Brandungsangeln und Mefoangeln rund um Wismar

Rana

New Member
Hallo allerseits,
ich werde ab Anfang Juli 2014 in der Nähe von Wismar wohnen und möchte dort gerne Meeresangelei betreiben. Bin über jeden Tip dankbar im Bezug auf Angelstellen (kann leider nicht soooo weit auswerfen, da gesundheitlich etwas eingeschrenkt, deshalb wären Tips für Angelplätze, an denen ich auch mit ca. 80 m schon tieferes oder fängiges Wasser erreiche schön etc., suche auch noch eine Brandungsausrüstung, habe zur Zeit nur eine Brandungsrolle :). Mefo-Ausrüstung ist vorhanden. Vielleicht hat ja auch jemand Lust mit mir fischen zu gehen. Leider habe ich nicht die Zeit stundenlang in den Foren zu lesen, bin beruflich ziemlich ausgelastet, deshalb freue ich mich über jeden Tip als Neuling in Mecklenburg Vorpommern. Ein wenig Erfahrung habe ich schon, da ich vor einigen Jahren öfter auf Fehmarn zum Brandungsangeln und Blinkern war. Musste damals leider meine komplette Ausrüsstung verkaufen. Also wer Brandungsruten etc. abzugeben hat bitte anfrangen. Bin über jede Antwort dankbar und antworte bestimmt, auch wenn ich es nicht sofort schaffe,|supergri da ich privat und mit meinem Second-Hand-Shop nach Wismar ziehe und viel Stress habe...
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Brandungsangeln und Mefoangeln rund um Wismar

Warum schreibst Du nicht im Brandungsangeltread????
 

Rana

New Member
AW: Brandungsangeln und Mefoangeln rund um Wismar

Kenne mich nicht so wirklich jut aus hier#t

Gruß Rana
 

Rana

New Member
Hallo allerseits,
ich werde ab Anfang Juli 2014 in der Nähe von Wismar wohnen und möchte dort gerne Meeresangelei betreiben. Bin über jeden Tip dankbar im Bezug auf Angelstellen (kann leider nicht soooo weit auswerfen, da gesundheitlich etwas eingeschrenkt, deshalb wären Tips für Angelplätze, an denen ich auch mit ca. 80 m schon tieferes oder fängiges Wasser erreiche schön etc., suche auch noch eine Brandungsausrüstung, habe zur Zeit nur eine Brandungsrolle :). Mefo-Ausrüstung ist vorhanden. Vielleicht hat ja auch jemand Lust mit mir fischen zu gehen. Leider habe ich nicht die Zeit stundenlang in den Foren zu lesen, bin beruflich ziemlich ausgelastet, deshalb freue ich mich über jeden Tip als Neuling in Mecklenburg Vorpommern. Ein wenig Erfahrung habe ich schon, da ich vor einigen Jahren öfter auf Fehmarn zum Brandungsangeln und Blinkern war. Musste damals leider meine komplette Ausrüsstung verkaufen. Also wer Brandungsruten etc. abzugeben hat bitte anfrangen. Bin über jede Antwort dankbar und antworte bestimmt, auch wenn ich es nicht sofort schaffe,|supergri da ich privat und mit meinem Second-Hand-Shop nach Wismar ziehe und viel Stress habe...Außerdem müsste ich meinen Jahresfischereischein umschreiben lassen, kann mir jemand sagen wo ich das tun kann??
 

Windfinder

Well-Known Member
AW: Brandungsangeln und Mefoangeln rund um Wismar

Na dann herzlich Willkommen in Wismar!
Du kannst in der ganzen Wismarer Bucht dein Glück auf Meerforelle versuchen. Besonders im Frühjahr.
Wenn du an der Krautkannte stehst kommt nicht immer auf extreme Wurfweiten an. Ansonsten kann man sein Glück auch von zwei Anlegern nahe Wismar versuchen.
 

Rana

New Member
AW: Brandungsangeln und Mefoangeln rund um Wismar

Na dann herzlich Willkommen in Wismar!
Du kannst in der ganzen Wismarer Bucht dein Glück auf Meerforelle versuchen. Besonders im Frühjahr.
Wenn du an der Krautkannte stehst kommt nicht immer auf extreme Wurfweiten an. Ansonsten kann man sein Glück auch von zwei Anlegern nahe Wismar versuchen.

Danke:)
Gibt es Stellen an denen man nicht angeln darf? Und wie sieht es so in der Umgebung aus? Rerik, Kühlungsborn und Heiligendamm?
Gruß Rana
 
Zuletzt bearbeitet:

Windfinder

Well-Known Member
AW: Brandungsangeln und Mefoangeln rund um Wismar

Danke:)
Gibt es Stellen an denen man nicht angeln darf? Und wie sieht es so in der Umgebung aus? Rerik, Kühlungsborn und Heiligendamm?
Gruß Rana
Bachausläufe solltest du dann meiden (300m), aber das sind nicht viele. Du kannst an der ganze Küste dein Glück versuchen. Es sei denn du befindest dich gerade im Naturschutzgebiet.
 

Rana

New Member
AW: Brandungsangeln und Mefoangeln rund um Wismar

Ein paar detaillierte Info's hatte ich mir ja schon erhofft#:
 

Rana

New Member
AW: Brandungsangeln und Mefoangeln rund um Wismar

Keine Info's #::afür einen Angelfreund??|bigeyes
 

Windfinder

Well-Known Member
AW: Brandungsangeln und Mefoangeln rund um Wismar

Ein paar detaillierte Info's hatte ich mir ja schon erhofft#:

Es wird dir kaum einer seine geheimsten Geheimstellen verraten.;+ Wenn es die in dem Sinne überhaupt gibt.
Was das Brandungsangeln betrifft kann ich dir leider nicht weiter helfen.
Da ich nur im Sommer vom Strand aus auf Aal gehe.
Und was das angeln auf Mefo angeht, ist es tatsächlich so das du fast überall dein Glück versuchen kannst. Ich achte dann meist auf die Bedingungen wie Wind und Wasserstand.
Du musst deine Erfahrung, wenn es dann soweit ist selbst machen. #6
Hab einfach Vertrauen und schau dich dann um.:vik:
Du wirst andere Angler sehen und deine Infos bekommen.#h
 

Rana

New Member
AW: Brandungsangeln und Mefoangeln rund um Wismar

Es wird dir kaum einer seine geheimsten Geheimstellen verraten.;+ Wenn es die in dem Sinne überhaupt gibt.
Was das Brandungsangeln betrifft kann ich dir leider nicht weiter helfen.
Da ich nur im Sommer vom Strand aus auf Aal gehe.
Und was das angeln auf Mefo angeht, ist es tatsächlich so das du fast überall dein Glück versuchen kannst. Ich achte dann meist auf die Bedingungen wie Wind und Wasserstand.
Du musst deine Erfahrung, wenn es dann soweit ist selbst machen. #6
Hab einfach Vertrauen und schau dich dann um.:vik:
Du wirst andere Angler sehen und deine Infos bekommen.#h

Naja geheime Stellen will ich ja garnicht wissen, nur ungefähre Strandabschnitte, den Rest suche ich mir schon selber|supergri

Umschauen werde ich mich, na klar, wird sich schon alles finden |pfisch:

Danke Gruß Rana
 

Ostseesilber

salzwassersüchtig
AW: Brandungsangeln und Mefoangeln rund um Wismar

Moin Rana,

versuchs in der Brandung in Börgerende oder Rerik. Sowohl vom Ufer als auch von den Seebrücken (Seebrücke Heiligendamm geht natürlich auch) aus wird bei guten Bedingungen eigentlich ganz gut gefangen. War da auch ein paar Jahre unterwegs. In Börgerende sind bei auflandigem Wind nach meiner Erfahrung "Gewaltwürfe" nicht erforderlich.

Gruss Henryk
 

Rana

New Member
AW: Brandungsangeln und Mefoangeln rund um Wismar

Moin Rana,

versuchs in der Brandung in Börgerende oder Rerik. Sowohl vom Ufer als auch von den Seebrücken (Seebrücke Heiligendamm geht natürlich auch) aus wird bei guten Bedingungen eigentlich ganz gut gefangen. War da auch ein paar Jahre unterwegs. In Börgerende sind bei auflandigem Wind nach meiner Erfahrung "Gewaltwürfe" nicht erforderlich.

Gruss Henryk

Danke Henryk

Gruß Rana
 
Oben