Brandungsangeln Gegend um Waabs und in Dithmarschen

Avat-vila

New Member
Moin,

Wir sind über Silvester drei Tage in Waabs und wollen da Aug mal unser Glück versuchen. Hat da jemand eine Adresse für uns, wo es sich lohnen könnte?

Wohnhaft bin ich in Dithmarschen und fahre bisher immer in die Gegend um Broager. Hat jemand vlt einen Tipp für Dithmarschen? Mein Bekanntenkreis ist auch immer "nur" in Dänemark unterwegs und die Fahrtstrecke um einfach mal so los zu fahren ist nicht immer förderlich. Da wäre etwas vor der eigenen Haustür schön. Werde es jetzt auch mal auf gut Glück versuchen, aber vlt hat ja von euch jemand einen Tipp :)

LG
 

degl

Well-Known Member
AW: Brandungsangeln Gegend um Waabs und in Dithmarschen

Waabs hat gute Strände zum Brandeln#6

Dithmarschen eher nicht, da bietet sich dann das Süßwasserangeln an....z.B. Meldorf an der Miele;)

gruß degl
 

Dorschgreifer

Well-Known Member
AW: Brandungsangeln Gegend um Waabs und in Dithmarschen

Dithmarschen ist wirklich schwierig, durch das Watt bleiben nur Häfen wie Meldorf oder Büsum und dann auf den Seeseitigen Molen..., ist aber nichts im Vergleich zu den Ostseebrandungsbedingungen...

Dänemark fahre ich schon lange nicht mehr, ich finde hier an der deutschen Küste reichlich Brandungsstrände, da spare ich mir den weiten Fahrweg und den zusätzlichen DK-Schein.

Ich komme aus dem Kreis Steinburg und das ist nicht großartig anders als Dithmarschen, was die Anfahrt betrifft.;)
 

Avat-vila

New Member
AW: Brandungsangeln Gegend um Waabs und in Dithmarschen

Habe ich mir schon gedacht, dass es bei uns in Dithmarschen nichts gibt ... zumal die Zugänge zum Wasser oftmals ja eh schwierig sind.

Das hört sich ja gut an, dass es um Waabs gute Ecken gibt. Das beste wird dann wohl sein, ab ins Auto und Augen offen halten nach einem netten Fleckchen
 

degl

Well-Known Member
AW: Brandungsangeln Gegend um Waabs und in Dithmarschen

Habe ich mir schon gedacht, dass es bei uns in Dithmarschen nichts gibt ... zumal die Zugänge zum Wasser oftmals ja eh schwierig sind.

Das hört sich ja gut an, dass es um Waabs gute Ecken gibt. Das beste wird dann wohl sein, ab ins Auto und Augen offen halten nach einem netten Fleckchen
Googl-Maps kann dir da auch gute Dienste leisten ;)

gruß degl
 

Dorschgreifer

Well-Known Member
AW: Brandungsangeln Gegend um Waabs und in Dithmarschen

Oh je, auf das naheliegendste bin ich noch gar nicht gekommen :D dankö^^
Dazu gibt es noch die Angelführer der Rapsbande:

http://www.der-angelfuehrer.de/produkt/brandungsangeln/

da sind viele Strände drin beschrieben, sogar mit Strandabbildungen und Tiefenangaben bei bestimmten Entfernungen, Untergrund, Hauptfische sowie beste Bedingungen...

Dann kann nichts mehr schief gehen, bis auf die Lust der Fische.;)
 
Oben