Brandungsdreibein – Welches?

ZettHa

Damals waren es noch drei
Moin alle zusammen,

ich möchte mir für das Brandungsfischen ein Brandungsdreibein kaufen.

Frage an Euch: Was könnt Ihr mir empfehlen? Es soll qualitativ etwas sein, was ich nicht nach Drei-Mal-Benutzen auf den Müll werfen kann.

Freue mich auf Eure Antworten und sage jetzt schon mal Danke an jeden, der eine Antwort schreibt.
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Brandungsdreibein – Welches?

Moin ZettHa,ich habe das Ian Gold und bin sehr zufrieden,ist zwar einteilig daher sehr stabil im Wind,die Telescopierbaren sind bei mir Alle durchgefallen. Guckst Du hier:m
 

Anhänge

  • CIMG2404.jpg
    CIMG2404.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 268
  • CIMG2403.jpg
    CIMG2403.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 290

Dorschgreifer

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7531

Guest
AW: Brandungsdreibein – Welches?

Also wenn du richtige Top Qualität willst kann ich dir das 3bein von protack empfehlen. Ich habe meins seit 2006, nix mit los, wie neu, ich habe es regelmäßig im Einsatz da ich direkt am Kleinen Belt wohne.Es ist super Stabil, da wackelt nix wenn man eine Rute rausnimmt etc. ist in ca. 20 Sekunden fertig aufgebaut. Allerdings kostet es um die 350 EUR...ich finde zurecht.

Vorher hatte ich Cormoran, Eisele etc. taugt nich wenn man jede Woche los ist von September - Mai. Hat bei mir nicht lange gehalten.

Hilsen
Matze
 

Anhänge

  • Dreibein.JPG
    Dreibein.JPG
    60,7 KB · Aufrufe: 270
  • Dreibein2.JPG
    Dreibein2.JPG
    85 KB · Aufrufe: 355
T

Thxmpsxn

Guest
AW: Brandungsdreibein – Welches?

Hi,
Das Tripod "Beach" von Spro. Gutes Teil, stabil, sauber verarbeitet, geringes Transportgewicht. Kostet so um die 80 Euronen.
#6
 

carpfreak1990

Active Member
AW: Brandungsdreibein – Welches?

Hey, Also gut soll das dreibein von Qauntum und Balzer sein zwar auch teleskopierbar. Ich habe eine eingen bau was einteilig ist, knapp 2m aber da hast du keine plastik teile dran. Bei intresse ruf mal bei Martins in Rahlstedt an, es hat 120€ oder so gekostet. Die Dreibeine von Abis sind auch sehr gut. Auch einteilig aber wirklich top. Von dem Cormoran und Spro Dreibein würde ich die Finger lassen, hatte auch mal das Cormoran dreibein das ist wirklich schlecht komplett ausgefahren mit Steinen beschwert haben sich die Beine durch gebogen, die Teleskop teile gehen nach 5-6mal angeln nicht mehr richtig zusammen.

gruß
Jonas
 
T

Thxmpsxn

Guest
AW: Brandungsdreibein – Welches?

Hey, Also gut soll das dreibein von Qauntum und Balzer sein zwar auch teleskopierbar. Ich habe eine eingen bau was einteilig ist, knapp 2m aber da hast du keine plastik teile dran. Bei intresse ruf mal bei Martins in Rahlstedt an, es hat 120€ oder so gekostet. Die Dreibeine von Abis sind auch sehr gut. Auch einteilig aber wirklich top. Von dem Cormoran und Spro Dreibein würde ich die Finger lassen, hatte auch mal das Cormoran dreibein das ist wirklich schlecht komplett ausgefahren mit Steinen beschwert haben sich die Beine durch gebogen, die Teleskop teile gehen nach 5-6mal angeln nicht mehr richtig zusammen.

gruß
Jonas

|kopfkrat
Cormoran mag sein, das das Schrott is. Kann ich nix zu sagen. #c
Aber bei meinem Spro hat sich noch nie was durchgebogen oder verbogen. Auch nicht mit entsprechenden Beschwerungen als Kontergewicht. Watt hängste denn so drann an kilos? Haste das Spro denn überhaupt schon selbst gehabt? :m
Gruß
 

carpfreak1990

Active Member
AW: Brandungsdreibein – Welches?

|kopfkrat
Cormoran mag sein, das das Schrott is. Kann ich nix zu sagen. #c
Aber bei meinem Spro hat sich noch nie was durchgebogen oder verbogen. Auch nicht mit entsprechenden Beschwerungen als Kontergewicht. Watt hängste denn so drann an kilos? Haste das Spro denn überhaupt schon selbst gehabt? :m
Gruß

Hey,

Das ist doch das gleiche wie das Cormoran hatte mir das mal beim kollegen angeguckt. Ich hatte da waren ca 8-10kg drin weil sonst das dreibein um gekippt wäre, bei Windstärke 5-6.
Wenn man wirklich Qaulität sucht sollte man schon auf Tele teile verzichten, meiner meinung nach.

gruß
Jonas
 
T

Thxmpsxn

Guest
AW: Brandungsdreibein – Welches?

:mNaja, was soll ich sagen... passt scho.
Kannste recht haben, aber mir reicht meins vollkommen.
Hab derartige Probleme beim Spro noch nicht gehabt. Selbst bei starkem Wind, steht wie ne eins:):).

Gruß und allzeit tight lines.
 
Oben