brauche euere hilfe!! bootsführerschein

guten tag,

bräuchte euere hilfe und hoffe es kann mir jemand helfen..
ich möchte mit meinen 40 ps motorboot ein we an die ostsee fahren und besitze nur den binnenschein.
darf ich mit den auf der ostsee fahren oder muss ich da den küstenschein haben?? oder gibt es eine grenze wie weit raus ich mit den binnenschein fahren darf??
möchte mich ja nicht strafbar machen...

vielen dank im vorraus
der berliner
 
Zuletzt bearbeitet:

antonio

Active Member
AW: brauche euere hilfe!! bootsführerschein

als scheininhaber solltest du es eigentlich wissen wo dein schein gilt;), sagt ja schon der name auf binnengewässern.
also nix ostsee.

antonio
 

punkarpfen

Well-Known Member
AW: brauche euere hilfe!! bootsführerschein

Hi,
mit dem Binnenschein darfst du nur bis 5 PS auf die Ostsee. Egal wie weit du rausfahren möchtest.
 

mowerpac

????/&%$=!"$§
AW: brauche euere hilfe!! bootsführerschein

Moin,

Such hier doch einfach nen Mitfahrer mit Sportbootführerschein See, reicht ja wenn der an Bord ist, fahren darfst dann.
Ich hab z.B. den Schein aber kein Boot, davon gibts bestimmt ein paar mehr hier.
 

Reppi

Zuckerpüppchen.....
AW: brauche euere hilfe!! bootsführerschein

Motor auf 15 PS drosseln, oder mich fragen, ob ich Zeit habe..;);):)

Gruß
Uwe


@Dolfin
Mario Adorf...._))
 

Don-Machmut

Active Member
AW: brauche euere hilfe!! bootsführerschein

noch ist nichts durch mit den 15 ps es ist noch nichts offiziell bekantgegeben worden #h
 

Reppi

Zuckerpüppchen.....
AW: brauche euere hilfe!! bootsführerschein

uuupss......dachte das wäre durch; habe das Ende der der Diskussion ein wenig aus den Augen verloren......sorry, für die "Falschmeldung"...........;+
 

mowerpac

????/&%$=!"$§
AW: brauche euere hilfe!! bootsführerschein

Ach das ist noch garnicht spruchreif?! Ging doch schon durch die Medien im Juni... Dachte auch seitdem würde es gelten.
Joo grad gegoogelt, fehlt wohl noch ne Unterschrift...
 
Oben