Brandungsangeln in England

Didda brom

New Member
Hey hab ein paar fragen könnt ihr mir vielleicht helfen?
Ich will bald nach england und wollte deshalb fragen wie es denn dort mit dem fischen geregelt ist? Eine licence habe ich schon jedoch weiß ich nicht gabz genau wie es vor ort ablaufen soll, ich würde gerne in der Brandung angeln ist das dort erlaubt ( außer eben an privat stränden oä) oder muss man sich eine karte kaufen?
Außerdem noch eine frage könnt ihr mir eine mögchst billige Brandungscombo zusammenstellen welche natürlich nicht von allein auseinander fallen sollte denn mein sohn würde auch gern mal mit mir mit daher wollten wir ihm mal was kaufen jedoch eben nicht zu teuer denn angeln wird bei ihm kein langzeit hobby sein das weiß ich schon aber momentan freut er sich richtig und da wir sowiso nicht nah am meer leben brauchen wir gleich doppelt kein teures Equipment.
Freue mich auf nette Antworten.
Lg
 

fischmonger

Well-Known Member
In England brauchst du an der Küste keine Lizenz. Im Süßwasser dagegen schon. Die kannst du beispielsweise in Tackle Shops oder in einigen Postämtern kaufen.
Pass aber auf, dass du nicht in verbotenen Zonen oder Naturschutzgebieten angelst. Da versteht man wie bei uns keinen Spaß.
Wo genau willst du hin in England?
 

Didda brom

New Member
In England brauchst du an der Küste keine Lizenz. Im Süßwasser dagegen schon. Die kannst du beispielsweise in Tackle Shops oder in einigen Postämtern kaufen.
Pass aber auf, dass du nicht in verbotenen Zonen oder Naturschutzgebieten angelst. Da versteht man wie bei uns keinen Spaß.
Wo genau willst du hin in England?
Ich will im frebruar nach broadstairs fahren. Heißt keine Lizenz auch das ich keine karte brauche oder nur das ich keinen schein brauche?
 

Didda brom

New Member
Super vielen vielen dank für die hilfe nur eine sache tatsächlich braucht man in dengland einen schein den hab ich auch schon beantragt nur zur sicherheit bin noch 14 daher sowosi gratis der is bei denen nur fürs geld machen also wie gesagt vielen dank und noch nen schönen morgen mittag oder abend ✌
 

Snakesfreak

Well-Known Member
Also ich war vor 2 Monaten in GB und habe in Dungeness mit den Brandungsruten gefischt. Am besten hat es sich für mich erwiesen, eine Rute mit Krallenbrei und eine mit normalem Blei zu fischen.
Das ohne Kralle ist mit der Strömung über den Boden gerollt und hat aktiv nach Fischen gesucht. Das mit Kralle lag gut verankert an Ort und Stelle. Allerdings habe ich auf Grund der starken Strömung 170-190g Krallenbleie gebraucht.
Als Köder waren am besten Calamari oder Ragworm.
Ich konnte an dem Nachmittag 7 Dogfisch landen. Ansonsten war ich ein paar mal erfolglos mit der Spinnrute los, war aber auch ein Familien Urlaub.

Einen Erlaubnisschein braucht man an den Küstengewässern nicht, auch keinen Angelschein.

Ich würde immer 2h vor bis 2h nach Tidenhöchststand fischen
 

Anhänge

  • IMG_0413.jpeg
    IMG_0413.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 194
  • IMG_0408.jpeg
    IMG_0408.jpeg
    729,8 KB · Aufrufe: 182
  • IMG_0415.jpeg
    IMG_0415.jpeg
    887,1 KB · Aufrufe: 185
  • IMG_0405.jpeg
    IMG_0405.jpeg
    604,9 KB · Aufrufe: 186

Der mit dem Fisch tanzt

Well-Known Member
Es dürften Lesser Spotted Dogfish sein, auf Deutsch Kleingefleckter Katzenhai.

In England werden sie wohl auch als Catshark bezeichnet. Dogfish heißt zwar übersetzt Hundsfisch aber eigentlich sind mit Dogfish wissenschaftlich Dornhaie gemeint.
Verwirrend...
Da hast du absolut recht! Völlig richtig, daß das der Kleingefleckte Katzenhai ist, der engl. small-spotted dogfish heißt.. Der Hundshai "tope" und der Dornhai entweder spur-dog oder spike-dog.
Und ein Dogfight ist ein Kurvenkampf zwischen 2 militärischen Flugzeugen.
 
Oben