Brandungsruten / Brandungsrollen

aalreuse

Member
AW: Brandungsruten / Brandungsrollen

Ruten: 3 Antares Surf 425 ABX

Länge:4.25 m

Wurfgewicht: 275 gr. sollte man auch haben für extrem Bedingungen.

Rollen: 3 Power Aero XT 10000 mit 15 Fireline und 39 Schlagschnur und zwanzig Ersatzspulen. Shimano ist die Macht.Top Gerät.
 

mcmc

Member
AW: Brandungsruten / Brandungsrollen

Ruten:
2 Shimano Twin Power BX, 4,25m, bis 250 g
1 Antares Surf ABX, 4,25m, bis 275 gr

Rollen:
2 Shimano Ultegra 10000
1 Shimano Biomaster 10000

Ersatzpulen mit monofiler Keulenschnur (028mm-0,57mm)
Ersatzspulen mit 0,15 Fireline, Dega xtron, Schlagschnur 0,39 Fireline
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Brandungsruten / Brandungsrollen

Ruten:
Balzer Wildcat, war meine erste Rute, ein harter Stecken. Aber bei starker Brandung wedelt die Spitze nicht, ist für Anfänger ganz gut.

Balzer Diabolo, davon habe ich 2 und das Folgemodell. Die ist für mich genau richtig. Die Rute ist 4,20m lang, Wg bis 200g, mittlere Aktion und robust. Eine davon ist nun das 3. Jahr regelmäßig gefischt und nicht besonders gepflegt, aber nicht verrostet, kein Ring locker oder so.

Spro Dyno SF, die Rute ist etwas wackliger, wenn ichs richtig mache, sollte ich laut Händler damit weiter werfen als mit der Balzer Diabolo, was bis jetzt noch nicht der Fall ist?

Rolle Balzer CLS, davon haben sich hier 4 Stück angesammelt, die ersten Beiden sind schon etwas abgestoßen an den Kanten, aber es gab keine Probleme. Die Rolle hat alles was mir wichtig ist, Multi Stop und Anit Swing. Meist ist eine Keulenschnur drauf.
 

Micky

sexy und unwiderstehlich
AW: Brandungsruten / Brandungsrollen

Updated... und weiter geht´s !!!
 

AKor74

Member
AW: Brandungsruten / Brandungsrollen

@ Micky

ich habe noch die genaue Bezeichnung der Ruten ergänzt und die Rollen sind nicht gelistet.

Ich glaube jetzt finde ich dank der Boardies sogar die Ruten, die ich suche. Vielen Dank für Deinen Thread.
 

Koschi

Member
AW: Brandungsruten / Brandungsrollen

Ruten
2x Daiwa Jet Sports, 4,20 m, WG - 300 g
2x DAM Sumo Surf, 3,90 m, WG - 300 g

Rollen
2x Daiwa Emcast Plus 5500

Schnur
monofile Keule 0,28 -,0,57 oder
geflochten (Fireline) 0,15 + Schlagschnur geflochten 0,40
 

McKay

Member
AW: Brandungsruten / Brandungsrollen

mei Zeugs:

Ruten: 2x Zebco Worl Champion II IM6 4,20m 3tlg. bis 250Gramm
(meine Lieblinge für die harte Brandung)
2x Daiwa surf swing 4,20m 3tlg. bis 250 Gramm
(etwas weicher als die WCII,auch für die harte Brandung)
2x Zebco Extrem surf 3,90m 2tlg. bis 250Gramm
(wegen der weichen Spitze super zum angeln mit Geflecht)
2x Quantum energy surf 4,20m 3tlg.+1 Wechselspitze bis 225Gramm
(noch nicht gefischt)
1x Quantum energy surf IM8 4,50m 3tlg. bis 250Gramm
(wegen der Länge nicht einfach zu werfen,macht aber ordentlich
Meter)
1xCormaoran Black star cm 4,20m 3tlg. bis 200 Gramm
(super Rute zum Buttangeln und zum fischen mit Geflecht,hat
jemand noch eine über???suche noch eine)
1x Daiwa Moonraker 13ft 2tlg. WG.6-8oz
(super Buttrute und fürs Geflecht)
1x Daiwa Supercast x 13ft. 2tlg. WG.6-8oz
(mit der Rute geht alles)
1x Daiwa Paul Kerry Supercast MarkII PKCS 14ft. 2tlg. bis 250Gramm
(der Weitwurfhammer!!)

Rollen: 4 Daiwas XT6000 (die Longrunner schlechthin)
2 Okuma Axeon 90 (super Rollen,astreine Schnurverlegung bei
geflochtener,kann ich nur empfehlen)
1 Okuma Axeon 65
1 Okuma Longitude

tight lines
Marcus
 

JanS

der mit den Platten tanzt
AW: Brandungsruten / Brandungsrollen

öhmZ

^^ ist das schon alles :) ?

gruß
jan
 

McKay

Member
AW: Brandungsruten / Brandungsrollen

moin jan,
reicht das nicht?ok jetzt kommen alle die ich schon mal im besitz hatte... :q

nein im ernst,ich weiß das sind mehr ruten und rollen,als jeder normale angler braucht, es kommen immer mal welche dazu.hauptsächlich e-bay schnäppchen.eigentlich wollte ich schon längst welche abstoßen,aber ich kann mich nur schlecht von den teilen trennen.
gruß
marcus
 

JanS

der mit den Platten tanzt
AW: Brandungsruten / Brandungsrollen

hehe wenne welche abstoßen willst sach bescheid :)
 

Tom B

Member
AW: Brandungsruten / Brandungsrollen

Moin,

Ruten:

2 Comoran Black Star CM Titanium Surf Wg.100-250gr. 4,20m lang

2 Comoran Black Star CM Titanium Champion Surf Wg.150-350gr. 4,20 lang

Rollen,natürlich auch:

2 Shimano Ultegra 10000

Gruß Thomas
 

Ralf-H

Member
AW: Brandungsruten / Brandungsrollen

Moin,

gute Idee !!!

also:

Zebco World Champion II mit
Daiwa Emblem 6000

Daiwa Tournament AWT13M (Paul Kerry), 4-6oz mit
Penn 525 Mag-T (17er Fireline)

Gruß
Ralf
 

Pilkman

Active Member
AW: Brandungsruten / Brandungsrollen

Hallo!

Gute Idee. #6

Also bei den Ruten fische ich zwei Daiwa Tornado S M(edium)H(eavy)A(ction) in 420cm und einem Wurfgewicht von 80-200 Gramm und bei den Rollen zwei Daiwa Emblem X5000T.

Die Röllchen haben mir als Karpfenrollen bisher perfekte Dienste geleistet und kommen nun an meine Brandungsruten ran, wenn meine neuen Okuma Axeons :k von Holger geliefert werden. Davor hab ich zwei ältere Rollen von DAM geangelt, fragt mich jetzt nicht, welches Modell genau.

Auf die Rollen kommt wie schon zuvor entweder Daiwa Tournament Monofil in gelb und 0,30mm oder die gleich dimensionierte Penn Super Long Distance Surf. Davor monofile Schlagschnur (Penn Tuff Stuff, Amnesia oder Berkley Saltwater) in 0,60mm.
 

Micky

sexy und unwiderstehlich
AW: Brandungsruten / Brandungsrollen

Zeigt her Eure Ruten/Rollen, das kann es doch noch nicht gewesen sein... !!!!
 

Sail31

New Member
AW: Brandungsruten / Brandungsrollen

Ruten:

2 xSportex Coast SU 4,55m

2x Zebco DF 4,50 m

Rollen:

2 x Shimano Biomaster 10000
Ersatz Ultegra 10000

Gruß
Sail31
 

degl

Well-Known Member
AW: Brandungsruten / Brandungsrollen

Ruten: 2X SPRO Dynosurf SF 390m -200gr.Wurfgewicht

Rollen: 2XDaiwa Emblem S5000T

gute Erfahrungen mit den ruten,aber die Ringe brauchen aufmerksamkeit sind etwas empfindlich(neigen zum verbiegen)

gruß degl
 

Toffee

Lohnder Kanalaaldompteur
AW: Brandungsruten / Brandungsrollen

Hier mein Brandungsgerät:


Rute: 2x Shimano Surfleader SF

Rolle: 2x Shimano Aero Technium XT 10000

Da hat man bei jedem Wurf 1000 Euro in den Händen, aber die spürt man auch!!

Schnur: 0,15 er geflochtene multifarbige von DEGA bzw monofile Keulenschnur von DEGA
 

Agalatze

Die AALGLATZE
AW: Brandungsruten / Brandungsrollen

wo hast du denn die surfleader aufgetrieben ???
oder hast du die schon lange ? ich suche die nämlich wie irre und finde keine.
mein händler hat noch eine pro surf liegen,aber ich brauche ja zwei.
die pro surf gehört auch zu den surfleadern aus japan
 

Toffee

Lohnder Kanalaaldompteur
Shimano Surfleader SF

Die Surfleader SF fische ich schon ca 3,5 Jahre.Mein Angelgerätehändler hatte damals 2 Stück, die er nur im Duett verkaufte. Diese Ruten wurden in Japan gefertigt und waren eine limitierte Auflage.Auf dem deutschen Markt gibt es ca 40 Stck.
Da hab ich natürlich zugeschlagen und bereue es nicht.Es sind fantastische Ruten, wo man merkt , daß die Kraft , die man in den Wurf steckt, auch vorne im Blei ankommt.
Frag mal Jose Martins, vielleicht kommt er ja noch irgendwie an welche.

Gruß Toffee
 
Oben