Brandungsangeln in Sassnitz auf Rügen

Berliner_Angler

New Member
Hallo zusammen!
Ich werde kommendes Wochenende ein Wochenende in Sassnitz auf Rügen verbringen. Wo kann ich denn meine Künste im Brandungsangeln dort/in der Nähe von Sassnitz ausprobieren? (Ich bin Anfänger)

Danke für jeden Tipp!!

Beste Grüße
Berliner_Angler
 

Köppi67

Active Member
AW: Brandungsangeln in Sassnitz auf Rügen

Hallo Berliner Angler,

da keiner antwortet möchte ich mich "erbarmen". Vorweg, in Sassnitz war ich bis jetzt 2 x angeln, davon 1 x Brandungsangeln.
Wir waren damals zum Brandungsangeln hinterm Campingplatz Drewoldke (hinter Juliusruh), allerdings ohne Erfolg. Damals herrschte auch starker Wind (naja, zumindest für uns Landratten). Bisserkennung war kaum möglich.
Einfacher von Sassnitz aus wäre das Brandungsangeln unterhalb des Hafens Mukran. Dort geht es aber sehr flach rein, ohne Wathosen hat man
keine Chance.
Hier hatte ich mit meinem Sohnemann zumindest kleine Flundern geblinkert. War recht kurzweilig, aber halt nichts zählbares.
Ansonsten waren wir auf der Seebrücke und angelten auf Plattfisch. Einige maßige Flundern konnten wir überlisten. Mein Großer fing dort sogar einen
maßigen Dorsch. Geangelt haben wir ab 19.30 Uhr.
Zur Zeit ist die Mole aber gesperrt (wg. Baufälligkeit), zumindest meines Wissens nach - Kumpel war letztes Jahr im Herbst dort.

Weitere Infos findest du auf der Seite www.angeln-ruegen.de. Die gehört zum Angelladen vor Binz, dort kann man auch Köder etc. kaufen.
Gruß Köppi67
 

Bjoern_Dx

Active Member
AW: Brandungsangeln in Sassnitz auf Rügen

Von der Hafenmole geht auch was. Such mal hier durchs Forum mit den Stichworten "sassnitz mole". Da müsste was kommen.

Björn
 

Berliner_Angler

New Member
AW: Brandungsangeln in Sassnitz auf Rügen

Hallo @Köppi67, @tozi und @Bjoern_Dx,
vielen lieben Dank für Eure Tipps!