mit Angelgeräten

Verleiht kein Shop in der Nähe etwas?
Dann hättest du genug Zeit für einen ordentlichen Kauf.
 

Coolndre

New Member
AW: Brandungsangeln Erfahrungen mit Angelgeräten

Okay hat sich erledigt...

Habe die Rute nun über Amazon Prime bestellt....Ist zwar teurer aber dafür habe ich eine garantierte Lieferzeit!

Mfg
 

Ostseesilber

salzwassersüchtig
AW: Brandungsangeln Erfahrungen mit Angelgeräten

Moin Leute,

Ich möchte mir neue Brandungsruten kaufen. Habe da zwei in die engere Wahl genommen:
1. Shimano Super Aero Technium 425 BX-H (bei Nordfishing für 267,77 Euro.
2. Shimano Surf Leader 425 BX-G (bei Megan Angelcenter Martins Hamburg für 299 Euro.
Wer fischt diese Ruten? Wer kann was empfehlen.
Danke für eure Antworten. Grüße ZH

Moin ZettHa,

habe die Vorläufer von der jetzigen Aero und die damalige Stradic Surf 425 BX gegeneinander testen dürfen bevor ich mich für die letztere entschieden habe.

Waren (bzw. sind) beide traumhaft - nach meinem Empfinden war die Aero etwas härter - warf sich aber auch super.

Hab die heute noch mit ner 10000 er Ultegra - einfach ne super Kombi.

Gruss Henryk
 

chrissi6

Member
AW: Brandungsangeln Erfahrungen mit Angelgeräten

Also ich hol das hier nochmal aus der versenkung :)
Ich werde mir nun die Quantum Hypercast XT bei angelplatz bestellen in 4,20m und als Rolle habe ich nun schon die Daiwa Emblem X5000T.
Da ich noch Schnur und Wirbel bzw. alles andere zur Vorfachherstellung benötige wollte ich fragen ob ich auf der Seite angelplatz.de etwas gutes in die Richtung gleich mitbestellen kann ;)?

Danke für jegliche Hilfe und viele Grüße!
 

Rotauge

Jetzt ohne Benutzerbild
AW: Brandungsangeln Erfahrungen mit Angelgeräten

Wo ist das Problem? Such dir passende Brandungsvorfächer raus und such Dir im Netz passende Händler. Haken, Perlen in verschiedenen Größen, Vorfachschnur, Mundschnur z.B. Amnesia.....

Das ist ein großer Aufwand, den Dir keiner abnehmen wird.

Oder Du holst Dir für den Anfang Fertig-Vorfächer.
 
Oben